MOD für Schicksalsklinge HD Version 1250
zuletzt geändert: 19:15 am 08.09.2013
Alle MOD-Credits @ Turtle
Danke an Andi1981, p33k, Friday_13th und warbaby2 für Ihre Vorschläge und Mithilfe.
Liebe Grüße an Damballa
In eigener Sache:
Ich mache diese MOD aus Spass. Mir gefällt es an einem meiner Lieblingsspiele endlich auch mal aktiv rumschrauben zu können. Für konstruktive
Kritik bin ich offen. Sachliche Diskussionen gerne übers Forum.
Features die durch offizielle Patches (ab 1211) übernommen wurden:
- Gulmond essen KK +2
- Attributs-Elixire verwendbar (MU / KL / CH / IN / FF / GE /KK)
- Lakritze und Bonbons essbar
- Silberner Stirnreif aus Ljasdahl hat nun MR+2
- Roben haben 1 RS (schliesslich bietet auch ein einfaches Hemd 1RS)
- Ring (+2 MR) nun tragbar
- Ringe (nichtmagisch) tragbar
- rote Mondscheibe tragbar
- Goldschmuck kann man nun anziehen
- Laute, Harve und Flöte vereinfachen Musizierenprobe
MOD-Features ab V 1220:
Items:
-Beschreibungen für Diverse (original) Items hinzugefügt
Reiserouten:
- Umgebungsänderungen (haben sich mit Patch 1220 teilweise überschnitten)
Rezepte:
- Rezept Hylailer Feuer nun im Rezeptbuch nach Lesen
- Rezept starker Heiltrank nun im Rezeptbuch nach Lesen
- Anzeige Wunderkur im Rezeptbuch korigiert
Gifte :
- Angstgift - aktiviert und Wirkung angepasst
- Araxgift - aktiviert und Wirkung angepasst
- Bannstaub - aktiviert und Wirkung angepasst
- Goldleim - aktiviert und Wirkung angepasst
- Expurgicum - Wirkung angepasst
- Hylailer Feuer - aktiviert und Wirkung angepasst
- Krötenschemelgift - aktiviert und Wirkung angepasst
- Kukris - (re)aktiviert und Wirkung angepasst
- Lotosgift - aktiviert und Wirkung angepasst
- Shurinknollengift - aktiviert und Wirkung angepasst
- Schlafgift - aktiviert und Wirkung angepasst
- Vomicum - Wirkung angepasst
Waffen vergiften ermöglicht :
- Skraja
- Messer
- Morgenstern
- Degen
- Florett
- Sichel
- Sense
- Kriegshammer
- Dreizack
- Hellebarde
- Zweililien
- Ochsenherde
- Basiliskenzunge
- Ogerfänger
- Rondrakamm
- Rabenschnabel
- Brabakbengel
- Khunchomer
- magische Orknase
- Säbel
- Zweihänder
- Silberstreitkolben
Textfixes:
- Hängebrücke zwischen Tjoila und Breida / Varnheim und Auplog
Features ab V 1211:
- Neue Charakterklasse:
* Barbar - HINWEIS: verwendet die Images/Modelle vom Thorwaler / Shortkeys vom Krieger
- Alte Charakterklasse:
* Gaukler - HINWEIS: verwendet die Images/Modelle/Shortkeys vom Streuner
- Zauberstab des Magiers nun wieder eine 1-Hand Waffe (Magier mit goldenem Schild wieder nutzbar)
- Vorteile für die Gottheiten etwas geändert und Nachteile hinzugefügt (Nach Vorschlag von warbaby2)
- Wirselkraut essen bringt 10 LE - als Regeneration (aus Balancinggründen - Heiltränke)
* komplett Ausgeruhte Charaktäre werden sich zunächst nach Verzehr etwas schwächer fühlen.
- Vierblättrige Einbeere essen bringt 4 LE - als Regeneration (aus Balancinggründen - Heiltränke)
* komplett Ausgeruhte Charaktäre werden sich zunächst nach Verzehr etwas schwächer fühlen.
- Der Gulmondmann in Oberorken (Extra-Mini-mini Event)
- Travia Amulett hinzugefügt - stillt Hunger und Durst komplett (muss benutzt werden)
- Dafür das Praios-Amulett (rund) aus der Wolfshöhle entfernt
- Goldener Schild (Truhe in Kultistenversteck) auf Ljasdahl hinzugefügt (noch zu testen - Feedback erwünscht)
- Kampf gegen Gorah angepasst (noch verbesserungswürdig - aber größere Herausforderung)
- Loot nach Kampf gegen Gorah angepasst (teilweise gemäß Original Schick - mit magischem Ring)
- Dokument "Lobpreisungen" lesbar (Wirkung, um Held auzugleichen der am Hebel steht)
- Dokument "Mitgliederliste" lesbar
- Tarnelen essbar und verbessern REgeneration bei Schlaf
- Kroetenschemel essbar (mit Wirkung)
- Alraune essbar (mit Wirkung)
- Atmon essbar (mit Wirkung)
- Ilmenblatt essbar (mit Wirkung)
- Joruga essbar (mit Wirkung)
- Shurinknolle essbar (mit Wirkung)
- Beschreibungen der Krankheiten Dumpfschädel, Blaue Keuche und Wundfieber hinzugefügt (Danke an p33k)
- kleiner Textbugfix (brokkenlockeddoor - Danke an p33k)
- Reisegeschwindigkeit (Landkarte) wieder auf alten Wert gesetzt (war wirklich viel zu schnell)
- magischer Silberschmuck -2TA - auch wenn man ihn noch nicht erreichen kann (Danke an p33k)
Bekannte Bugs/Effekte:
- Wirselkraut und Einbeere haben bei komplett Erholten Charaktären eine leicht Gegenteilige Wirkung, verfliegt aber sobald Regeneration einsetzt
- Schlafgift -> Gegner wachen nicht mehr auf (ist ja auch kein natürlicher Schlaf)
- Hylailer Feuer noch nicht ausgereift (kann man nach Kampf wieder einsammeln) und sieht aus wie ein Bogen - aber hey, man kann es wenigstens
mal benutzen
Sicherheitshinweis:
Savegames die mit MOD erstellt wurden sind u.U. nicht kompatibel zur Version ohne Mod!
Installation:
1. DATENSICHERUNG!
- ALLER DATEIEN DIE IN DIESER MOD enthalten sind
Alternativ für CE-Benutzer:
Komplettes Verzeichnis kopieren - somit 2 Versionen erstellen (eine mit/eine ohne MOD)
2. Inhalt des gepackten Ordners ins Spielverzeichnis entpacken (alle Dateien gehören in schick_Data\data\) und vorhandene Dateien überschreiben
3. Spielen
Deinstallation:
1. geänderte Dateien wieder löschen und originale wiederherstellen (Achtung - Savegames mit MOD möglicherweise dann unbrauchbar)
Haftungsausschluss:
Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Fehlfunktionen, Probleme oder Schäden die mit Verwendung dieser MOD auftreten.
Ich habe die MOD im Rahmen der mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten selbst getestet - Feedback bitte im Forum zu Schicksalsklinge HD
[1.250] - Turtles kleiner Feature Mod V1250_V1
#1
Zuletzt geändert von Turtle am 28. Aug 2017, 22:44, insgesamt 13-mal geändert.
Grund: Update auf Version 1.25
Grund: Update auf Version 1.25
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"
Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-
Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-
- Dateianhänge
-
- Turtles Mod 1250_V1.zip
- (404.43 KiB) 440-mal heruntergeladen