[quote='Nostalgikus','index.php?page=Thread&postID=39307#post39307']Stimmt, so könnte man das sehen.[/quote]Crafty bewegt sich grade in jeder hinsicht auf sehr dünnem Eis, und das wissen die Jungs denke ich auch.
Das Grundgerüst auf dem das Spiel steht ist auch nicht schlecht, da steckt auf jeden fall Potential drin.
Ich hätte einiges anders gemacht oder lieber anders gesehen, aber wenn jetzt noch ordentlich an der Performance geschraubt wird und die Fehler korrigiert sind und der Computer Kampf geht, könnte das hier doch noch ein ganz brauchbares remake werden.
Für mich ist dieses Remake gelungen sobald ich es mindestens genau so gerne Spiele wie das Original.
#184
[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39313#post39313']Für mich ist dieses Remake gelungen sobald ich es mindestens genau so gerne Spiele wie das Original.[/quote]Das sollte das Ziel eines Remakes sein, sonst kamma sich den Aufwand schliesslich sparen...
#185
[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=39317#post39317'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39313#post39313']Ich hätte einiges anders gemacht oder lieber anders gesehen, aber wenn jetzt noch ordentlich an der Performance geschraubt wird und die Fehler korrigiert sind und der Computer Kampf geht, könnte das hier doch noch ein ganz brauchbares remake werden.
[/quote]
Naja darüber lässt sich streiten, da sehr viel vom alten Charme verloren ging. Auch wenn es derzeit fehlerfrei wäre, wäre es bestenfalls ein halbwegs durchschnittliches Spiel. Da es halt den Namen "Schicksalsklinge" muß es sich an höheren Maßstäben messen lassen, und da schneidet es halt einfach nicht gut ab...[/quote]Was heisst denn hier "Charme"?
Was würdest du denn sagen fehlt?
Ok evtl ein paar 2D Zeichnungen...mit 30x30 pixeln...
Die musik ist quasi gleich...
ok die städte fühlen sich relativ statisch an, aber die im original waren auch nicht grade lebendig, mehr wie dungeons mit positiven ereignissen.
[/quote]
Naja darüber lässt sich streiten, da sehr viel vom alten Charme verloren ging. Auch wenn es derzeit fehlerfrei wäre, wäre es bestenfalls ein halbwegs durchschnittliches Spiel. Da es halt den Namen "Schicksalsklinge" muß es sich an höheren Maßstäben messen lassen, und da schneidet es halt einfach nicht gut ab...[/quote]Was heisst denn hier "Charme"?
Was würdest du denn sagen fehlt?
Ok evtl ein paar 2D Zeichnungen...mit 30x30 pixeln...
Die musik ist quasi gleich...
ok die städte fühlen sich relativ statisch an, aber die im original waren auch nicht grade lebendig, mehr wie dungeons mit positiven ereignissen.
#186
[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=39325#post39325'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39313#post39313']Für mich ist dieses Remake gelungen sobald ich es mindestens genau so gerne Spiele wie das Original.[/quote]Das sollte das Ziel eines Remakes sein, sonst kamma sich den Aufwand schliesslich sparen...[/quote]Stimmt eigentlich war der Kommentar von mir Überflüssig.
Aber ich denke die Erwartungen die hier manch einer hat sind deutlich übertrieben.
Ein Remake kann eigentlich nicht fesselnder sein als das original, und weil wir das Original quasi auswendig kennen, kann uns das neue nicht so fesseln wie es das Original beim ersten mal getan hat.
Dafür müsste Crafty ein neues DSA schreiben...
DSA Mittellandtrilogie oder wie auch immer.
Aber ich denke die Erwartungen die hier manch einer hat sind deutlich übertrieben.
Ein Remake kann eigentlich nicht fesselnder sein als das original, und weil wir das Original quasi auswendig kennen, kann uns das neue nicht so fesseln wie es das Original beim ersten mal getan hat.
Dafür müsste Crafty ein neues DSA schreiben...
DSA Mittellandtrilogie oder wie auch immer.
#187
[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=39311#post39311']... Dann passt ja SchickHD recht gut da mit hinein...
An Wunder glaube ich nicht, und genau das wäre nötig um das ganze noch zu retten. Antworten wären hilfreich, aber auch auf die lege ich nicht so viel Wert, da die glaubwürdigkeit ja auch nicht wirklich gegeben ist...[/quote]Findest du nicht du übertreibst ein wenig?
Die Bugs werden weniger, die Features mehr..
Ein Wunder wäre zuviel... ich bete nur, dass die Entwickler am Ball bleiben und nicht die Flinte ins Korn werfen.
Wenn das Remake jetzt scheitert wird es denke ich nie wieder eins geben. (Abschreckendes Beispiel)
Wie in einem anderen Post von mir geschrieben, sobald es mir egal ist ob ich HD spiele oder Original, ist es für mich schon OK.
An Wunder glaube ich nicht, und genau das wäre nötig um das ganze noch zu retten. Antworten wären hilfreich, aber auch auf die lege ich nicht so viel Wert, da die glaubwürdigkeit ja auch nicht wirklich gegeben ist...[/quote]Findest du nicht du übertreibst ein wenig?
Die Bugs werden weniger, die Features mehr..
Ein Wunder wäre zuviel... ich bete nur, dass die Entwickler am Ball bleiben und nicht die Flinte ins Korn werfen.
Wenn das Remake jetzt scheitert wird es denke ich nie wieder eins geben. (Abschreckendes Beispiel)
Wie in einem anderen Post von mir geschrieben, sobald es mir egal ist ob ich HD spiele oder Original, ist es für mich schon OK.
#188
[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39327#post39327']Was heisst denn hier "Charme"?
