[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=51003#post51003']
Du wrifst Lansarion faktisch vor, dass er seine -berechtigte- Kritik in mehr als einem Satz äußert?
Tuhe ich eben nicht!
Ich werfe ihm vor das er es nicht einfach bei Kritik belassen kann und das in kaum einer seiner Posts!
Kritik muss erlaubt sein, aber dann bitte sachlich bleiben und nicht immer wieder alte Kamellen, Provokationen und Sticheleien.[/quote]
Doch genau das tust du.
In dem Post den du so sehr bemängelst, dass es so einen langen Rattenschwanz hinterherzieht, zeichnet Lansarion ein bildhaftes Beispiel, das trifft. Ob es dir gefällt oder nicht. Ob es dir zu lang ist oder nicht. Es ist geeignet um seine Meinung zu veranschaulichen. Ich weiß nicht mit welcher Brille du in diesem auslösenden Post "alte Kamellen, Provokationen und Sticheleien" siehst.
Hast du mal überlegt ob nicht du es hier bist, der Lansarions Post nicht wertfei gelesen hast, sondern dass du hier einige Dinge vermengst die vielleicht andernorts gefallen sein mögen und aus deiner Sicht eben jene "alten Kamellen, Provokationen und Sticheleien" sind, die offenbar deinen Gesamteindruck von Lansarion und seinem Standpunkt beeinflussen? Das scheint jedenfalls aus deinen eigenen Zeilen ziemlich klar herauszulesen zu sein. Auf DIESEN Post, den du zum Anstoß für deinen Kreuzzug genommen hast trifft das aber einfach nicht zu - und ist daher hier völlig fehl am Platze.
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=51003#post51003']Du redest von hart aber fair, ihr(nicht alle) seit weder das eine noch das andere. Du redest von anmaßend und selbsgerecht, genau das ist der Punkt, denn genau das sind sehr viele Posts nicht nur von Lansarion.
Richtet man es aber mal so gegen euch, seid ihr empört?!
Ich habe euch nicht vorverurteilt, ich habe euch auf die Probe gestellt und mehr bekommen als ich zu bekommen wagte, eben um mir ein Bild zu machen.
Das habe ich jetzt!

[/quote]
Erstens: Ich bin ich. Ich bin nicht dein ominöses "Ihr". - Lerne differenzieren!
Zweitens: Wenn du differenzieren gelernt hast, wende diese neu erlernte Technik mal selbstkritisch an. Du gibst faktisch zu, dass du Anmaßenheit und Selbstgerechtigkeit bewusst gegen "uns" richtest. Damit belegst du meinen Punkt dankenswerterweise eindrucksvoll selbst. Danke. Damit ist wohl nahezu alles gesagt.