[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=38431#post38431']Diese Lobhudelei geht mir gehörig auf die Nerven, weil sie eben in keinster Weise gerechtfertigt ist. Klar ist es ne Leistung innerhalb von ein paar Tagen so vieles (zum positiven) zu verändern, aber es ändert halt nichts daran dass es lieblos-seelenlos auf mich wirkt...[/quote]...und genau das kann man mit patches wohl kaum mehr ändern.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

[quote='Shuttle','index.php?page=Thread&postID=38433#post38433']Gamestar hats ja gar nicht so schlecht bewertet.

http://www.gamestar.de/spiele/das-schwa ... ,7080.html

Zitat Gamestar:
Die
enttäuschende Erkenntnis ist, dass die schwache Kopie eines Klassikers
der RPG-Geschichte immer noch interessanter und fesselnder ist als
nahezu alle Neuentwicklungen der letzten Jahre.[/quote]Sorry, das ist nicht die Gamestar selber, sondern eine Spieler-Rezension.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=38451#post38451']@ warbaby... 6 Monate? Weiß nicht ob dann nicht wieder der gleiche Käsetoast ist wie jetzt... Ich hätte kein Problem damit gehabt noch ein oder 2 Jahre zu warten, und hätte es immer noch nicht. Wahrscheinlicher ist für mich immer noch dass SchickHD ein Oneshot bleibt, und der ging ja wohl doch ziemlich direkt in den Ofen...[/quote]
Das für mich Traurige ist, dass ich "Schicksalsklinge HD" auf dem Rechner behalten werde, um zu sehen, was die Infracta-Modder eventuell daraus machen werden, aber jetzt schon ziemlich sicher bin, dass, sollten Schweif und Riva erscheinen, ich diese links liegen lassen werde.

Es sei denn natürlich, hier passiert noch ein Wunder ...

Wenn Schicksalklinge weiter supportet und gepatched wird , würde ich mir auch den zweiten Teil kaufen.
Ich seh das nicht so dramatisch, es ist nur das Remake eines sehr alten Spiels und nicht das Highlight des Jahrtausends.

Mit der Outdoor-Grafik, Städte, Landschaft, NPCs hab ich auch kein Problem , die finde ich ok, jedenfalls zigmal besser als im Original.

Vorausgesetzt Craftys haben nicht die Kasse geplündert und sich auf die Kaimans abgesetzt um den Wogen des Entsetzens und der zu befürchtenden Steinigung zu entgehen. 8o
Alles wird gut.

Klar ist es nur das Remake eines sehr alten Spiels. Das war aber auch gleichzeitig der Main Selling Point, wie das so schön auf neudeutsch heißt. ^^

Warum soll ich also mein Geld für weitere Remakes verschwenden, über die ich mich dann doch nur ärgere, während gleichzeitig recht ansehnliche andere Spiele auf den Markt kommen?

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=38457#post38457']Ein "oneshot" für Crafty? Sehr warscheinlich... aber sonst, wer weiß? Die Rechte werden sie dann nicht mehr lange haben... vielleicht macht ja Daedalic was draus? ;)

Ok... das war gemein... geb ich zu.[/quote]Naja, warten wir erst mal ab, was Daedalic anstellen wird. Blackguards sieht gut aus, Demonicon stimmt mich eher besorgt. Aber wenigstens scheinen sie einen Art Director zu haben :whistling:

Allerdings habe ich noch nie ein Remake erlebt, dass zum Vorgänger wirklich 1 zu 1 umgesetzt wurde.
Das gibt es garnicht.

Kleinere oder grössere Veränderungen findet man immer!
Alles wird gut.

Ein paar der positiven Rezensionen auf Amazon haben mich echt zum Lachen gebracht.

Zitat: "Wenn ich mir in den Kopf setze, jede mögliche Schiffsroute von Piraten zu säubern – kein Problem." Da muss jemand ein anderes Spiel spielen als ich auf dem Rechner installiert habe. ^^

Demonicon interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich... wenn ich Witcher will spiel ich Witcher. ;) Aber Blackguards finde ich jetzt schon sehr nett, trotz des seltsamen Titels.