Was würdest du denn sagen fehlt?[/quote]
"Lebendig" wirkende NPCs in den Städten, ebenso lebendig wirkende Avatare im Kampf, insgesamt stimmige, in sich schlüssige einheitliche Atmosphären-Szenen (zb Hetmann und Informanten Gespräche oder Hyggelik, um nur die wichtigsten zu nennen.). Dem Spiel Seele einhauchen eben. Im Moment ist es ein einigermaßen funktionierender Körper ohne Ausdruck, wie eine Marionette (hoffe, ihr versteht was ich meine^^). Im Original gab es zb in den Infoboxen oft auch Bilder vom Gesprächspartner oder dem Geschehen im Moment, das brachte sehr viel Charme mit. Charme heißt nicht Realismus, sondern eine in sich stimmige Atmosphäre. Zumindest in meinen Augen.
Was würdest du denn sagen fehlt?[/quote]
"Lebendig" wirkende NPCs in den Städten, ebenso lebendig wirkende Avatare im Kampf, insgesamt stimmige, in sich schlüssige einheitliche Atmosphären-Szenen (zb Hetmann und Informanten Gespräche oder Hyggelik, um nur die wichtigsten zu nennen.). Dem Spiel Seele einhauchen eben. Im Moment ist es ein einigermaßen funktionierender Körper ohne Ausdruck, wie eine Marionette (hoffe, ihr versteht was ich meine^^). Im Original gab es zb in den Infoboxen oft auch Bilder vom Gesprächspartner oder dem Geschehen im Moment, das brachte sehr viel Charme mit. Charme heißt nicht Realismus, sondern eine in sich stimmige Atmosphäre. Zumindest in meinen Augen.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
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#189
Das Problem ist das UIG genau so mit allen seinen Spielen verfährt... sobald sie ihr Geld haben und das Spiel halbwegs spielbar gepatched wurde, lassen sie das Projekt fallen... das bare minimum ist ihr Zeil, gerade genug um nicht wegen Betrug verklagt zu werden... und ohne Geld können die Crafties auch nicht arbeiten.
#190
Ich denke inzwischen, das Problem ist, dass sich die Fans des alten Schicksalsklinge weiterentwickelt haben.
Als ich es damals zum ersten Mal spielte, war ich glücklich DSA auch endlich auf dem Computer zu haben. Damals war DSA selber ja auch noch jünger und weniger entwickelt.
Aufgrund der technischen Beschränkung musste man sich Dinge selbervorstellen, und hat es vielleicht in der Erinnernug auch verklärt.
Spulen wir 20 Jahre vor: Die Welt von DSA ist inzwischen deutlich weiter entwickelt, man hat viel mehr Abbildungen zu ... nun, im Prinzip allem. Und dann kommt ein Spiel daher, behauptet was von nie gesehener Pracht und der geneigte Spieler hofft nun, dass zu sehen, was er sich damals vorstellte und inzwischen auch in zahlreichen Büchern gesehen hat. Und dann das ... ein Spiel, das im Prinzip optisch mit Thorwal rein gar nichts zu tun hat und auch ansonsten der DSA-Optik eher fernbleibt (gut, die normalen Häuser in den Städten kann ich vso ielleicht in Weiden oder vllt Nostria und Andergast finden ... schade nur, dass wir dort nicht spielen!) und NSCs anbietet, die a) nutzlos b) performance-behindernd und c) unaventurisch wie nur was sind.
Als ich es damals zum ersten Mal spielte, war ich glücklich DSA auch endlich auf dem Computer zu haben. Damals war DSA selber ja auch noch jünger und weniger entwickelt.
Aufgrund der technischen Beschränkung musste man sich Dinge selbervorstellen, und hat es vielleicht in der Erinnernug auch verklärt.
Spulen wir 20 Jahre vor: Die Welt von DSA ist inzwischen deutlich weiter entwickelt, man hat viel mehr Abbildungen zu ... nun, im Prinzip allem. Und dann kommt ein Spiel daher, behauptet was von nie gesehener Pracht und der geneigte Spieler hofft nun, dass zu sehen, was er sich damals vorstellte und inzwischen auch in zahlreichen Büchern gesehen hat. Und dann das ... ein Spiel, das im Prinzip optisch mit Thorwal rein gar nichts zu tun hat und auch ansonsten der DSA-Optik eher fernbleibt (gut, die normalen Häuser in den Städten kann ich vso ielleicht in Weiden oder vllt Nostria und Andergast finden ... schade nur, dass wir dort nicht spielen!) und NSCs anbietet, die a) nutzlos b) performance-behindernd und c) unaventurisch wie nur was sind.
Sanctus Borbarad, adiuva me!
#192
[quote='I.C.Wiener','index.php?page=Thread&postID=39343#post39343'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39327#post39327']Was heisst denn hier "Charme"?
Was würdest du denn sagen fehlt?[/quote]
"Lebendig" wirkende NPCs in den Städten, ebenso lebendig wirkende Avatare im Kampf, insgesamt stimmige, in sich schlüssige einheitliche Atmosphären-Szenen (zb Hetmann und Informanten Gespräche oder Hyggelik, um nur die wichtigsten zu nennen.). Dem Spiel Seele einhauchen eben. Im Moment ist es ein einigermaßen funktionierender Körper ohne Ausdruck, wie eine Marionette (hoffe, ihr versteht was ich meine^^). Im Original gab es zb in den Infoboxen oft auch Bilder vom Gesprächspartner oder dem Geschehen im Moment, das brachte sehr viel Charme mit. Charme heißt nicht Realismus, sondern eine in sich stimmige Atmosphäre. Zumindest in meinen Augen.[/quote]welche NSC in den Städte im Original wirkten denn Lebending? Das waren Statisten im "Peaceful" Dungeon... die sich nicht bewegen und ihr ganzes Leben am selben Platz stehen. Zufällige Bilder für random NSCs in der Stadt, und davon ich glaube nur 3 Versionen..
