[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=51841#post51841']War von mir eigentlich nicht als Vorschlag, Kritik oder sonstwas gedacht, sondern lediglich auf genaue und konkrete Antwort auf deine Frage :p[/quote]
Ja, aber meinen vagen Wunsch konnte ich mit Deinem Fachwissen (Danke!) in ein ausformuliertes Feature Request pressen :)

Ich finde die Idee mit Sumus Blut einmal pro Stufe und in ner passenden Waldlichtung gar nicht so übel.

Hat jetzt eher was mit dem RPG Aspekt zu tun. Ich fände nen Sumu Diener der sich drei mal die Woche einbuddelt und SUmus Essenz einlutscht dann doch n bisschen unstimmig. Das sollte selten, zu gutem Zweck geschehen.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

Nochmal. Das wird dreimal die Woche nicht möglich sein, wenn man es so umsetzt wie ich oben beschrieben habe, sondern aufgrund der Astralen Regeneration im Durchschnitt nur einmal die Woche (Kosten: 21 ASP).
Und wieso findest du das RPG technisch unstimmig? Erstens ist es RAW und zweitens verbringen einige Druiden sogar ganze Jahre als Baum (Zauber: Weisheit der Bäume).
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Compendrium Salamandris, S.: 65

"Wie oft kann das Ritual Sumus Blut wiederholt werden?

Theoretisch einmal pro bestimmter Mondphase (also 13 mal pro Jahr), und zwar stets zum selben Stand des Mondes. Als Meister sollte man natürlich dafür sorgen das der Druide zu dieser zeit etwas anderes zu tun hat, aber insgesamt sollte es dem Druiden schon gelingen, auf diese Weise bis zu maximal 6 ASP pro Jahr hinzuzugewinnen. Einmal abgesehen davon, dass er religiös-philosophische Schwierigkeiten damit bekommen könnte, ständig Sumu um ihre Kraft anzubetteln..."

Und den genauen Ablauf des Rituals habe ich jetzt gar nicht nachgeschlagen. Ich gehe mal davon aus das deine Proben, SP, ASP kosten etc stimmen. Machst ja nen Regelfesten Eindruck auf mich ;)

Edith: Unterstrichen, deshalb finde ich es unstimmig falls übertrieben. Ist ja immerhin Raubbau an der Kraft der ich diene.

Mit meiner Aussage oben wollte ich verdeutlichen, das ich mir das Ritual Sumus Blut nicht selbst ausgedacht habe, sondern das es so im "Die Magie des Schwarzen Auges" steht. Und das mit mit den Mondphasen unterstreicht ja meine Aussage dass man es eben nicht alle drei Tage machen kann. Das es wirklich "nur" 13 mal pro Jahr möglich ist habe ich auf der Seite davor übersehen. Aber gut, so besteht dieses Problem nun auch nicht mehr. Danke für den Hinweis. Auf die Erratas im Compendium Salamandris kann ich leider zur Zeit nicht zurückgreifen, da dies in den Tiefen meines Kellers verborgen liegt...
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich hab den Schrank mit 3er regelwerk im Schlafzimmer und zur Hand. Dafür kann ich halt nicht mit DSA 4 mitreden. Von frühen Myranor Veröffentlichungen und Drakensang mal abgesehen.

Wobe ich grade das CS sehr mag, da es bei fast allen Zaubern in DSA 3 schon die ZfP* eingeführt hat.

Etwas neues ist (mir) nicht bekannt und Lantros hat einen guten (Galgen) Humor. lol oder :P
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“