Den eigentlichen Fehler hast nicht gesehen ;-)

Der Text in der de.xml fehlt zwar auch, aber schau mal auf die Waffenklassenwerte und die aktuelle Waffe ;)
Betrifft interessanterweise Gulmond aber nicht die Tränke

In Patch 1211 wurde die de.xml und der Effekt korrigiert. unique=true... :-)
Nur über die Nebenwirkung kann man diskutieren (-2 KK) nach abklingen. Wie sieht denn die tatsächliche Regel diesbzgl. eigentlich aus?

Den Effekt das die zusätlichen 2KK keine Auswirkung auf den aktuellen Wert der Waffengattung hat besteht aber immer noch. In der Tabelle wird er angerechnet, bei aktuelle Waffe nicht.

Tränke sind nicht unique aktuell
Zuletzt geändert von Friday_13th am 24. Aug 2013, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Oh ... böse Falle !

Waffenwert:
Tja ... AT/PA werden wohl richtig berechnet, aber Waffe bleibt wies ist ? Hier muss aber wohl ein anderer Chris ran, das gehört wohl eher in die "Eingeweide" des Codes - Aktualisierung der AT/PA für die aktuell verwendete Waffe bei Charakterwert-Änderungen.

Ändert sich denn was wenn man die Waffe wechselt? Hmmm.. . . . werds wohl selber mal testen nachher.

Chartext:
Das Gulmond Feature wurde schon im aktuellen Patch(1211) übernommen, ich werde es aber nochmal ändern - es war mir selbst noch nicht ganz richtig so. Hab aber noch so viel vor ...

@ Craftys:
Möglichkeit einbauen das Stacken solcher Statusänderungen durch Prüfung zu verhindern (per XML bitte :) ) Oder gibts das schon und ich finde es nur nicht ?
Wie verhält es sich denn bei Krankheiten oder Giften ? Oder beim Saufen? Werden die Effekte dann auch gestapelt? Das könnte zu groben Fehlern führen. Ebenso Tränke, Zaubereffekte und dergleichen
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

[quote='Friday_13th','index.php?page=Thread&postID=39809#post39809']
Hm, hab auf die schnelle keine Idee außer die Werte generell auf 30 zu beschränken (18 + 5 KK Gürtel + 2 KK Gulmond +5 KK Trank)

Oder kann man checken ob Chartext_Gulmondgood aktiv ist? Gulmond verursacht im Patch aber aktuell eh noch einen Fehler (bei Tränken nicht). Achte mal auf die Screens [/quote]Habs eben mal nachgetestet, mit aktuellem Patch (1211) und meinen Modifikationen:

AT/PA wird direkt und akkurat aktualisiert bei Tränken. Nicht so bei Gulmond - egal ob meine Version oder Craftys. Wird als Bug reportet.
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

[quote='ralf1731','index.php?page=Thread&postID=39897#post39897']Im Grunde machen Veränderungen oder Modding wenig Sinn, da ja noch laufend gepatched wird.[/quote]Hey Ralf,
doch macht sehr wohl Sinn, grade wo der Zeitraum der Patches jetzt verlängert werden soll. Und wenns vielleicht auch darum geht die jetzt endlich gegebene Funktion der Items auf Korrektheit zu prüfen ;)

Ich kann aber auch verstehen dass du noch ein wenig warten willst und dank Turtle wird die Wartezeit jetzt ja evtl. verkürzt :)
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“