Ein nicht richtig Funktionierender Händler Kolberg, der quasi nie kommt, ein nicht ordentlich Funtionierendes Einhorn....
Das Alte hatte auch macken...
OK die Bilder bei Hetmann und Informanten fehlen, dafür wird das jetzt gesprochen.
Und wie schon gesagt, die Bilder können wenn ich die Dateien richtig interpretiere nachträglich noch eingefügt werden.
Aber ganz ehrlich, du hast bei den Gesprächen die Portaits als so wichtig empfunden und so genau angesehen?
Ich finde die Stimmen sagen jetzt viel mehr (Auch wenn es nicht unbedingt gute Stimmen sind)
Was würdest du denn sagen fehlt?[/quote]
"Lebendig" wirkende NPCs in den Städten, ebenso lebendig wirkende Avatare im Kampf, insgesamt stimmige, in sich schlüssige einheitliche Atmosphären-Szenen (zb Hetmann und Informanten Gespräche oder Hyggelik, um nur die wichtigsten zu nennen.). Dem Spiel Seele einhauchen eben. Im Moment ist es ein einigermaßen funktionierender Körper ohne Ausdruck, wie eine Marionette (hoffe, ihr versteht was ich meine^^). Im Original gab es zb in den Infoboxen oft auch Bilder vom Gesprächspartner oder dem Geschehen im Moment, das brachte sehr viel Charme mit. Charme heißt nicht Realismus, sondern eine in sich stimmige Atmosphäre. Zumindest in meinen Augen.[/quote]welche NSC in den Städte im Original wirkten denn Lebending? Das waren Statisten im "Peaceful" Dungeon... die sich nicht bewegen und ihr ganzes Leben am selben Platz stehen. Zufällige Bilder für random NSCs in der Stadt, und davon ich glaube nur 3 Versionen..
Ein nicht richtig Funktionierender Händler Kolberg, der quasi nie kommt, ein nicht ordentlich Funtionierendes Einhorn....
Das Alte hatte auch macken...
OK die Bilder bei Hetmann und Informanten fehlen, dafür wird das jetzt gesprochen.
Und wie schon gesagt, die Bilder können wenn ich die Dateien richtig interpretiere nachträglich noch eingefügt werden.
Aber ganz ehrlich, du hast bei den Gesprächen die Portaits als so wichtig empfunden und so genau angesehen?
Ich finde die Stimmen sagen jetzt viel mehr (Auch wenn es nicht unbedingt gute Stimmen sind)
#193
[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=39349#post39349']Ich denke inzwischen, das Problem ist, dass sich die Fans des alten Schicksalsklinge weiterentwickelt haben.
Als ich es damals zum ersten Mal spielte, war ich glücklich DSA auch endlich auf dem Computer zu haben. Damals war DSA selber ja auch noch jünger und weniger entwickelt.
Aufgrund der technischen Beschränkung musste man sich Dinge selbervorstellen, und hat es vielleicht in der Erinnernug auch verklärt.
Spulen wir 20 Jahre vor: Die Welt von DSA ist inzwischen deutlich weiter entwickelt, man hat viel mehr Abbildungen zu ... nun, im Prinzip allem. Und dann kommt ein Spiel daher, behauptet was von nie gesehener Pracht und der geneigte Spieler hofft nun, dass zu sehen, was er sich damals vorstellte und inzwischen auch in zahlreichen Büchern gesehen hat. Und dann das ... ein Spiel, das im Prinzip optisch mit Thorwal rein gar nichts zu tun hat und auch ansonsten der DSA-Optik eher fernbleibt (gut, die normalen Häuser in den Städten kann ich vso ielleicht in Weiden oder vllt Nostria und Andergast finden ... schade nur, dass wir dort nicht spielen!) und NSCs anbietet, die a) nutzlos b) performance-behindernd und c) unaventurisch wie nur was sind.[/quote]Also darüber hätte man damals reden müssen in Crystals DSA Forum...
Da hat Crafty infos gesammelt wie sie alles machen sollen.
Ich war damals nicht da, deswegen beschwere ich mich darüber nicht.
Wenn mir jetzt etwas gefällt hoffe ich dass es später gemoddet wird oder ich versuche es selbst zu modden.
Crafty hat damals in Crystals DSA Forum aktiv um Hilfe gebeten und Input,
jetzt meckern dass es nicht konform ist, ist irgendwie.... strange.
Und von allen DSA Games gefällt das hier mir noch am besten.
Drakensang, alle Teile ist einfach nur zum Kotzen.
Als ich es damals zum ersten Mal spielte, war ich glücklich DSA auch endlich auf dem Computer zu haben. Damals war DSA selber ja auch noch jünger und weniger entwickelt.
Aufgrund der technischen Beschränkung musste man sich Dinge selbervorstellen, und hat es vielleicht in der Erinnernug auch verklärt.
Spulen wir 20 Jahre vor: Die Welt von DSA ist inzwischen deutlich weiter entwickelt, man hat viel mehr Abbildungen zu ... nun, im Prinzip allem. Und dann kommt ein Spiel daher, behauptet was von nie gesehener Pracht und der geneigte Spieler hofft nun, dass zu sehen, was er sich damals vorstellte und inzwischen auch in zahlreichen Büchern gesehen hat. Und dann das ... ein Spiel, das im Prinzip optisch mit Thorwal rein gar nichts zu tun hat und auch ansonsten der DSA-Optik eher fernbleibt (gut, die normalen Häuser in den Städten kann ich vso ielleicht in Weiden oder vllt Nostria und Andergast finden ... schade nur, dass wir dort nicht spielen!) und NSCs anbietet, die a) nutzlos b) performance-behindernd und c) unaventurisch wie nur was sind.[/quote]Also darüber hätte man damals reden müssen in Crystals DSA Forum...
