#2
Das ist in erster Linie eine Kostenfrage Mandara. Wenn wir uns wunderschöne, stimmige und animierte 3D-Charaktere basteln lassen, die man mit diversen Änderungen von Texturen und Accessoirs hunderte Variationen erlauben und sogar als neue Kampfcharaktere eingesetzt werden können, dann kostet das in etwa gleich viel wie die Erstellung von 10-15 2D-Innenansichten. Da wir aber wie du so schön sagst für Riva derer nicht 10-15, sondern eher in der Größenordnung von 150 brauchen werden, bezweifle ich, dass wir den 2D-Weg beschreiten werden können. Wie ich aber schon andernorts angeboten habe, kann ich gerne die Möglichkeit vorsehen, dass Modder entsprechende Grafiken erstellen und diese als Ersatz für die 3D-Ansichten zum Einsatz kommen.
Firefox ist immer schuld :)

#4
Hm ok der Keiler ist auf jeden Fall schon mal schicker wie "Text only".

Aber Ja für Informanten brauchts noch Köpfe!
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

#5
lunatic, es ist nicht lästig, es geht da einfach nur um das Verhältnis Aufwand zu Nutzen sowie den Kostenfaktor. Wenn ich einem 3D-Grafiker 2 Wochen Zeit gebe, zaubert mir der ein voll animierbares menschliches Modell, den ich sprechen lassen kann (Lippenbewegung) und den ich mit 2-3 unterschiedlichen Kopfformen und etwa 30 "Accessoires" (Haare, Hüte, Bärte, Kleidung) in etwa 500 Variationen verwenden kann, die sich teils wenig, teils massiv voneinander unterscheiden. Rechne noch Lichtstimmungen dazu, und wir haben nicht nur sämtliche Informanten, sondern auch sämtliche NPCs in den Städten nahezu "unique". In der selben Zeit schafft ein guter 2D-Grafiker ziemlich genau die Informantenköpfe - statisch, ohne jegliche Animation. Wunderhübsch, aber nach dem 3. Mal langweilig.

Und mit etwas Nacharbeit kann dann diese "Basis" erweitert und für die menschlichen Kampfcharaktere und für zukünftige Projekte eingesetzt werden. Wenn ich ein Informantenbild aus Schicksalsklinge für einen Händler in Sternenschweif verwenden *würde*, wäre das Geschrei groß - bei einem 3D-Modell wird die Textur variiert und die "Gleichheit" ist kaum noch wahrnehmbar.

Wie gesagt, es geht einfach darum, wie der Kosten/Nutzen-Faktor aussieht, und welch riesiger Aufwand welchem ... naja künstlerisch sicherlich überzeugenden, aber technisch einfach nur sehr spezifisch einsetzbaren Ergebnis gegenübersteht.
Firefox ist immer schuld :)

#8
Laaa laaa laaa laaaaaa Nerft euch euer Rumgenörgel nicht bald selber? Aber na ja es gibt immer wieder User in Foren den kann man eh nichts recht machen ....Wie hiessen die noch gleich das war irgendetwas mit T?
;( alea iacta est

#12
Also ist es geplant das so richtig stimmungsvoll 3D Modelle kommen, die dann auch 500++ Variationen haben, im Kampf verkleinert dargestellt werden können, mit der Kleidung und den Waffen die sie an haben?

Wenn so einer dann animiert im Portraitauschnitt bei Dialogen zu sehen ist, dann ist 3D doch super.

Firefox, ist das in absehbarer Zeit tatsächlich geplant?
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

#17
Ich finde das nicht in Ordnung, dass ihr euch über die arme Frau lustig macht!
Die ist 6-fache Mutter und hat Gischt im Endstadium, das sieht doch jeder. Da muss man nicht auch noch drauf rumhacken! :P
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

#20
Ihr Pessimisten ;)
Wenn man bedenkt dass es einiges gibt, dass in den nachfolgenden Teilen wiederverwendbar ist und nun auch einiges an Erfahrung dazu gewonnen wurde, sollte selbst bei einem unveränderten Budget deutlich mehr drin sein. Ich persönlich freue mich auf weitere Teile.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

#27
[quote='Yendan','index.php?page=Thread&postID=49551#post49551']Also wenn man aufgrund angeblich mangelnden finanziellen Möglichkeiten auf die unschöneren 3d Objekte zurückgreift, dann liegt ja auf der Hand das die kommenden Sternenschweif und SüR zum scheitern verurteilt sind!
Nochmal: ein gutes DSA macht die Stimmung und die Atmo aus und nicht "so günstig und vielseitig wie möglich" etwas zu verwenden das nicht der eigentlichen Basis entspricht.
Entweder ihr macht ein DSA und hört endlich auf die Community oder aber ihr reicht mit Sternenschweif eure Insolvenz ein bzw. es kommt erst gar net dazu weil euch der Publisher flöten geht.
Ihr müsst einen anderen Weg gehen als den bisherigen um zu punkten![/quote]Spricht mir aus der Seele!
Antworten

Zurück zu „Diskussion“