[quote='ottovonbismark','index.php?page=Thread&postID=37643#post37643']RoA-Absturz erneut da! :S
RoA-Editor stürzt wie - gestern beschrieben - bei mir immer sofort ab, wenn ich einen Charakter aus einem meiner Spielstände anscrolle und auswähle . (Totalabsturz ohne weitere Info!)
Betroffen ist die aktuellste 0.10.BETA3 - Version, wobei das Problem NICHT bei der 0.10.BETA1 - Version auftritt, die ich parallel anwenden kann :!:[/quote]

error.log bitte posten
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

Dann werde ich die Version wohl mal auslassen ^-^
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

[quote='Der Unwissende','index.php?page=Thread&postID=37653#post37653']Dann werde ich die Version wohl mal auslassen ^-^[/quote]

Nee, bitte nicht, ich brauche Tester die mir ihre Fehler melden :-D

[quote='ottovonbismark','index.php?page=Thread&postID=37663#post37663']hier meine error.zip[/quote]

Merwürdig. Kannst Du bitte die Datei "log4j2.xml" editieren und die Zeile

gegen

austauschen? Danach den Editor neu starten und nach dem Absturz die Datei debug.log hier posten.
Gerne nehme ich auch Dein Savegame :-)

Bei mir funktioniert es auf 2 Rechnern problemlos

[quote='ottovonbismark','index.php?page=Thread&postID=37683#post37683']Debug und Save ;)[/quote]
Sauber, wollte noch nach dem Savegame fragen und hab dann aber zu früh abgeschickt :-D Danke

Baaah, das ist ja mal eine ganz fiese Geschichte...
Um es kurz auszudrücken: Die Craftys haben echt ziemlich viel Rotz in Ihren Dateien stehen :-/
Ich fix das jetzt gleich, neue Version so in 20 Minuten denke ich :-)

Update 21.08.2013 00:00 Uhr
Bugfix-Release 0.10.BETA4
- Programm verwendet nun internen Namen für Effekte, die keine Übersetzung in den Spieldateien haben und knallt so nicht mehr gegen die Wand - Danke an ottovonbismark

[quote='Grunznase','index.php?page=Thread&postID=37739#post37739']Prima Programm, das Du da gebastelt hast :thumbup: , Danke dafür!

Mir fällt allerdings seit einiger Zeit ein blöder Bug auf (war vermutlich von Anfang an drin): Jedesmal wenn ich einen Spielstand in den Editor lade und einen Magier aufrufe, wird der Stabzauber automatisch vom 4. auf den 1. gesetzt. Hab's gerade extra nochmal gecheckt: Im Spiel ist der 4. Stabzauber drauf. Spielstand abspeichern, Spiel beenden, Spielstand mit RoA öffnen, nix machen, nur abspeichern, Spiel neu starten und Spielstand laden. Jetzt ist nur noch der 1. Zauber auf dem Stab. Wenn ich im Editor die Anzahl der Benutzungen beim Zauberstab manuell wieder von 1 auf 4 hochsetze und dann abspeichere, ist im Spiel wieder alles beim Alten. Einen workaround gibt's also immerhin...

Ich benutze die win64-Version, falls das eine Rolle spielt.[/quote]

Na das nenne ich mal einen aufmerksamen User :thumbup:
Danke für die Meldung, der Teil kommt noch aus einer Zeit als es im Game selbst noch keine Stabzauber gab. Das muss ich mir morgen genauer anschauen, eigentlich sollte er das genauso auslesen wie es im Savegame steht :S

Natürlich könnte die Marketing Abteilung jetzt argumentieren, dass die Funktion zum Setzen des Stabzaubers schon immer bestand - Benutzer meines Tools konnten also schon Stabzauber setzen als es die Funktion im Game noch gar nicht gab 8o

Könntest du in den Editor die Funktion einbauen, dass man sie sich die At/Pa- Einstellungen individuell einstellen kann?
Ich kann ja bisher den Talentwert hochsetzen, aber die Auswirkungen bei der At/Pa nicht steuern, was ich gerne könnte. ^^
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

[quote='ottovonbismark','index.php?page=Thread&postID=37751#post37751']Könntest du in den Editor die Funktion einbauen, dass man sie sich die At/Pa- Einstellungen individuell einstellen kann?
Ich kann ja bisher den Talentwert hochsetzen, aber die Auswirkungen bei der At/Pa nicht steuern, was ich gerne könnte. ^^[/quote]

öhm, doch, das kannst Du!
Bei den Skills ist hinter den jeweiligen Werten für Waffenlos, Schwerter, etc. noch ein Spinner, mit dem Du die AT hochsetzen kannst.

So wie ich es erkennen kann, geht bei Talentwerterhöhung immer der Pa-Wert hoch, nicht der At-Wert. (Oder täusche ich mich da?) Meine Helden zeigen mir zumindest zB bei einem Ta -Wert 9 bei Schwertern in der Talentanzeige im Spiel dann 3/6 an, mir wären zB 6/3 oder 5/4 lieber...