Da hat Crafty infos gesammelt wie sie alles machen sollen.
Ich war damals nicht da, deswegen beschwere ich mich darüber nicht.
Wenn mir jetzt etwas gefällt hoffe ich dass es später gemoddet wird oder ich versuche es selbst zu modden.
Crafty hat damals in Crystals DSA Forum aktiv um Hilfe gebeten und Input,
jetzt meckern dass es nicht konform ist, ist irgendwie.... strange.
Und von allen DSA Games gefällt das hier mir noch am besten.
Drakensang, alle Teile ist einfach nur zum Kotzen.
#195
[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=39367#post39367'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39359#post39359']Aber ganz ehrlich, du hast bei den Gesprächen die Portaits als so wichtig empfunden und so genau angesehen?
Ich finde die Stimmen sagen jetzt viel mehr (Auch wenn es nicht unbedingt gute Stimmen sind) [/quote]
Ja... die Stimmen bringen unglaublich viel feeling rein... ("... hat wohl etwas über den durst getrunken...) dann doch lieber tonlos als konzeptlos... Und ehrlich? Wenn ein Zwerg so klingt wie Meister Dramosch dann ist mir ein stummes Bildchen lieber...
Dem alten Teil hat man einfach die liebe zum Detail angesehen... Das neue wirkt - wie schon mehrfach erwähnt - wie ein seelenloses gerüst...
Zudem ist es das einzige Remake das ich kenne das "weniger" möglichkeiten hat als das original...[/quote]Also manchmal glaube ich ihr habt die alten Teile nicht mehr gespielt...
Ihr habt tool tips, könnt im der Console sehen was abgeht, müsst nicht 2 verschiedene Programme zur Char erschaffung nutzen (JA ES WAREN 2! CharGen und Schickm!)
Detail... ja.. sag mal wieviele verschieden aussehende Häuser es im Alten gab..
Ein 30x30 pixel Bild.. ich glaube das schafft Crafty noch
Ich finde die Stimmen sagen jetzt viel mehr (Auch wenn es nicht unbedingt gute Stimmen sind) [/quote]
Ja... die Stimmen bringen unglaublich viel feeling rein... ("... hat wohl etwas über den durst getrunken...) dann doch lieber tonlos als konzeptlos... Und ehrlich? Wenn ein Zwerg so klingt wie Meister Dramosch dann ist mir ein stummes Bildchen lieber...
Dem alten Teil hat man einfach die liebe zum Detail angesehen... Das neue wirkt - wie schon mehrfach erwähnt - wie ein seelenloses gerüst...
Zudem ist es das einzige Remake das ich kenne das "weniger" möglichkeiten hat als das original...[/quote]Also manchmal glaube ich ihr habt die alten Teile nicht mehr gespielt...
Ihr habt tool tips, könnt im der Console sehen was abgeht, müsst nicht 2 verschiedene Programme zur Char erschaffung nutzen (JA ES WAREN 2! CharGen und Schickm!)
Detail... ja.. sag mal wieviele verschieden aussehende Häuser es im Alten gab..
Ein 30x30 pixel Bild.. ich glaube das schafft Crafty noch
#197
[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=39351#post39351']Zugegeben die Zwingfeste ist schön. Die anderen Dungeons sollen es ebenfalls sein.
Was fehlt:
-Diverse Events
-Aventurisches Feeling (NSC aussehen, Aussehen der Gebäude)
-Ja mir fehlen auch ein paar Pixelige Bildchen, wie z.B. vom Hetman oder in der Golblinhöhle, da hatte man sogar im alten ein Bild vom Bären, hier gar nix
- Diverse Zauber (werden ggf noch nachgereicht)
- Diverser Einsatz von Talenten bzw die fehlende möglichkeit (wird ja ggf noch nachgepatcht)
- Diverse Zauber sind gänzlich verschwunden
- Charakterklasse Gaukler ist gänzlich verschwunden
- Kampfmodelle optik -> stellenweise Grauenhaft (da sind die alten oft noch besser)
Es gab in den Städten auch negative ereignisse, wie z.B. das Fuhrwerk, bestohlen werden, und ja die alten Städte waren leer, dafür hatte man damals auch keine Standbilder, da keine NSC´s die Performance in den Keller getrieben haben. Sprecher ist ja mittlerweile Gottseidank Stummschaltbar.
Es ist zum Teil eine Frage des Flairs, wenn ich mit einer Tür rede die Hetman Tronde heißt wirkt es halt einfach billig. Damals war es schon kein grafischer Overkill, und das erwarte ich mir auch gar nicht, aber wenn ich meinen Krieger mit den Orangen Schuhen (im Kampf) sehe weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...[/quote]Was ist denn für dich Aventurisches Feeling?
Drakensang und DSA 4?
oder
DSA 3?
Jaaa. die Zeichner und der Stil haben gewechselt.
Fehlende Zauber...
Ok .. stimmt fehlen welche..
Sag doch mal wie oft du Solidrid Farbenspiel und die anderen Fehlenden benutzt hast.
Alle die, die wirklich mal einer benutzt hat sind drin, gehen vielleicht nicht aber das kommt noch.
Der einzige wirklich fehlende ist Transversalis. Und der hat sich immer nach Cheat angefühlt.
