Haha, der gute alte Schilling. Na dann find ich die Idee gar nicht mal so übel ;-) Auch die Sache mit Silbertaler ist ok, wenn auch eigentlich in Thorwal Bruchmetall eher Anwendung finden sollte.

Ich wiederum finde die Thekenmännchen beim Händler besser als die profanen Osternester aus der Alternative. Ggf. könnte man aber die gestrichelte Theke mit was soliderem ersetzen.
Noch ne Anmerkung zum Button für das Anwenden von Talenten, Heilung, Alchimie. Da überlege ich ob es da noch was Aventurischeres gäbe. Gerade der Stab des Äskulap ist da so ne Sache.

Vielleicht liese sich beim Tempel etwas aus dem 12 zackigen Stern für Wunder erbitten was machen: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Date ... fkreis.svg

Zum Exitheinz, ich wäre ja für einen Exit-Alrik. So ein Kerl mit Hörnerhelm der ne Axt in der Hand hat und aus der Tür raus flieht. Vielleicht sogar in Form eines Zwergen mit wehendem Bart :D .
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Sehr hübsch; Aber bitte unterschiedliche Icon für Talente in Taverne und Herberge/Lager.
...und Männchen mit Tresen dazwischen finde ich auch netter....

Klar, aber einmal heilen,Magie anwenden, Alchemi und einmal tanzen, Taschendieb, Zocken und musizieren fänd ich hat schö, wenn du´s denn schon überarbeitest. War ja nur ein Vorschlag :)

Ich würde es mir da nicht so kompliziert machen. Es reicht in meinen Augen auch ein einziges Symbol was eben profanes Tun von magischen Tun unterscheidet. Da muß kein Äskulap, Stöckelschuh, Erlenmeyerkolben etc. abgebildet sein.

Noch eine Anmerkung zu den Bildern vom Lagern. Das Kräutersuchensymbol finde ich soweit ganz ok, wenn nur das Männchen und die Blume abgebildet wären. Was stellt denn das andere Ding im Bild dar? Das bräuchte es meiner Meinung nach nicht. Eine einzelne, größere Blume und das sich darüber beugende Männchen sind schon genug denke ich.
Zuletzt geändert von Fulger am 30. Aug 2013, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Wir haben drüber nachgedacht. Das Problem mit der Skalierung ist, dass gestochen scharfe UI-Elemente in beliebiger Größe nur gut funktionieren, wenn sie entweder "on the fly" in richtiger Größe "gezeichnet" werden. Das schaffen wir nicht. Wir könnten "nur" entsprechend große UI-Elemente "runterskalieren". Darüber haben wir nachgedacht und es auch versucht, aber das Ergebnis war... unbefriedigend. Ich versuche eine gewisse Skalierung hinzubekommen, damit die UI wachsen kann, aber verspreche das nicht.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“