nun,
jetzt wo Feuerfuchs es erklärt hat sehe ich gar kein Änderungsbedarf, es sieht gut durchdacht aus, und ist es! Ich nehme des als Meisterentscheid hin, denn er ist gnädig

, schon Temperaturen unter 10 C ist gefährlich, keineswegs schützen Metallrüstungen gar nicht gegen kälte, den Bonus durch Pufferung der Wärme, beim wandern habe ich gerne den Malus beim Rasten überlassen, ganz besonders bei all den Gefahren. Immer abwägen ob was gut ist, und wenn es gut warum ändern?
Ich finde das man nichts ändern muss, nur weil subjektiv man anders denkt, sondern ab und zu, muss ja nicht immer, aber ab und zu ... sollte man es erkennen wenn was gut ist, ich finde dieses System gut, jeder kann sich leicht anpassen, und dennoch ist nicht alles abgewendet, genau so will ich es ^^
Toll und mal Atmosphärisch echt spitze gelungen, noch nicht lange genug getestet, aber bereits gesehen ist, das bei schlechten Wetter, und sowieso kalter Jahreszeit die Kräuterstände im offenen Markt geschlossen haben, so suchte herr Fassbauer dieser Logik folgend die teuren ständigen Händler auf, und siehe da, sie haben, wenn auch teuer doch ein recht gutes Sortiment. Volltreffer! So will ich SchickHD da wird tatsächlich mitgedacht, und selbst fiese aber eigentlich gutmütige Meister ziehen da den Hut. Jetzt noch tatsächlich ein Malus für Kräutersuchen in der kalten Jahreszeit, denn wo Schnee liegt wachsen nur wenig Kräuter und herr Fassbauer grinst wissend, auch wenn wieder mal seine Adepta sich mit dem Frost plagt. Wer über zuviel Geld jammerte, sieht völlig neue Aspekte, die Hexe bekommt neue Bedeutung als Heiler und dies besänftigt mich, das Spiel bekommt immer mehr Tiefe, etwas was kein anderes Spiel einfach bieten kann ...Die Nordland Trilogie erwacht zu neuen Leben