Im Kampf gerade hatte ich mit zwei meiner Helden jeweils einen kritischen Fehlschlag. Das Ergebnis war immer, dass ich die Waffe verloren habe. Zunächst eine Frage zum auswürfeln der Bestätigungsprobe:
Mir scheint, als habe ich bei beiden kritischen Fehlschlägen bei der Bestätigung jeweils das gleiche gewürfelt, wie beim eigentlichen AT Wurf, nämlich eine 20. Wenn dies so ist und es reproduzierbar ist, dann ist es wohl sicherlich ein Bug.
Weiterhin: Dass die Waffe verloren gehen kann ist mir bewusst. Gibt es in dem bisher geplanten Regelwerk nicht auch noch die Möglichkeit, diese in der nächsten Runde durch eine gelungene GEwandheitsprobe wieder zurück zu bekommen? Außerdem: Bei Magiern sollte in diesem Fall der Zauberstab nicht entfernt werden. Ich habe nämlich in dem Kampf meinen Zauberstab dadurch verloren. Gleiches sollte, wenn implementiert, für den Dolch des Druiden gelten, wenn dieser mit Dolchritualen belegt ist, und auch für den BEsen der Hexe. Außer natürlich, es ist die Möglichkeit implementiert, dass man sich neue derartige Waffen bauen kann.
Findet man die Waffen nach einem gewonnenen Kampf eigentlich wieder? Sollte denke ich möglich sein. Wenn man flieht natürlich nur durch gewisse Proben.
Aktuell landen alle verlorenen Waffen nach dem Kampf im loot, so dass Du die Sachen bei gewonnenem Kampf wieder bekommst. Auch einem Zauberer kann mal der Stab runterfallen...
Das stimmt, aber er wird alles daran setzen, sich diesen Stab wieder zu holen, da es ja sein Zauberstab ist. Und nachdem er ein wichtiger Bestandteil des Spieles ist sollte man da eventuell auch irgendetwas einbauen, dass die gebundenen magischen Waffen (wie oben bereits beschrieben) auf jeden Fall immer nach dem Kampf wieder beim Helden sind oder eben implementieren, dass man sich neue Zauberstäbe, Dolche und Besen mit entsprechenden Ritualen basteln kann.
Nur noch mal zur Klarstellung, man bekommt den Zauberstab doch immer wieder AUSSER, man flieht mit allen Helden aus dem Kampf (oder alle sterben, aber dann ist der zauberstab auch hinfällig), oder überseh ich was?
Allerdings stimme ich Dir zu, dass auch für deisen Fall irgendwie sichergestellt werden sollte, dass der Magier einen neuen Stab bekommen kann.
Allerdings stimme ich Dir zu, dass auch für deisen Fall irgendwie sichergestellt werden sollte, dass der Magier einen neuen Stab bekommen kann.
Kurz zur Erklärung: Beim ersten Kampf nach einem Updatemarathon (ich hatte 20 Tage kein Internet) hatte ich eine Zufallsbegegnung mit 7 Räubern, die sich als Orks entpuppten und von denen einer komplett unsichtbar war. Deswegen blieb mir hier nichts anderes übrig, als zu flüchten.