[quote='Turtle','index.php?page=Thread&postID=41915#post41915']Hast du zufällig ein Orchester parat ?

Na die Idee ist ja schon ganz gut. Nur die Umsetzung wird wahrscheinlich ein wenig problematisch.[/quote]
Ich spiele zwar in einem Orchester Tuba aber wir Spielen in erster lienje Volksmusik aber ich kenne ein Orchester das es mal versuchen könnte ;-) Das Deutsche Filmorchester Babelsberg :-)

Ich stelle mir gerade vor wie sich der Soundtrack des Spiels anhört wenn:

a: du es mit deinem Orchester nachspielst
b: ich es mit meiner alten Band nachspiele
c: eine Death-Metal Band es nachspielt

Ich befürchte dass Version a: mir noch am ehesten zusagen würde :)
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

Hallo,

ja wär schön. Aber das wird wohl nix, da soetwas bestimmt einiges an finanziellen Resourcen erfordern würde.
LG
Pescatore

da könnte man bestimmt was machen, sofort fallen mir da Spielmannszüge ein.

Braucht nicht zu lachen, das sind tatsächlich richtige Orchester und sehr professionell. Wenn da jemand zu einen Zugang hat, deichselt sich da schnell was.

Die suchen immer neue Musikstücke, je komplizierter je besser, wichtig ist kein Alltag.

Unsere lokalen sind zu Professionell, spielen in der Europameisterschaft, aber wenn da jemand was kennt und die Noten hat, hat man da sofort was richtig gutes.

Man braucht kein Filmorchester gleich, etwas kleineres kann sich ebenfalls sehr lohnen, das gibt's auch in Österreich, in Kombi mit ein Streichquartett (Salzburger Studnik´s?) und Spielmannszug wären da bombastische Sounds drin ... allein die Fanfaren ... das könnten die Babelsberger gar nicht :D
Was du nicht willst das man dir tu ...

Weiß jemand von euch wo ich die Midi Dateien von den Diskettenversionen im Internet finden kann damit ich schonmal mit einem Program das die Midi-Sprache in Noten fürs Orchester umwandeln kann? :-/

Es wäre mir dann auch möglich wenn ich den Bass in der midi-datei mit einem midi Programm auf sollo Stelle genau den selben part auf meiner Tuba zu Spielen und es dan hier hochzuladen damit ihr mal einen eindruck davon bekommt wie sowas klingen könnte ;-)
Zuletzt geändert von Sebastian Maier am 29. Aug 2013, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ich gehe stark davon aus du benötigtst Midi Files. Ansonsten sind die Musikstücke ja bekannterweise auf Youtube verfügbar.
Ich recherchiere aber mal ein wenig weiter ob es nicht doch vielleicht irgendwo die Dinger als echtes Midi gibt.
Ansonsten würde u.U. noch die Möglichkeit bestehen, die Musik aus einer alten Schicksalsklinge CD herauszubekommen.

Hier möglicherweise schon mal ein erster Thread welcher sich mit dem Thema weitgehend beschäftigt: http://www.crystals-dsa-foren.de/showth ... p?tid=2673
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Ich könnte es ja auch so machen das ich mich auf mein absolutes Gehör verlassen kann und den Bass einfach raus zu hören das würde auch gehen mal schauen wie ich es mache ;-)
Zuletzt geändert von Sebastian Maier am 30. Aug 2013, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

schau doch mal hier: http://www.crystals-dsa-foren.de/showth ... p?tid=1687

Ich sehe aber gerade man muß in dem Forum angemeldet sein um auf die Noten zugreifen zu können (ich kann das).
Allerdings wird dort ein wenig beschrieben wie man Midi Dateien aus den CDs herauskriegt. Sollte also machbar sein.

edit:
Hier wird noch näher auf die XMI Dateien eingegangen: http://www.crystals-dsa-foren.de/showth ... p?tid=1845
Schatten über Riva Midi: http://www.crystals-dsa-foren.de/showth ... p?tid=2655

Ich gebe jedoch ebenfalls zu bedenken, die Midis werden nicht so einfach legal im Netz liegen.
Zuletzt geändert von Fulger am 30. Aug 2013, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

[quote='Sebastian Maier','index.php?page=Thread&postID=42469#post42469']Ich könnte es ja auch so machen das ich mich auf mein absolutes Gehör verlassen mussa unsd den Bass einfach raus zu hören das würde auch gehen mal schauen wie ich es mache ;-) [/quote]
Hallo Sebastian Meier

Wenn Dir die Soundrack CD was bringt, dann schick mir per PM Deine Adresse und ich schenke Dir meine. :)
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Ich mag das original Gedudel :-)

Klar wäre das neu aufgelegt von einem Orchester interessant, aber weit über dem Budget was glaube ich für so einen Titel zur Verfügung steht

[quote='Ophie Whahn','index.php?page=Thread&postID=42557#post42557'](...) und die Erzählerstimme eine Wucht![/quote]

Als ich das gelesen habe, musste ich erstmal herzlich lachen. Dann dachte ich mir: "... oder meint der das wirklich ernst?"
Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ein Märchenerzähler für ein DSA Spiel? 8| Mal ehrlich, das war ein Scherz oder?
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Wenn einen schon die gekünstelte Märchenerzähler-Art nicht rausreißt, dann aber doch wenigstens die ganzen Platzhalter. Das kann mir keiner erzählen, dass es ihm gefällt wenn es heißt. "... hat eine verborgene Tür gefunden. Nach kurzer Zeit gelingt es ... sogar die Tür zu öffnen." Das muss einem doch auffallen.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Das konnte Ophie Wahn wohl erst nach seinem Posting lesen, da ihr eure Posts gleichzeitig gemacht habt^^
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

[quote='Ophie Whahn','index.php?page=Thread&postID=42597#post42597']Letztlich ich höre wenn ich unterwegs bin sehr gerne Hörbücher und ich habe schon wesentlich schlimmeres gehört als die Erzählstimme in der Schicksalsklinge.[/quote]
Wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich höre auch gerne Hörbücher und sage: Ich habe schon wesentlich Besseres gehört. Klar, der Mann bemüht sich und hatte wohl keine allzu gute Vorlage. Seine Stimme klingt auch nicht verkehrt an sich.

Ich glaube ihm eben nichts. Für mich wirkt es einfach zu aufgesetzt und haut mich dadurch raus, bzw find ichs ohne besser. Wenn du ihn gut findest, ist das deine Meinung. Wenn ich ihn schlecht finde, ist das meine. Wir werden einander nicht überzeugen können, oder? 8)
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Hallo,[quote='I.C.Wiener','index.php?page=Thread&postID=42605#post42605']Für mich wirkt es einfach zu aufgesetzt und haut mich dadurch raus, bzw find ichs ohne besser.[/quote]hach genau - den Begriff hatte ich gesucht!

Ich bin der Meinung, keine Sprachausgabe bei wiederholten Gesprächen (Taverne / Herberge / Marktstand)!

Nur Sprachausgabe, wenn eine Quest ansteht oder etwas Besonderes vorgetragen werden soll. Ach ja - und dann nicht so übertrieben aufgesetzt sprechen, wie es zwar nicht immer aber doch recht oft der Fall ist.

Das einfachste wäre eine Funktion Sprachausgabe an/aus ;)

Was mich aber am meisten stört, dass mir jemand im Dungeon vorliest, dass ein Loch im Boden ist, wo überhaupt nichts zu sehen ist ?(
LG
Pescatore
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“