Talente:
Oh ja, erzähl doch mal wie oft die Fesseln im Original benutzt hast.
Und welche anderen ach so wichtigen Sachen fehlen.
Das einzige böse ist, dass Etikette und Feilschen fehlt bzw in Überreden geflossen sind.
Gaukler:
Oh ja, sag wie wichtig der in deiner Gruppe immer war und was der beim DSA Feeling beigesteuert hat.
Kampfmodelle:
Ok sehen nicht toll aus, aber sag mal wie oft du dich über die geilen !"%!" der Waldelfe die du im Kampf sehen konntest erfreuen konntest.
Sorry aber für mich ist das jammern auf deutschem Niveau.
Das Original war auch nicht perfekt, das hier ist auf andere weise nicht Perfekt aber bis jetzt in keiner weise so schlecht wie es dargestellt wird.
Was fehlt:
-Diverse Events
-Aventurisches Feeling (NSC aussehen, Aussehen der Gebäude)
-Ja mir fehlen auch ein paar Pixelige Bildchen, wie z.B. vom Hetman oder in der Golblinhöhle, da hatte man sogar im alten ein Bild vom Bären, hier gar nix
- Diverse Zauber (werden ggf noch nachgereicht)
- Diverser Einsatz von Talenten bzw die fehlende möglichkeit (wird ja ggf noch nachgepatcht)
- Diverse Zauber sind gänzlich verschwunden
- Charakterklasse Gaukler ist gänzlich verschwunden
- Kampfmodelle optik -> stellenweise Grauenhaft (da sind die alten oft noch besser)
Es gab in den Städten auch negative ereignisse, wie z.B. das Fuhrwerk, bestohlen werden, und ja die alten Städte waren leer, dafür hatte man damals auch keine Standbilder, da keine NSC´s die Performance in den Keller getrieben haben. Sprecher ist ja mittlerweile Gottseidank Stummschaltbar.
Es ist zum Teil eine Frage des Flairs, wenn ich mit einer Tür rede die Hetman Tronde heißt wirkt es halt einfach billig. Damals war es schon kein grafischer Overkill, und das erwarte ich mir auch gar nicht, aber wenn ich meinen Krieger mit den Orangen Schuhen (im Kampf) sehe weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...[/quote]Was ist denn für dich Aventurisches Feeling?
Drakensang und DSA 4?
oder
DSA 3?
Jaaa. die Zeichner und der Stil haben gewechselt.
Fehlende Zauber...
Ok .. stimmt fehlen welche..
Sag doch mal wie oft du Solidrid Farbenspiel und die anderen Fehlenden benutzt hast.
Alle die, die wirklich mal einer benutzt hat sind drin, gehen vielleicht nicht aber das kommt noch.
Der einzige wirklich fehlende ist Transversalis. Und der hat sich immer nach Cheat angefühlt.
Talente:
Oh ja, erzähl doch mal wie oft die Fesseln im Original benutzt hast.
Und welche anderen ach so wichtigen Sachen fehlen.
Das einzige böse ist, dass Etikette und Feilschen fehlt bzw in Überreden geflossen sind.
Gaukler:
Oh ja, sag wie wichtig der in deiner Gruppe immer war und was der beim DSA Feeling beigesteuert hat.
Kampfmodelle:
Ok sehen nicht toll aus, aber sag mal wie oft du dich über die geilen !"%!" der Waldelfe die du im Kampf sehen konntest erfreuen konntest.
Sorry aber für mich ist das jammern auf deutschem Niveau.
Das Original war auch nicht perfekt, das hier ist auf andere weise nicht Perfekt aber bis jetzt in keiner weise so schlecht wie es dargestellt wird.
#199
[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=39371#post39371'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39363#post39363']
Und von allen DSA Games gefällt das hier mir noch am besten.
Drakensang, alle Teile ist einfach nur zum Kotzen. [/quote]
Drakensang konnte ich auch nicht viel abgewinnen weil einfach sehr vieles war was mich gestört hat, aber dem hat man es halt gleich angesehen WO es spielt. Und im Crystalforum ist mir nicht bekannt dass gesagt wurde: "Ich will NPC´s ohne Hosen die die Perfomance in den Keller treiben!" oder ähnliches.
Von allen DSA Spielen die ich bisher gespielt habe (und bis auf Drakensang2+AddOn hab ich glaub ich alle gespielt) gefiel mir am besten die alte Schicksalsklinge und Schatten über Riva, dicht gefolgt von Satinavs Ketten, wo man auch sofort gesehen hat dass es in Aventurien spielt.
Was hier abgeliefert wurde ist als hätte man Herr der Ringe gemacht wo nur leute in Buissnessanzügen herumlaufen...[/quote]OK .. ich bin gespannt.
Woran genau hast du bei Satinavs Ketten gemerkt, dass es in Aventurien spielt?
Und von allen DSA Games gefällt das hier mir noch am besten.
Drakensang, alle Teile ist einfach nur zum Kotzen. [/quote]
Drakensang konnte ich auch nicht viel abgewinnen weil einfach sehr vieles war was mich gestört hat, aber dem hat man es halt gleich angesehen WO es spielt. Und im Crystalforum ist mir nicht bekannt dass gesagt wurde: "Ich will NPC´s ohne Hosen die die Perfomance in den Keller treiben!" oder ähnliches.
Von allen DSA Spielen die ich bisher gespielt habe (und bis auf Drakensang2+AddOn hab ich glaub ich alle gespielt) gefiel mir am besten die alte Schicksalsklinge und Schatten über Riva, dicht gefolgt von Satinavs Ketten, wo man auch sofort gesehen hat dass es in Aventurien spielt.
