Möchte nochmal meinen Gram einwerfen, ich habe kein Problem mit der Grafik, ich finde die wirklich im Vergleich zum Original viel besser, ich brauch auch nicht mehr Thorwalsch oder sowas.
Was mich ärgert ist , das wichtige Funktionen fehlen.
Spells, Talente Alchemie.
Man hat zwei Jahre Zeit für die Aufgabe des Hetmans, nicht das ich es eilig hätte, aber mit oben genannten Funktionen kann man auch Zeit einsparen.
Es ärgert mich einfach ungemein, dass ich die Party immer 3-4-5 Tage pennen lassen muss damit sie regeneriert, Räuberüberfalle sind ja nicht selten.
Mit den Talenten zum Heilen oder Alchemie zum Tränke brauen geht das einfach zügiger und interessanter.
Ich finde das grundsätzlich nicht übel was Crafty macht, aber ich lege weniger Wert auf Grafik, denn auf Optionen.
Daher meine Zwischenrufe, bidde endlich Talente, Alchemie einbauen. Dann Grafik verbessern, oder Thorwalscher machen.
An das Projekt glaube ich und bin immer im Hintergrund dabei und schaue regelmässig nach Updates, bis zum bitteren Ende.
Die Umsetzung des Talents geht Hand in Hand mit der Umsetzung der Krankheiten, d.h. beides wird wenn dann gleichzeitig umgesetzt - ich finde es komisch, dass ihr aus "Krankheiten werden umgesetzt" automatisch schließt, dass das entsprechende Talent dann nicht umgesetzt werden soll.
Und zur Alchemie - in 1.27 ist auch das "Items verbrauchen" gefixt, funktionstüchtig ist die schon wesentlich länger.
Und zur Alchemie - in 1.27 ist auch das "Items verbrauchen" gefixt, funktionstüchtig ist die schon wesentlich länger.
Firefox ist immer schuld 

Das Talent Heilkunde Wunden ist sehr sinnvoll um während der Rast noch zusätzliche LeP ,abhängig von den übrig behaltenen Talentpunkten, zu erhalten. Auch kann man mit dem Talent eine Art Erste Hilfe anwenden um Helden deren LeP in den negativen Bereich gefallen sind zurückzuholen (ist sehr schwer, da die Probe um den doppelten Wert im Negativen erschwert ist). Zumindest in DSA4 ist letzteres machbar, denke aber auch dass das schon bei DSA3 so oder so ähnlich war. Zudem kann man verunreinigte Wunden von rostigen Waffen, Tierbisse, Klauenhieben usw. säubern, um die Chance auf eine eventuelle Krankheit zu vermindern. Eine misslungene Probe auf Heilkunde Wunde kann aber auch die Chane auf Wundfieber erhöhen, weshalb nur Kundige sich an Wunden und Verletzungen ranwagen sollten.
Zudem kann man mittels dieses Talentes auch eventuell bestimmen, durch welche Umstände/Waffen ein Toter gestorben ist, ist also auch bei Untersuchungen interessant.
Zudem kann man mittels dieses Talentes auch eventuell bestimmen, durch welche Umstände/Waffen ein Toter gestorben ist, ist also auch bei Untersuchungen interessant.