Einführen der Talente Kochen, Schneidern, Lederarbeiten, Hol

Hallo,

ich möchte vorschlagen, auch Talente wie Schneidern, Holzbearbeitung, Kochen, Lederarbeiten aufzunehmen. Dann könnte ein Held der in Lederarbeiten geschult ist, Reparaturen selber ausführen oder das Leder erlegter Tiere zum Anfertigen besonders guter Lederrüstungsteile verwenden. Ein Koch könnte im Lager mit guten Essen für "mehr" Erholwert sorgen, als die erlegte Beute roh zu essen.
Mit Holzbearbeitung würde sich in Zusammenspiel mit von mir angedachtem neuen Talent "Metallverarbeitung" Bögen oder Armbrüste, Pfeile und Bolzen herstellen lassen.

Damit es nicht ZU komplex wird, könnte man eine Art Anfängermodus im Spiel integrieren, indem z.B. das Kochen-Talent automatisch verwendet wird, sobald ein Held darüber verfügt. Auch die Reparaturen wie Klingen schärfen, Lederwämser und Roben flicken könnte man automatisieren.
Ich persönlich würde aber das gerne selber im Lager unter "Talent anwenden" machen können.
LG
Pescatore

Hallo,[quote='Zool','index.php?page=Thread&postID=45375#post45375']Vieleicht solltest Du lieber weiter WOW spielen :D[/quote]hab ich nie gespielt. 8o

Anyway - diese Talente sind bereits Bestandteil von DSA, aber eben nicht im Spiel eingebaut. Warum sie also nicht nutzen?
LG
Pescatore

Ich finde die Ideen von Pestacore gut.

Grobschmied:
- Reparieren von erhöhtem BF (zerbrochene Waffen sollten aber dennoch einen Schmied benötigen)
- Reparieren von gesenktem RS von Metallrüstungen durch Strukturschaden bzw. RS-Abnutzung
- Herstellen von Pfeil- und Bolzenspitzen
- Herstellen von Waffen mit Metallbestandteilen

Holzbearbeitung:
- Herstellen von Pfeil- und Bolzenschäften
- Herstellung von Waffen mit Holzbesrandteilen

Lederarbeiten:
- Reparieren von gesenktem RS von Lederrüstungen durch Strukturschaden bzw. RS-Abnutzung
- Gewinnung von Tierfellen zum Verkauf oder zum Herstellen von Lederrüstungen

Kochen:
- bei jedem Rasten in der Wildnis und bei misslingen Regeneration -1
- Haltbarmachung von erjagter Beute, also zur Herstellung von Rationen

usw.

Ich hab jetzt nur mal ein paar Beispiele genannt, die dem Spiel viel mehr Tiefe verleihen würden und Tdiese alente auch sinnvoll machen würden.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Hallo,[quote='Ortosch','index.php?page=Thread&postID=46091#post46091']Besser die Entwickler bringen das erst mal auf den Stand des Originals bevor sie sich Gedanken machen sollten was noch alles an Inhalt hinzugefügt wird.[/quote]genau deswegen habe ich es in "Feature Requests" gepostet.

PS: Remake - Hier bin ich der Meinung, dass ein Remake nicht zwangsläufig bedeutet genau gleiche Inhalte zu bieten, sondern alte Inhalte mit Neuem zu verbinden. Denn wozu soll ich mir sonst ein Remake zulegen?
LG
Pescatore

ich lese des und bin auch überhaupt nicht abgeneigt. Aber ein Vorschlag zur Güte, bevor der nächste erbrachte Wunsch sofort neue erzeugt. Schick HD hat bereits einen völlig anderen Content, bei dem jetzt schon viel mehr enthalten ist, als im Original. Wo? na dann schaut euch zb. nur mal die Oberläche zum betrachten des Chars an. Selbst im dritten Teil war die nicht so detailliert und schön, auch übersichtlich.

Also bitte nicht jammern wenn Schick HD nicht die eierlegende Wollmilchsau wird, denn sonst bleibt überhaupt nichts mehr, für Sternenschweif und Riva und auch selbst nicht für Schick übrig, doch dies ist etwas was es ausmachte.

