#2
Talentwerte 9 und FK-Basiswert 8 ergibt 17, das ist richtig, wenn du keine zusätzlichen Abzüge durch BE hast. Hab nur gedacht dass es daran liegen könnte. Ich hab mir gedacht, meine aufgelisteten Mali passen ganz gut in deinen Thread, da ich keinen extra deswegen aufmachen wollte. Den anderen Wert kann ich jetzt leider auch gerade nicht erklären.
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#3
Genau, das gab es meines Wissens nach auch schon in DSA3. Also Talente, die besser mit BE klar kamen, als andere. Je nachdem wie viel man sich beim Einsatz des Talentes bewegen musste. Deshalb spürt ein schwergepanzerter Armbrustschütze weniger Mali als z.B. ein Speerwerfer. Und das macht ja auch Sinn.
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#5
"10 (340%)" so eine seltsame Zahl habe ich in DSA noch nirgends gesehen.

Grundsätzlich kann es natürlich Waffen/Fernkampfwaffen geben, die auch in irgendeiner Form Mali geben. Z.B. schartige, improvisierte oder unausbalancierte Waffen (Tischbein, Ogerkeule, usw.). Wielleicht erklärt mal einer der Entwickler diesen Wert.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 27. Sep 2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
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#7
Dein Lederharnisch gibt -1 auf AT? Was ist das denn für ein starres Teil? Der Harnisch hat BE 3, der Helm BE 1, womit wir nach meiner obigen Tabelle noch im Toleranzbereich wären. Hast du eine vielleicht eine Überlastung die deine BE um einen Punkt erhöht? Dann würde es passen. Dennoch wären damit nicht die seltsamen Zahlen erklärt :-)
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#8
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=49685#post49685']Hat noch jemand die übrigen DSA3 Mali je nach Zielgröße zur Hand[/quote]

Gern aber das wäre arg off topic und ich versichere dir zu 100% das chrisfirefox diese Liste kennt ~hüstel~
Mach einen extra Thead auf und ich copy and paste :p

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=49707#post49707']Also war es in DSA3 auch schon so, dass effektive Behinderung gab, also unterschiedlich hohe Behinderung je nach Talent?[/quote]

Ja, durchaus.

Edit: Ok, es scheint ein Bug zu sein.
Ich habe es gerade durchgetestet.

Neuer Character - Angezeigte Werte falsch
Standard Charakter - Werte (solange TaW >0 => Korrektm bei TaW < 0 Fehler)
Zuletzt geändert von Fujak Loganson am 27. Sep 2013, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
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#9
Bug-Report:

1. Bei neu erstellten Charakteren wird der "atbonus"-Wert für Schusswaffen und Wurfwaffen falsch gesetzt. Der Wert sollte 0 sein, gesetzt wird aber TaW/2, deshalb entsteht der Anzeigefehler.

2. Der % Wert wird fehlerhaft berechnet. Er liegt bei Wurfwaffen und Schusswaffen um den Faktor 4 zu hoch (sprich 220% bei Wert 11, es sollte aber 55% sein).
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#10
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=49683#post49683']Ferner kann ich mir die Angabe "10 (340%)"[/quote]

Diese Angabe macht keinen Sinn weil sie 2 Bugs wiederspiegelt.
340% sollte eigentlich 85% sein und 10 sollte eigentlich 17 sein. Dann wäre es wie bei den AT Werten der einzelnen Nahkampf-Talente sinnvoll:
Ein Wert von 17 bedeutet (bei einer W20 Probe) eine 85%ige Erfolgswahrscheinlichkeit.

#12
[quote='Shades','index.php?page=Thread&postID=69187#post69187']TaW auf die Att angerechnet, nicht der atbonus.[/quote]
Das verstehe ich nicht ganz. Was wird wo, wie bei dir angerechnet?
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