Steam Spiel-dateien auf Fehler überprüfen?

Bei Steam ist es bei mir oft so das ich die Dateien nach einem SchickHD-patch
erst prüfen lassen musste die fehlerhaften/fehlenden werden dann neu
angefordert!

Der Pfad bei Steam:
Bibliothek - Realms of Arkania - Rechtsklick Eigenschaften - Lokale Dateien - Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Die Frage dazu an die Craftys, ist das Sinnvoll?

Ging mir beim lesen, hier im Forum, immerwieder so durch den Kopf da ich einige der hier genannten Probleme nicht oder weniger habe und das vieleicht dem einem oder anderen dann helfen könnte!
Zuletzt geändert von Rowisch am 28. Aug 2017, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung! ;)
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

Kommt das bei dir auch bei anderen Steam-Spielen vor?
Wie oft musst du das in der Regel ausführen (jedes Update, alle 3,...)?
Was passiert wenn du ohne Check nach einem Update das Spiel startest?

Bei anderen Spielen ganz unterschiedlich bei Skyrim zwar durchaus das lag aber wohl an den zahlreichen Mods!
Andere Spiele oft bei Updates und so auch bei SchickHD! Ich habe das mal daran gemerkt, da machne Bugs die mit dem Patch behoben sein sollten weiterhin vorkamen und dann geprüft. Das hat funktioniert, seither Prüfe ich nach jedem Patch!
Ich Frage deshalb weil ich so manchen Fehler der hier im Forum beschrieben wird, nie habe.

Überprüfung bei Patch 1.27 war erfolgreich! :)
Zuletzt geändert von Rowisch am 28. Aug 2017, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Nachtrag!

Kanns unter Umständen sein, dass du einfach mit der Überprüfung das Patchen erst erzwingst? Steam prüft nicht ständig, ob ein Patch da ist, sondern nur alle paar Stunden mal, bzw. wenn man Steam neu startet (oder eben "überprüft").
Firefox ist immer schuld :)

Sorry, das das solange dauerte!

Aber nein, ich hatte es beim letzten Patch auf 1.29 erlebt! Er hatte definitiv das Update gefahren aber wohl nicht ganz vollständig.

Ich verlor meine Zauberstab und damit alle Stabzauber, das verwunderte mich da der Bug ja gefixt sein sollte, also Spiel-dateien überprüft und siehe da: "17 Dateien konnten nicht überprüft werden und werden neu angefordert"

Also bisher hat es im Anschluss dann auch immer funktioniert! Es sollten aber alle Steam-user im Hinterkopf behalten, bevor sie sagen ist nicht gefixt, besser noch einmal Spiel-dateien überprüfen! ;)

Beim Patch auf 1.28 hatte ich keinerlei Probleme, auf 1.29 fehlten, bei der Überprüfung, 17 Dateien.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“