Das heißt im Umkehrschluss natürlich nicht, das hier weiter ein Brainstormen stattfinden soll, sondern nur, das einige Sachen reserviert werden sollten um Sternenschweif auch was abzugeben, und natürlich Riva als Finale.

Der Umstand das Schick HD nicht das Finale ist, sondern der Auftakt scheinen viele zu übersehen.

An Craftyfeuerfuchs ... auch wenn's brennt, und ich des sehr gut verstehen kann, bitte nichts verraten oder versprechen, ich würde keinen neuen mehr Contents verraten wissen wollen, sondern selbst finden. Das war ein großer Teil von Der NLT das das Handbuch nur 2 Seiten war und eigentlich nur ein Tagebuch, den entdecken, testen und freuen Teil zu verlieren wäre sehr schade. Auch veränderte Spielmechanik wurde erst entdeckt, erlernt und persönlich verfeinert, ein schöner Teil war des und gerne erinnere ich mich daran :-)
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 12. Sep 2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht willst das man dir tu ...

Warum sollten denn derartige Einbindungen der Talente erst in Schweif oder Schatten eingefügt werden? Der Sinn dahinter offenbart sich mir dabei gerade nicht. Gerade wenn so etwas erst später eingebaut wird, ist es unter anderem auch ärgerlich wenn man es dann 6 Stufen davor nicht gesteigert hat. Wenn also die Möglichkeit besteht das zu tun, wenn alles andere erst mal funktioniert, wüsste ich nicht, warum man sich diese Verbesserungen/Einbindungen "aufheben" sollte. Schweif und Schatten werden ja ganz neuen Inhalt als Schick enthalten.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

das gerade du dies anmerkst lässt mich ein wenig wundern, pochst du sonst doch so auf Authentik ...

Nun ich will dir gerne erklären warum später, denn wer seine Chars gut steigert und nicht allein auf möglichst kraftvolle Tötungsmaschienen, der wird später mit kleinen Boni versehen, oder wird von vorne anfangen müssen.

Das die Handwerkstalente nun gar nicht implementiert sind ... gut das wolltest du doch sicher grade schreiben, ganz simpel, in diesen Teil überhaupt nicht benötigt, allenfalls ein Zuckerl, das nur wenig auf den Spielfluss selbst einwirkt, es mehr was für Hardcore Spieler ist, die gerne gleich immer tiefer in die Materie dringen.

Aus diesem Grund auch besonders geeignet um sie später einzufügen, sofort kommt mir da Riva in den Sinn, deren Content im Original mir sowieso viel zu wenig war. Schick und Schweif sind jedoch komplett voll mit Content, da brauch es nichts mehr, schon jetzt ist es für den Auftakt selbst schon wirklich sehr viel, wenn ich mir Vorstelle mit DSA noch nie in Kontakt gekommen wäre, so wäre und ist es schon jetzt zu viel, das Vabanque Spiel das Feuerfuchs hier macht ist gelinde gesagt gut, er bedient nicht nur die Hardcore Zocker, sondern öffnet das Spiel auch für alle, auch Laien.

Kommen wir zurück auf Riva, was soll man denn dort noch steigern ... nach zwei Teilen davor? Richtig solch ein neuer Content steigert wieder die Laune um seine fertigen und vorhandenen Tötungsmaschienen ein neues Ziel zu geben, neue Lust am Leveln!

Du siehst es gibt immer zwei Seiten der Medaille, auch wenn es dir vielleicht gar nicht so vorkommt, so gibt es vieles zu bedenken, später ist manchmal mehr, als alles sofort und gleich :D

Edit: ein Kochwettbewerb zu Riva? ein besonders schönes Fell für den adligen Gecken in Riva? Muss es immer Khunchomer Pfeffer sein?, schöne Mini Questen, die das sonst so dröge Stadtabenteuer doch sehr stark peppen könnte, das bereits jetzt angedacht könnte schon sehr schön im gesamten sein :thumbsup:
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 12. Sep 2013, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht willst das man dir tu ...
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“