iss mir da was entgangen ...

??? ich bin das Gefühl nicht los das es irgendwie mich betrifft, mein Scherz von heute morgen?

Rätsel ....
Was du nicht willst das man dir tu ...

Hallo,[quote='ottovonbismark','index.php?page=Thread&postID=38161#post38161']ABER dafür kann ich nun bei der Spielentwicklung, -programmierung mitmischen/testen und mich mit der Community darüber austauschen und daran "feilen", was sonst nur in der Beta/Gamma-Phase vor dem Release möglich ist und meist nur in einer sehr kleinen Gruppe möglich ist. Sowas gibts net alle Tage wieder und dieses Erlebnis ist mir mein Gold wert.[/quote]toll! Freut mich für Dich, dass Du gerne Geld dafür ausgeben willst um Beta-Tester zu spielen - vielleicht werden sich die Studios in Zukunft dieses Geschäftsmodell als Beispiel nehmen. 8o

Nicht bös gemeint - aber ich bin halt nur ein simpler Kunde, der das spielen wollte, was schriftlich angepriesen wurde.
LG
Pescatore

Gamescon Köln:

UIG und Euro Video haben einen Stand
der UIG Stand ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich , da er sich in der für die Öffentlichkeit gesperrten halle 4 befindet
und der Euro Video Stand ist ebenso in Halle 4

vlt könnt ihr was damit anfangen :D

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=38197#post38197']g ist erschließt sich mir nicht, ich brauche sie nicht, da sie in keinster Weise mir in irgendein Bezug hilft.

Was ich gerne wollte ist ein Patchfahrplan, bisher gabs immer einen, doch in der letzten Woche nicht mehr, was die Community zu wilden Spekulationen veranlasst.

Wie auch immer, sie sind in Köln und nicht in Wien, deswegen gönne ich denen den Moment der ruhe, auch vor uns, die schon 1 Tag nach Abwesenheit beginn[/quote]Hi, zumindest mit der Standinfo kann ich aushelfen. Die Jungs sind am UIG Stand zu finden (bitte frag mich nicht, wie der offiziell heisst) und teilen sich den Stand unter anderem mit Al Lowe. Soweit ich informiert bin, sind die Fachbesucherhallen für die "Normalen Spieler" gesperrt, falls aber noch wer Interesse hat, sie zu besuchen, kann er mir gern ne PM schicken, dann organisieren wir was.

Edit: Und wo zum Geier ist der Rest vom Zitat hin? Naja, die Frage war wo die Craftys ihren stand haben :rolleyes:

[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=38187#post38187']...stimmt nur so, abgesehen davon daß es Dir Dein Geld wert ist, einfach nicht.[/quote]
Nun, dann haben wir da unterschiedliche Ansichten.
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

Upps

erst mal Demba hats wohl in den falschen Hals bekommen, der Herr Fassbauer treibt durchaus bisweilen üble Scherze, nicht alles ist Bierernst, nur manches.

Damit des so bleibt, kommt nur eine "geringe Gegendarstellung" die irgendwie Demballa tangiert und ich so nicht stehen lassen will.

Ich schrieb vor einiger Zeit, das ich nicht gerne zitiert werde, und ich demnächst einen Text hinter mein Geschreibsel mache damit ich nicht nimmer zitiert werd, nun das habe ich heute gemacht und es traf wohl unbewusst Demballa, die sich angesprochen fühlte. Kann sein das des schon was länger her ist wo ich des geschrieben hab, allerdings erst heute morgen aus Spass realisiert hab. Schuld ist aber eindeutig Demballa, da sie kein Avatar hat, und deswegen mir nicht auffällt, Herr Fassbauer ist also komplett schuldlos!

Zu Craftyrina ... wegen dir muss ich die Idee weiter verfolgen 8)
Was du nicht willst das man dir tu ...

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=38235#post38235']erst mal Demba hats wohl in den falschen Hals bekommen, der Herr Fassbauer treibt durchaus bisweilen üble Scherze, nicht alles ist Bierernst, nur manches.[/quote]Ich selbst hab auch so manche Probleme mit Ironie etc. selbst wenn es vorher extra als diesses gekennzeichnet wurde

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=38235#post38235']Damit des so bleibt, kommt nur eine "geringe Gegendarstellung" die irgendwie Demballa tangiert und ich so nicht stehen lassen will.[/quote]Um das schlechte gewissen reinzuwaschen?
[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=38235#post38235']Ich schrieb vor einiger Zeit, das ich nicht gerne zitiert werde, und ich demnächst einen Text hinter mein Geschreibsel mache damit ich nicht nimmer zitiert werd, nun das habe ich heute gemacht und es traf wohl unbewusst Demballa, die sich angesprochen fühlte. Kann sein das des schon was länger her ist wo ich des geschrieben hab, allerdings erst heute morgen aus Spass realisiert hab. Schuld ist aber eindeutig Demballa, da sie kein Avatar hat, und deswegen mir nicht auffällt, Herr Fassbauer ist also komplett schuldlos![/quote]Sorry das ich dich hier Zitiere..es gibt diese funktion nunmal und jeder darf jeden Zitiren und ich finde es auch gut so weil man so einfacher
auf textzeilen bezug nehmen kann und es besser erklären kann.

Das ist nicht wirklich eine gute Entschuldigung....auch User ohne Avatar sollte man mit Würde und Anstand behandeln.