Mit der Unity Engine hab ich kein Problem, ma muß nur damit umgehen können, wie z.B. Limbic mit MMX grade wieder bewiesen hat... es wäre durchaus möglich gewesen ein sehr schönes und stimmiges DSA Spiel damit zu machen, aber man hat sich entschieden es lieber schnell und billig zu machen... dann muß man sich nicht wundern.

...und nein, ausser den dungeons sieht nichts wirklich "gut" aus, im Moment ...weder die Städte, noch die NSCs und schon garnicht die Innenräume. Ich bin da einfach nichtmehr bereit drüber hinweg zu sehen: Wenn ich ein Schick 3D machen will muß ich es entweder können oder lassen - *Punkt*
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

[quote='Shuttle','index.php?page=Thread&postID=38467#post38467']Allerdings habe ich noch nie ein Remake erlebt, dass zum Vorgänger wirklich 1 zu 1 umgesetzt wurde.
Das gibt es garnicht.

Kleinere oder grössere Veränderungen findet man immer![/quote]
Das ist ja klar und nur nachvollziehbar. Schliesslich wollen die Developer dem ganzen auch ihren eigenen Stempel verpassen.

Allerdings dachte ich immer, der beste Weg dies zu machen, wäre das Hinzufügen von Inhalten und nicht das Entfernen. Also mehr Klassen ... statt weniger, mehr Zauber ... statt weniger, mehr stimmige Zufalssbegegnungen ... statt weniger. Ich glaube, es dürfte klar sein, worauf ich hinaus will. ;)

Was mir übrigens auch noch völlig schleierhaft ist: warum wurde sich für zufällige LE bei der Charaktererschaffung entschieden? Mein Magier hatte mehr Start-LeP als mein Krieger ...

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=38499#post38499'][quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=38487#post38487']Was mir übrigens auch noch völlig schleierhaft ist: warum wurde sich für zufällige LE bei der Charaktererschaffung entschieden? Mein Magier hatte mehr Start-LeP als mein Krieger ...[/quote]
Hm, sicher das es sich um einen gewollten Zufall und keinen Bug handelt? Bin da immer sehr vorsichtig, da man ja auch nie weiß was ist so und was sollte nicht so sein^^[/quote]
:thumbsup:

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=38511#post38511']Vielleicht wäre es ja sinnvoll wenn Crafty uns mal in einem Post auflisten was sie noch alles Vorhaben, Einfügen wollen usw...

Das würde zumindest bei mir dafür sorgen dass ich weiß ob ich es wieder deinstalliere oder noch weiter warte... Zudem würde es auch jedem einen überblick geben inwieweit er noch das bekommen kann was er sich erwünscht hat... Nur liebe Craftys, wenn ihr das macht, eine kleine Bitte. Setzt Euch da vielleicht erstmal im stillen Kämmerchen zusammen, überlegt (ehrlich) was ihr schaffen könnt und was nicht, und wenn - wie gesagt nur wenn ihr uns das dann tatsächlich auch mitteilt - dann bitte ohne Augenwischerei, oder auch Aussagen wie "dürfen wir nicht drüber reden"[/quote]
Dem kann ich auch nur zustimmen, dass das Spiel unvollständig ist, ist klar und das wurde ja nun auch zur genüge durchgekaut.
Einfach mal hinsetzen Luft holen, zur Ruhe kommen und eine Essenz aus der Kritik ziehen!
8)
Alles wird gut.

Erstmal sind die Craftys wohl daran interessiert die BUGS zu beseitigen, sie werden wohl auf die Mitarbeit von uns angewiesen sein. Natürlich ist einiges von dem was hier gesagt wird schlicht richtig.
Aber mal ehrlich ihr könnt das jetzt schlecht reden oder konstruktiv mitarbeiten!

@Lansarion, bitte nie " in keinster Weise" verwenden. Das gibt es nicht, ist auch nicht böse gemeint.
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

Zurück zu „Lob & Tadel“