Was hier abgeliefert wurde ist als hätte man Herr der Ringe gemacht wo nur leute in Buissnessanzügen herumlaufen...[/quote]OK .. ich bin gespannt.
Woran genau hast du bei Satinavs Ketten gemerkt, dass es in Aventurien spielt?
#201
[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=39377#post39377'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39369#post39369'][quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=39367#post39367'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39359#post39359']Aber ganz ehrlich, du hast bei den Gesprächen die Portaits als so wichtig empfunden und so genau angesehen?
Ich finde die Stimmen sagen jetzt viel mehr (Auch wenn es nicht unbedingt gute Stimmen sind) [/quote]
Ja... die Stimmen bringen unglaublich viel feeling rein... ("... hat wohl etwas über den durst getrunken...) dann doch lieber tonlos als konzeptlos... Und ehrlich? Wenn ein Zwerg so klingt wie Meister Dramosch dann ist mir ein stummes Bildchen lieber...
Dem alten Teil hat man einfach die liebe zum Detail angesehen... Das neue wirkt - wie schon mehrfach erwähnt - wie ein seelenloses gerüst...
Zudem ist es das einzige Remake das ich kenne das "weniger" möglichkeiten hat als das original...[/quote]Also manchmal glaube ich ihr habt die alten Teile nicht mehr gespielt...
Ihr habt tool tips, könnt im der Console sehen was abgeht, müsst nicht 2 verschiedene Programme zur Char erschaffung nutzen (JA ES WAREN 2! CharGen und Schickm!)
Detail... ja.. sag mal wieviele verschieden aussehende Häuser es im Alten gab..
Ein 30x30 pixel Bild.. ich glaube das schafft Crafty noch[/quote]
Doch ich hab sogar grad mal wieder die alte Schicksalsklinge durchgespielt... Es stört mich nicht wenn ich die Charaktere in nem extraprogramm erstelle und bei der Heldenedition kommt man von dort auch ins spiel.
Es gab 3 verschiedene außenhäuser, 2 Tavernenbilder, 1 Herbergsbild, 1 Schmied, 1 Medicus, 1 Tempel, 3 Händlertypen, und man wußte sofort in was für einem Gebäude man war, und das hatte mehr Flair als eben dieser Schwenk über die nicht unbedingt als schön zu bezeichnenden Innenräume... (Taverne mit 2 bis 3 Tischen + ein paar NSC´s)[/quote]Das ging schon lange vor der HeldenEdition
Ja, 3 Außenhäuser... echt der Hammer. Ich finde es immer Toll wenn quasi 100 Häuser nur in 3 designs rumstehen.
Naja jeder erwartet von Design was anderes, manchen reichen 3 Häuser.
Ich finde die Stimmen sagen jetzt viel mehr (Auch wenn es nicht unbedingt gute Stimmen sind) [/quote]
Ja... die Stimmen bringen unglaublich viel feeling rein... ("... hat wohl etwas über den durst getrunken...) dann doch lieber tonlos als konzeptlos... Und ehrlich? Wenn ein Zwerg so klingt wie Meister Dramosch dann ist mir ein stummes Bildchen lieber...
Dem alten Teil hat man einfach die liebe zum Detail angesehen... Das neue wirkt - wie schon mehrfach erwähnt - wie ein seelenloses gerüst...
Zudem ist es das einzige Remake das ich kenne das "weniger" möglichkeiten hat als das original...[/quote]Also manchmal glaube ich ihr habt die alten Teile nicht mehr gespielt...
Ihr habt tool tips, könnt im der Console sehen was abgeht, müsst nicht 2 verschiedene Programme zur Char erschaffung nutzen (JA ES WAREN 2! CharGen und Schickm!)
Detail... ja.. sag mal wieviele verschieden aussehende Häuser es im Alten gab..
Ein 30x30 pixel Bild.. ich glaube das schafft Crafty noch[/quote]
Doch ich hab sogar grad mal wieder die alte Schicksalsklinge durchgespielt... Es stört mich nicht wenn ich die Charaktere in nem extraprogramm erstelle und bei der Heldenedition kommt man von dort auch ins spiel.
Es gab 3 verschiedene außenhäuser, 2 Tavernenbilder, 1 Herbergsbild, 1 Schmied, 1 Medicus, 1 Tempel, 3 Händlertypen, und man wußte sofort in was für einem Gebäude man war, und das hatte mehr Flair als eben dieser Schwenk über die nicht unbedingt als schön zu bezeichnenden Innenräume... (Taverne mit 2 bis 3 Tischen + ein paar NSC´s)[/quote]Das ging schon lange vor der HeldenEdition

Ja, 3 Außenhäuser... echt der Hammer. Ich finde es immer Toll wenn quasi 100 Häuser nur in 3 designs rumstehen.
Naja jeder erwartet von Design was anderes, manchen reichen 3 Häuser.
#202
[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=39381#post39381']Optik, es traf in etwa auf meine Vorstellung von Andergast und Enqui zu.[/quote]Du kritisierst hier also das Thorwal in diesem Spiel nicht so aussieht wie in deinem Kopf?
Gleichzeitig sagst du aber, wenn es nur 3 Haustypen (Außen) gibt, dass es mehr flair hat?
Ok... Sounds reasonable
Gleichzeitig sagst du aber, wenn es nur 3 Haustypen (Außen) gibt, dass es mehr flair hat?
Ok... Sounds reasonable
#205
Enqui in Satinavs Ketten war relativ schnell erkennbar an Sumpf, Stelzenhäusern und zwielichtigen Charakteren, Andergast am Hintlerwäldlerischen und den Eichen(blatt)motiven.
