So, hab mal ein bisschen in meinen alten Regelbüchern rumgelesen. Insbesondere im Compendrium Salamandris, das alle mögliche Arkanen Dingen verfeinert hat (zB wurden da schon ZF* eingeführt für die meisten Sprüche.
Im Kapitel Alchemie ist mir etwas aufgefallen, was die Dauer von Kontaktgiften auf Waffen angeht.
Die verbrauchen sich laut den regeln nämlich schon mit dem ersten Treffer. Denke die einzige Ausname ist da das Mengbillar, das ja extra nen Kanal integriert hat.
Auch ansonsten hält so ein Gift auf der Waffe nur ca 1W6 Stunden, was ja auch nicht wirklich verwundert.
Ist das hier ähnlich implementiert, bzw kann man das so machen?
Evtl auch mit nem Schwierigkeitsgrad einstellbar, das den Realismus regelt.
Gifte auf "normalen" Waffen halten derzeit für 3 "Treffer", bei Mengbilaren sind es derer 10, wobei auch eine Parade als Treffer (aber ohne Effekt) gewertet wird.
Ein "Verpuffen" des Giftes innerhalb von 1W6 Stunden halte ich allerdings für wenig sinnvoll, ich glaube nämlich nicht, dass das den Spielspaß fördert - nichtmal auf superrealistisch.
Ein "Verpuffen" des Giftes innerhalb von 1W6 Stunden halte ich allerdings für wenig sinnvoll, ich glaube nämlich nicht, dass das den Spielspaß fördert - nichtmal auf superrealistisch.
Firefox ist immer schuld 

Stimmt wohl... Kann ja auch länger sein meiner Meinung nach. Aber ausser in dem Mengbilar mit Stöpsel sollten sie schon irgendwann verschwinden. Ok, nach drei Treffern, pariert oder nicht, halten die eh nicht mehr als einen Kampf, so gesehen kein Problem, denke ich.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(
Nach wie vor ungünstig gelöst. Dass Gifte jetzt nicht unbedingt superrealistisch nach einiger Zeit an der Klinge vertrocknen ist noch okay, aber dass man eventuell von seiner Vergifteten Waffe nicht profitieren konnte, nur weil der Gegner dreimal pariert hat, ist unsinnig. Bei allen Waffen außer dem Mengbilar sollte das Gift nach EINEM KÖRPERTREFFER weg sein. So kommt es auch nicht vor, dass man entweder gar keinen Nutzen vom Gift hat, oder mit seinem Kukris gleich drei Gegner nacheinander niederstreckt (in letzterem Fall ist es klar, dass dann ein solches Gift zu stark wird). Bitte abändern.