"Schatten über Gareth"?

Ich wollte mal eine Frage in den Raum werfen, die mich schon länger beschäftigt:

Wie fändet ihr es, wenn es ein DSA PC Spiel gäbe, das komplett in Gareth spielt?

Gemeint ist eine Art "Stadtabenteuer" im Stile von Schatten über Riva. Rein als Idee meine ich, Umsetzung, Grafik, Kampfsystem und so mal ganz außen vor gelassen.
Ich fände es schon wahnsinnig spannend. Es wäre eine riesige Stadt, man könnte viel erleben ohne dass es langweilig wird, evtl einige Intrigen lösen oder selber spinnen, vielleicht sogar das Gefühl bekommen, an den Geschicken des gesamten Mittelreichs teilzuhaben. Fände ich schon irgendwie... episch :D
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Sollte mit der Aktuellen Schicksalsklinge möglich sein, ist ja sehr modbar...
Irgendwo gabs einen thread dazu, da ist etwas ähnliches in den dunklen Landen im Osten geplant.

Ich hätte aber lieber ein "ganz Aventurien" aufgebaut wie in Sternenschweif, wo kleine orte nur text und menu waren.

Jo, Gareth habe ich auch nur genommen, weil ich persönlich diese Stadt am spannendsten finde. Wie in diversen Büchern und Spielhilfen beschrieben, ist sie so voller Gegensätze und an so vielen Stellen so unterschiedlich, dass man daraus eine Fülle von Quests ziehen könnte, die ihresgleichen sucht. Ist ja schließlich die Stadt die niemals schläft ;D
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“