Alles basierend auf den "Quellen" (Abenteuer, Regionalbeschreibungen et cetera), die höchstwahrscheinlich für das Bild im Kopf sorgten. Mir gings genaus so, im übrigen.
Das "Thorwal" hier im Spiel? Kann genauso gut irgendein kaff im Weidenschen sein ... oder im Gothik-Universum ... oder in Generica Unityia Shoppis (wichtige RPG-Welt
).
Alles basierend auf den "Quellen" (Abenteuer, Regionalbeschreibungen et cetera), die höchstwahrscheinlich für das Bild im Kopf sorgten. Mir gings genaus so, im übrigen.
Das "Thorwal" hier im Spiel? Kann genauso gut irgendein kaff im Weidenschen sein ... oder im Gothik-Universum ... oder in Generica Unityia Shoppis (wichtige RPG-Welt

Sanctus Borbarad, adiuva me!
#207
[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=39395#post39395'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39375#post39375']Was ist denn für dich Aventurisches Feeling?
Drakensang und DSA 4?
oder
DSA 3?
Jaaa. die Zeichner und der Stil haben gewechselt.
Fehlende Zauber...
Ok .. stimmt fehlen welche..
Sag doch mal wie oft du Solidrid Farbenspiel und die anderen Fehlenden benutzt hast.
Alle die, die wirklich mal einer benutzt hat sind drin, gehen vielleicht nicht aber das kommt noch.
Der einzige wirklich fehlende ist Transversalis. Und der hat sich immer nach Cheat angefühlt.
Talente:
Oh ja, erzähl doch mal wie oft die Fesseln im Original benutzt hast.
Und welche anderen ach so wichtigen Sachen fehlen.
Das einzige böse ist, dass Etikette und Feilschen fehlt bzw in Überreden geflossen sind.
Gaukler:
Oh ja, sag wie wichtig der in deiner Gruppe immer war und was der beim DSA Feeling beigesteuert hat.
Kampfmodelle:
Ok sehen nicht toll aus, aber sag mal wie oft du dich über die geilen !"%!" der Waldelfe die du im Kampf sehen konntest erfreuen konntest.
Sorry aber für mich ist das jammern auf deutschem Niveau.
Das Original war auch nicht perfekt, das hier ist auf andere weise nicht Perfekt aber bis jetzt in keiner weise so schlecht wie es dargestellt wird.[/quote]
Mal bitte immer langsam mit den jungen Pferden, soo schnell bin ich nicht mehr^^
Drakensang optisch ja, der Rest fühlte sich eher wie ne Parodie an.
DSA2 und 3 und 4, alles DSA. Nur verschiedene Zeiten.
Hier gibt es halt keine Zeichner im Spiel...
Ich hab den einen oder anderen Zauber der jetzt fehlt im Original mal hergenommen, evtl nicht bei Schick aber irgendwann konnte man jeden Zauber mal hernehmen, und da hab ich mich damals gefreut wie ein Schneekönig dass ich den auch gesteigert habe...
Mit Talente meinte ich auch eher so sachen wie Alchemie die evtl noch nachgereicht werden...
Ich hatte immer eine Gauklerin dabei, da mir 2 Magiekundige reichten, und die Streuner nicht zugesagt hatten.
Damals wußte ich wenigstens dass es eine Elfe war, und die Körperporportionen haben nicht an Witze über Menschen mit Körperlichen defiziten denken lassen...
Deutsches Niveau? Naja wenn Du meinst... Ich sehe es eher so das Crafty eben vieles versprochen haben was sie nicht gehalten haben, und viele sachen die das alte Spiel - wobei ich dir zustimme dass auch die alten nicht perfekt waren - richtig gemacht hat einfach weglassen, dann ist es halt ne frage des Geschmacks... Du kannst es Dir ja gerne holen und es kann Dir ja auch gefallen, daran ist nichts falsches. Mir genügt das was im moment vorhanden ist jedenfalls nicht um mich in ThorwalHD heimisch zu fühlen, und vielen anderen wohl auch nicht wenn man die allgemeine Meinung so ansieht. Ich würde wie gesagt wenn es nicht mit DSA werben würde sagen dass es "durchschnitt" ist vom Niveau, aber wenn man mit Aventurien wirbt und es nicht ersichtlich ist dass es Aventurien ist ist das definitiv ein Minuspunkt.
Wenn Du Dir Würstchen kaufst und dann Mohrrüben drinnen sind wirst Du vermutlich auch nicht begeistert sein.[/quote]Ist halt geschmackssache,
Ich stimme soweit zu, dass das game nicht fertig war bei release.
Aber das sind Spiele von UIG nie.
Thorwal sieht nicht thorwalsch aus, ok vielleicht hätte man es besser machen können, für mich reicht es aber.
Ich habe in meiner ganzen NLT Karriere nie einen Streuner oder Gaukler genommen, hat sich einfach nie gelohnt.
Und Ronny hat ja gesagt, dass die Tempel noch den Göttern angepasst wird und Thorwal noch thorwallisiert wird.
Aber ganz ehrlich, was hat sich am original denn Thorwalsch angefühlt?
Und jetzt komm nicht wieder mit den 30x30 pixel bildern...
Und das mit dem "Durchschnitt" ich finde für 20€ ist das wenn das versprochene nachgereicht ist, ein wirklich schöner Titel...
Drakensang und DSA 4?
oder
DSA 3?
Jaaa. die Zeichner und der Stil haben gewechselt.
Fehlende Zauber...
Ok .. stimmt fehlen welche..
Sag doch mal wie oft du Solidrid Farbenspiel und die anderen Fehlenden benutzt hast.