Tut mir nochmal leid das ich mich dazu einschalten musste.... schicksalsklinge Forum (CSD) einführen will

[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=38245#post38245']Daß es Dir Dein Geld wert ist hab ich doch niemals in Abrede gestellt.[/quote]
Hast du ja auch nicht - das "abgesehen davon" hab ich sehr wohl erkannt ;)
Wir sind - so mein Schluss aus deinem Post - eben unterschiedlicher Meinung - wie zB eben ich den Entwicklungsstand des Spiels so interpretiere, dass ich davon (trotzdem) profitieren kann und dass ich daher mit der (unbestritten) problematischen Situation anders - ich würde sagen optimistischer - umgehe. :)

Spielbar, ja, keine Frage, das ist aber das MINDESTE was es sein sollte... darüber hinaus sollte es aber auch irgendwann mal fertig und polished sein und da hab ich einfach nicht viel Hoffnung...

Ich bin mir ja noch nichtmal sicher ob die Crafties sich überhaupt dessen bewusst sind, das hässliche, glazköpfige Rhaja Geweihte und christliche Gemälde ein Problem dar stellen.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

[quote='Garek','index.php?page=Thread&postID=38349#post38349']Laut eigener Aussage im Forum irgendwo sind's auch DAS Nasen die sollten das daher schon wissen :)[/quote]Schon klar, ich mein nicht das sie es nicht wissen, ich meine das sie vielleicht denken das es "egal" ist wenn nur das Spiel funktioniert... vernachlässigbare Details, so zu sagen. Kann mir nichts anderes vorstellen bei den VIELEN Kleinigkeiten die da nicht passen.

Das Hauptproblem dürfte inzwischen sein, dass selbst wenn es irgendwann mal fertig ist, es kaum einen mehr interessieren dürfte.

Der Casual-Spieler hat nur den vermurksten Release in Erinnerung, und findet via Google die Reviews, von denen ja keine einzige irgendwie positiv war. Alte DSA-Fans dürften auch in großer Zahl vergrätzt worden sein, und das Interesse verloren haben.

Und die Mundpropaganda hilft dem Spiel auch nicht.
Ich habe es inzwischen 4 Leuten nicht empfehlen können (und mein Bekanntenkreis enthält eigentlich sehr wenige deutschsprachige Computer-Rollenspieler) ,denn was kann ich denen schon sagen? "Nach nur 20 Patches funktionieren grob 70% dessen was das Original-Spiel hatte! Hurra!"?

Ich will gar nicht wissen, wie vielen anderen Bekannten abgeraten wurde.
Zuletzt geändert von Atropos247 am 21. Aug 2013, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='Garek','index.php?page=Thread&postID=38371#post38371']Freiwillig mithelfen ja, quasi dazu genötigt werden ,weil man ein funktionierendes Produkt will für das man ja bezahlt hat ,eindeutig NEIN[/quote]
Ich habe niemanden genötigt, es mir nachzutun ! :D

[quote='Salzherz Schaumfolger','index.php?page=Thread&postID=38419#post38419']Das ein Game irgendwie lösbar ist, ist doch nur ein Bruchteil des gesamten Spielspaßes.[/quote]Stimmt... darum beunruhigt mich ja das sich im Moment nur darauf konzentriert wird... ob man es durch spielen kann, mein ich. Als wäre der Fall damit erledigt, was er aboslut nicht ist. Wenn sie es, wie bei MMX, eine early access Version genannt hätten, bei der nur ein Tel des Spiels funktioniert, aber der dafür richtig, wär das viel besser gewesen.

Und nochmal zum Thema "Mainstream" und "original getreues Remake": UI Überarbeitung
Zuletzt geändert von warbaby2 am 22. Aug 2013, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

[quote='Grunznase','index.php?page=Thread&postID=38563#post38563']Im Moment liegt spieltechnisch noch so viel im Argen (oder fehlt einfach), daß ich kein bißchen der ohnehin knappen Ressourcen für die Optik abzweigen würde. Und Talentanwendungen, Zauber etc. tragen für mich mehr zum "feeling" bei als z.B. passendere Gemälde an der Wand.[/quote]Keine Frage, aber ich glaub nicht das, das Spiel noch so viel Zeit hat... mal ehrlich, der (offenbar so wichtige) "Mainstream" Kunde hat das Ganze schon abgehagt und als Fehlschlag abgeschrieben und bald wird er es vergessen haben... wenn man da noch was retten will muß man eben die "Mahler" und "Innenausstatter" jetzt schon bestellen, obwohl das Haus noch nichtmal fliessend Wasser hat.

Nun, wir hatten dieses Jahr bei den Neuveröffentlichungen ebenso ein Spiel, das eine sehr ähnliche Problematik hervorgerufen hat wie dieses hier - SimCity5.
(Und der Ärger, den sich EA durch die "alten SimCity-Hasen", die ja ähnlich wie hier auch extrem darauf hingefiebert haben, UND den "neuen" Mainstream-Kunde zugezogen hat, war auch für EA kein Pappenstiel!)
Daher halte ich eine Unterscheidung zwischen den Spielergruppen bei der Problematik, dass ein Spiel kaum oder unzureichend zu spielen ist (egal aus welchen Gründen) für nachrangig.
Es hat für große wie für kleine Games-Firmen nicht unbedeutende Konsequenzen: "So genügten wenige Flops, um das einsti­ge  Branchenschwergewicht, den US-Hersteller von Videospielen THQ, in die Insolvenz zu treiben. " (Zitat aus einem Artikel der Stuttgarter-Zeitung von vorgestern - hier der komplette Artikel: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d7378.html )
Antworten

Zurück zu „Diskussion“