Musizieren ohne Instrumente

Hallo

Mir ist aufgefallen das meine Helden alle Musizieren können in der Tarverne, obwohl nur meine Elfe ein Instrument hat und alle auch noch Geld dafür bekommen .

Das kann so ja nicht richtig sein .
;( alea iacta est

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=47069#post47069']Jup, gibts[/quote]..und auch Unterschiede bei den Instrumenten?

[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=47161#post47161']Unterschiede bei den Instrumenten?[/quote]

[spoiler]
Erleichterung der Probe um:
Laute 4
Harfe 3
Flöte 1

Edit: Der Bonus ist übrigens Kumulativ.
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Fujak Loganson am 18. Sep 2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

[spoiler][quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=47169#post47169']Erleichterung der Probe um:
Laute 4
Harfe 3
Flöte 1

Edit: Der Bonus ist übrigens Kumulativ.[/quote]

Soll das heißen, meine Elfe könnte theoretisch Laute, Harfe und Flöte gleichzeitig spielen? Das wäre ja wie eine Ein-Mann-Zwergenband oO
[/spoiler]
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=47189#post47189']sag mir jemand, dass das nicht geht[/quote]

Also ich kann natürlich nicht für I.C.Wieners imaginäre Elfen sprechen, da ich mir nicht einmal vorstellen will wie eine elfische Zwergenband aussieht, aber rein theoretisch tut es mir Leid Viana, ich kann dir leider den Gefallen nicht tuen.

[spoiler]
Wenn dein Charakter Flöte, Harfe und Laute gleichzeitig im Inventar hat, dann ist die Musizieren Probe um 8 Punkte erleichtert.
Das kann man natürlich auch so interpretieren das der Charakter einfach mehrere Musikwünsche erfüllen kann, oder gar im gleichen Stück das Instrument wechselt, was das Publikum begeistert.
[/spoiler]

Na dann kann meine Gruppe ja mal ordentlich Musik machen .

Hoffentlich schneist der Wir mich nicht raus :whistling:
;( alea iacta est

[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=47293#post47293']Ich wollte das eigentlich mal testen, aber irgendwie...
Also, die obligatorisch musikalische Elfe hat es erst mit der Standardflöte versucht (value 5 (5)). Hat geklappt, habe 4 Heller erhalten. Habe dann diese krasse Laute gekauft, es nochmal versucht und hatte exakt dasselbe Ergebnis. In der Konsole stand wieder value 5 (5) und ich erhielt wieder 4 Heller.

[/quote]Kannst Du dazu nochmal den Konsolen-Output posten? Eigentlich müsste da sowas wie "Musizieren +4" oder sowas stehen vor dem Talentwert, weil der Bonus nicht direkt in den Talentwert eingerechnet wird, sondern als Erleichterung auf die Probe zum Tragen kommt.

[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=47469#post47469']Jetzt frage ich mich nur noch, was die geklammerte Zahl neben dem Talentwert bedeutet[/quote]

Das habe ich mich und chraftyfirefox auch schon mindestens ein Dutzend Mal gefragt ;)

[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=47469#post47469']Und ob ich kurzzeitig eine vierarmige Elfe habe[/quote]

Alles kein Problem. Deine Magierin hat sich einen Spaß erlaubt und einen Dupplicatus Doppelpein abgewandelt, der die Elfe temporär vervielfältigt.
Wobei, wie schon gesagt, es lässt sich durchaus rollenspieltechnisch erklären. Musizieren muss ja nicht ein Stück umfassen, sondern kann schon mal mehrere beinhalten. Und wenn da etwas Abwechslung auch an Instrumenten beinhaltet ist wäre es für mich logisch das sich der Bonus kumulativ verhält.

Oder mal anders und "blöd" gesagt, manche Musiker benutzen auf der Bühne auch (nacheinander) mehrer unterschiedliche Instrumente, es bleibt aber das gleiche Konzert ;)

[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=47595#post47595']Derzeit spielt man aber nicht einmal eine Minute, egal mit wie vielen Instrumenten[/quote]

Ich komme mir schon richtig schlimm vor, aber da wir schon beim 69 Ork-Prono Gestöhne waren kann ich mir den hier nicht mehr verkneifen.
Typisches Geschlechter-Problem, Männer können in einer Minute durchaus zweimal "fertig sein"! ~frech grins~

Aber gut, da hast du Recht. Stimmungsvoller wäre es einfach immer 5-10 Minuten zu veranschlagen, dann wären die Instrumente kein Problem und man "merkt" deutlicher wie die Zeit vergeht, bzw. sind dann die Spenden der Tavernenbesucher eventuell auch angemessener. Für ein einziges Lied zahlen die schon gigantisch gut!
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“