Alle die, die wirklich mal einer benutzt hat sind drin, gehen vielleicht nicht aber das kommt noch.
Der einzige wirklich fehlende ist Transversalis. Und der hat sich immer nach Cheat angefühlt.
Talente:
Oh ja, erzähl doch mal wie oft die Fesseln im Original benutzt hast.
Und welche anderen ach so wichtigen Sachen fehlen.
Das einzige böse ist, dass Etikette und Feilschen fehlt bzw in Überreden geflossen sind.
Gaukler:
Oh ja, sag wie wichtig der in deiner Gruppe immer war und was der beim DSA Feeling beigesteuert hat.
Kampfmodelle:
Ok sehen nicht toll aus, aber sag mal wie oft du dich über die geilen !"%!" der Waldelfe die du im Kampf sehen konntest erfreuen konntest.
Sorry aber für mich ist das jammern auf deutschem Niveau.
Das Original war auch nicht perfekt, das hier ist auf andere weise nicht Perfekt aber bis jetzt in keiner weise so schlecht wie es dargestellt wird.[/quote]
Mal bitte immer langsam mit den jungen Pferden, soo schnell bin ich nicht mehr^^
Drakensang optisch ja, der Rest fühlte sich eher wie ne Parodie an.
DSA2 und 3 und 4, alles DSA. Nur verschiedene Zeiten.
Hier gibt es halt keine Zeichner im Spiel...
Ich hab den einen oder anderen Zauber der jetzt fehlt im Original mal hergenommen, evtl nicht bei Schick aber irgendwann konnte man jeden Zauber mal hernehmen, und da hab ich mich damals gefreut wie ein Schneekönig dass ich den auch gesteigert habe...
Mit Talente meinte ich auch eher so sachen wie Alchemie die evtl noch nachgereicht werden...
Ich hatte immer eine Gauklerin dabei, da mir 2 Magiekundige reichten, und die Streuner nicht zugesagt hatten.
Damals wußte ich wenigstens dass es eine Elfe war, und die Körperporportionen haben nicht an Witze über Menschen mit Körperlichen defiziten denken lassen...
Deutsches Niveau? Naja wenn Du meinst... Ich sehe es eher so das Crafty eben vieles versprochen haben was sie nicht gehalten haben, und viele sachen die das alte Spiel - wobei ich dir zustimme dass auch die alten nicht perfekt waren - richtig gemacht hat einfach weglassen, dann ist es halt ne frage des Geschmacks... Du kannst es Dir ja gerne holen und es kann Dir ja auch gefallen, daran ist nichts falsches. Mir genügt das was im moment vorhanden ist jedenfalls nicht um mich in ThorwalHD heimisch zu fühlen, und vielen anderen wohl auch nicht wenn man die allgemeine Meinung so ansieht. Ich würde wie gesagt wenn es nicht mit DSA werben würde sagen dass es "durchschnitt" ist vom Niveau, aber wenn man mit Aventurien wirbt und es nicht ersichtlich ist dass es Aventurien ist ist das definitiv ein Minuspunkt.
Wenn Du Dir Würstchen kaufst und dann Mohrrüben drinnen sind wirst Du vermutlich auch nicht begeistert sein.[/quote]Ist halt geschmackssache,
Ich stimme soweit zu, dass das game nicht fertig war bei release.
Aber das sind Spiele von UIG nie.
Thorwal sieht nicht thorwalsch aus, ok vielleicht hätte man es besser machen können, für mich reicht es aber.
Ich habe in meiner ganzen NLT Karriere nie einen Streuner oder Gaukler genommen, hat sich einfach nie gelohnt.
Und Ronny hat ja gesagt, dass die Tempel noch den Göttern angepasst wird und Thorwal noch thorwallisiert wird.
Aber ganz ehrlich, was hat sich am original denn Thorwalsch angefühlt?
Und jetzt komm nicht wieder mit den 30x30 pixel bildern...
Und das mit dem "Durchschnitt" ich finde für 20€ ist das wenn das versprochene nachgereicht ist, ein wirklich schöner Titel...
#208
[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=39409#post39409'][quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=39407#post39407']Enqui in Satinavs Ketten war relativ schnell erkennbar an Sumpf, Stelzenhäusern und zwielichtigen Charakteren, Andergast am Hintlerwäldlerischen und den Eichen(blatt)motiven.
Alles basierend auf den "Quellen" (Abenteuer, Regionalbeschreibungen et cetera), die höchstwahrscheinlich für das Bild im Kopf sorgten. Mir gings genaus so, im übrigen.
Das "Thorwal" hier im Spiel? Kann genauso gut irgendein kaff im Weidenschen sein ... oder im Gothik-Universum ... oder in Generica Unityia Shoppis (wichtige RPG-Welt
).[/quote]
Danke, genau das wollte ich im Prinzip erklären
[/quote]Dann wechseln wir doch auf die Grafik vom Original wenn das so viel besser ist 
Alles basierend auf den "Quellen" (Abenteuer, Regionalbeschreibungen et cetera), die höchstwahrscheinlich für das Bild im Kopf sorgten. Mir gings genaus so, im übrigen.
Das "Thorwal" hier im Spiel? Kann genauso gut irgendein kaff im Weidenschen sein ... oder im Gothik-Universum ... oder in Generica Unityia Shoppis (wichtige RPG-Welt

Danke, genau das wollte ich im Prinzip erklären

#209
[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39411#post39411']Und das mit dem "Durchschnitt" ich finde für 20€ ist das wenn das versprochene nachgereicht ist, ein wirklich schöner Titel...[/quote]
"Falls", nicht "wenn".
"Falls", nicht "wenn".

Sanctus Borbarad, adiuva me!