[quote='Pioneer','index.php?page=Thread&postID=47953#post47953']Wir reden vom Gleichen und doch aneinander vorbei, von einer Umsetzung eines P&P Rollenspiels auf den PC muss ich erwarten das P&P Spieler die Zielgruppe sind. Dann ist es auch klar das die Meinung dieser Gruppe mehr gewicht hat, so wie hier, bei Schicksalsklinge HD und du kannst dir sicher sein, das deine Meinung dem Mainstream noch viel weniger interessiert.
Mainstream heisst nicht keine eigene Meinung zu haben, nurndas sich die eigene mit vielen Meinungen anderer Menschen deckt .
Würden 90% der Menschen deine Meinung haben wärst du Mainstream, würdest du dann akzeptieren wenn zu Dir einer sagt Du hast keine eigene Meinung nur weil viele andere die gleiche Meinung wie du haben.
Zu Fallout 1 und 2, die habe ich leider zu ihrer Zeit versäumt , auf Deutsch sie später nie richtig zum Laufen gebracht,
Und es irgendwann aufgegeben, was ich zu dieser Zeit geliebt habe war UFO ENEMY UNKNOWN, das war allerdings kein PC Rollenspiel sondern ein rundenbasierentes Strategiespiel wo du deine Soldaten stärken könntest.[/quote]Du liest aber ignorierst den Kontext, mit aneinander vorbeireden hat das eigentlich wenig zu tun!
Zum Mainstream. Ich redete vom "Mainstream-denken" es ist nicht falsch zu einem Schluss zu kommen der sich mit dem Mainstream deckt, wenn man sich die Mühe macht
selbst zu denken! Ich komme oft genug zu derartigen Meinungen nur beruhen die auf eigenen erworbenen Gedanken, daher kann ich mein Denken begründen und vertreten. Ein Mainstream-denkender ist jemand der einfach sein denken und handeln nach der Masse richtet, wieso und ob tatsächlich etwas gut oder schlecht ist kann er nicht wirklich sagen.
Ich kann dir auch vesichern das dem Mainstream-denkenden meine Meinung viel zu oft aufregt, als das es ihn nicht interessieren würde!
Er fühlt sich dann angegriffen, wenn man ihn die einfachste Frage der Welt stellt: "WIESO?". Richtig "gute" Argumente kriegt man zu hören wenn man dann noch mit Fakten kommt, dann Folgen sätze wie: "ALLE, machen das so!", "Der/die/das, ist ja nicht umsonst so beliebt/angesehen...!" oder am besten ist die Argumentation, soundso-viele Menschen könnten sich ja nicht irren.
Da wird der "WISE HUMAN" zum AFFEN der seinen Urin trinkt, oder eben mit HURRA-Patriotismus in jeden überflüssigen Krieg zieht...! Warum? "Das macht man so!"
Ich respektiere so gut wie jede Meinung, auch wenn sie entgegen meiner eigenen steht! Wenn man sie denn argumentativ vertreten kann!
„Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.“sagte Konfuzius, oder sollte Kampfsport betreiben, so mach ich es!
Das Pferd kommt soweiso in die Wurst...