Hallo,

so stellt sich für mich die Frage nach der Zukunft der NTL... falls es überhaupt eine gibt.

Meiner Meinung nach, müßte im Hinblick auf das wesentlich komplexere Sternenschweif entweder ein anderes oder ein größeres Team, mit entsprechenden Spezialisten, das machen. 2 Leute sind damit defenitiv überfordert.

Eventuell so ein Kickstarter-Projekt? Ich habe allerdings davon keine Ahnung, aber so sehr sich die Craftys auch bemühen, was ich wirklich lobenswert finde, sollten sie sich selbst einen Gefallen tun und ein anderes Finanzierungs- und Entwicklungs-Konzept ins Auge fassen.
LG
Pescatore

Wir arbeiten weiter und mit noch mehr Elan, Einsatzfreude und Kraft als bislang - Keine Sorge :)
Und das Projekt wird definitiv nicht eingestellt, im Gegenteil!

Also stehen die Zeichen immer noch auf Trilogie? Das tut gut zu hören. Und ihr nehmt auch weiterhin vieles auf das von der community kommt? 2D Bilder, Feature Ideen, charbilder, whatever... ?

Hoffe ihr kommt bald auch zu neuen Features neben der Bug Beseitigung. Ich hoffe vor allem auf mehr Zauber und mehr Aventurien Stimmung.

Swafnir zum Gruß,
Horusguard
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=43683#post43683']und mit noch mehr Elan, Einsatzfreude und Kraft als bislang[/quote]Das bleibt abzuwarten, bis jetzt sieht´s nicht danach aus.

Nur weil die patches nicht mehr jeden tag kommen? Ich denke das sollte nicht Indikator sein. wenn jetzt größere Baustellen bearbeitet werden.

WENN die Schicksalsklinge mal tatsächlich irgendwann die Schicksalsklinge ist, bestell ichs sogar vor. Baut man dann nochmal sowas unfertiges soll Teil 3 und alles Folgende im Regal vermodern! Eine Chance kriegen sie noch (von mir)

[quote='Horusguard','index.php?page=Thread&postID=43777#post43777']Nur weil die patches nicht mehr jeden tag kommen? Ich denke das sollte nicht Indikator sein. wenn jetzt größere Baustellen bearbeitet werden.[/quote]Die Patchfrequenz hat nachgelassen, umfangreicher sind sie dennoch nicht geworden.

Mal abwarten, vllt tut sich in nächsten Zeit mehr.

Sachen wie zerstörbare Waffen und einige der Events... sind leider einfach "Zeitfresser" beim Entwickeln. Das ist der Grund, warum sowas aktuell einfach länger dauert, auch wenns keiner sieht.

[quote='Lantros','index.php?page=Thread&postID=43901#post43901']
sind leider einfach "Zeitfresser" beim Entwickeln.
*mir auf die zunge beiß* :|[/quote]Nicht beissen - tut weh! Das Problem ist, grad bei den Events, dass sie zwar da sind, aber alle Ecken und Ecken kontrolliert werden müssen; die knabbern nicht nur ein Eck an... sondern rund herum :)

Immerhin, aus einem Tag verschobenen 1.23 wurden nun schon derer zwei Tage. Eventuell kommt da dann ja schon etwas mehr als ursprünglich geplant?

Hi !

Ich bin scheinbar ein gnadenloser Optimist, aber ich hoffe weiterhin dass es irgend wann einmal eine wirklich funktionstüchtige vollständige - und sogar erweiterte Version von Schicksalsklinge geben wird. Und danach ein Sternenschweif und ein Schatten über Riva mit eben diesen Attributen.

Ich empfinde es als positiv, dass mit jedem Patch mehr funktioniert und nach und nach immer mehr Dinge eingebaut werden. Wenn es mit 1-2 Patches pro Woche weiter geht wird das Spiel auch irgendwann fertig.

Die einzige bange Frage die ich habe ist wie lange machen das Publisher und die Craftys mit ?
Ich weiss ja nicht wer hier wie lange noch zahlen wird ...

Zum Topic nochmal zurück: "Crazy" Ivan hat auf mich bisher den Eindruck gemacht sich persönlich für das Projekt zu engagieren und sich zu freuen an der Entstehung eines DSA Spiels mitwirken zu können. Wenn ein solches Engagement so ein unschönes Ende hat ist das frustrierend - egal wer da jetzt wieviel Schuld hat.

Ich werde auf jeden Fall die Trilogie kaufen - auch wenn es wieder einige Monate Patches dauert bis alles läuft.
Ich sehe das ein bisschen wie einen Kickstarter, ich zahle erst Geld bevor ich ein paar Monate später ein fertiges Produkt erhalte.

Die Frage ist natürlich ob eine Verschiebung nicht für die Gesammtverkaufszahlen besser gewesen wäre ...

Peace out ...

Was den Geldfluss angeht - Testberichte und Kundenrezensionen hin oder her, mit dem immer besser werdenden Spiel sollten auch weitere Geldflüsse durch Käufe generiert werden.
Sicher, die absoluten Verkaufszahlen wären zu späteren Release-Zeitpunkten (= weniger enthaltene Bugs und mehr enthaltene Funktionen) sicherlich höher, da auch weniger schlechte Kritiken anfallen.

Aber nun haben wir Spieler und die Crafty's es in der Hand, das Projekt voranzubringen:
- @ Spieler: berichtet gefundene Bugs
- @ DSA-Fans: Sprecht Unstimmigkeiten beim Content an
- @ Crafty's: Macht das Spiel mit Augenmaß vollständig, d.h. baut ein, was noch fehlt und bessert nach, was nötig ist, aber übertreibt's beim Re-Balancing nicht ;) . Dann klappt's auch bei den übrigen Teilen.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam
Antworten

Zurück zu „Diskussion“