[quote='ottovonbismark','index.php?page=Thread&postID=37757#post37757']So wie ich es erkennen kann, geht bei Talentwerterhöhung immer der Pa-Wert hoch, nicht der At-Wert. (Oder täusche ich mich da?) Meine Helden zeigen mir zumindest zB bei einem Ta -Wert 9 bei Schwertern in der Talentanzeige im Spiel dann 3/6 an, mir wären zB 6/3 oder 5/4 lieber...[/quote]

Ja, das ist richtig. Dazu muss ich die Spielmechanik erklären...
Also, Du hast einen Talentwert von 10, davon hast Du 5 auf AT und 5 auf PA.
Wenn Du jetzt den Talentwert auf 12 erhöhst, aber den Wert für AT auf 5 belässt, dann werden die 7 verbleibenden Punkte auf PA gewertet.

Das Spiel hat nur die Möglichkeit den AT Wert anzupassen. Wenn Du also den Wert für AT auf 8 stellen würdest, dann wäre PA auf dem Wert 4 (das geschieht im Hintergrund des Spiels automatisch).

Ich habe einen Screenshot angehängt um das nochmal zu verdeutlichen. Am Besten immer mit der Maus über ein Feld fahren, dann kommt ein Tooltip was es zu bedeuten hat ;-)
Dateianhänge
at_pa.png
at_pa.png (38.33 KiB) 14681 mal betrachtet

Schon verstanden :D (Hatte es eben schon selbst ausprobiert und dadurch deinen Editoransatz verstanden!)
Der Editor stellt es eben nur vereinfachter dar und spiegelt die Spielanzeige nicht unbedingt gleich ab.

Aber vielleicht profitiert auch der(die) ein(e) oder andere von deiner Erklärung! :P

[quote='ottovonbismark','index.php?page=Thread&postID=37767#post37767']Schon verstanden :D (Hatte es eben schon selbst ausprobiert und dadurch deinen Editoransatz verstanden!)
Der Editor stellt es eben nur vereinfachter dar und spiegelt die Spielanzeige nicht unbedingt gleich ab.

Aber vielleicht profitiert auch der ein oder andere von deiner Erklärung! :P[/quote]

Bin da limitiert auf das, was die Savegames hergeben: Muss ja Savegames produzieren, die mit dem Spiel kompatibel sind, und Schick HD speichert eben nur den AT Wert und berechnet PA dann intern. Kann aus gleichem Grund auch die Basis AT/PA nicht anpassen, die Felder existieren zwar, werden aber dann im Game selbst nochmal berechnet, ignoriert also die Werte des Savegames :cursing:

Vielleicht kann ich ja bei Gelegenheit noch eine Anzeige für AT/PA einbauen, die sich dynamisch den Werten anpasst :-)

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=37769#post37769']bei Gelegenheit[/quote]
Tu dir (aber) keinen Zwang an! :thumbsup:

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=37769#post37769']Vielleicht kann ich ja bei Gelegenheit noch eine Anzeige für AT/PA einbauen, die sich dynamisch den Werten anpasst :-)[/quote]
In Schweif (SKL bin ich mir unsicher) hatte man im Kampf die Option, ob man aggressiv/normal/vorsichtig angreifen konnte, entsprechend waren dann die At/Pa-Werte verändert - aber das war im Spiel selbst verankert und so programmiert, nicht im Editor. Daher kommt eigentlich mein Anliegen - fand ich eigentlich eine ganz geeigente Kampfoption, die im Remake (leider/noch) nicht da ist. ^^

[quote='Grunznase','index.php?page=Thread&postID=37739#post37739']Prima Programm, das Du da gebastelt hast :thumbup: , Danke dafür!

Mir fällt allerdings seit einiger Zeit ein blöder Bug auf (war vermutlich von Anfang an drin): Jedesmal wenn ich einen Spielstand in den Editor lade und einen Magier aufrufe, wird der Stabzauber automatisch vom 4. auf den 1. gesetzt. Hab's gerade extra nochmal gecheckt: Im Spiel ist der 4. Stabzauber drauf. Spielstand abspeichern, Spiel beenden, Spielstand mit RoA öffnen, nix machen, nur abspeichern, Spiel neu starten und Spielstand laden. Jetzt ist nur noch der 1. Zauber auf dem Stab. Wenn ich im Editor die Anzahl der Benutzungen beim Zauberstab manuell wieder von 1 auf 4 hochsetze und dann abspeichere, ist im Spiel wieder alles beim Alten. Einen workaround gibt's also immerhin...

Ich benutze die win64-Version, falls das eine Rolle spielt.[/quote]

Also das mit dem Stabzauber ist leider nicht soooo einfach...
Benutzung beim Zauberstab hochsetzen hilft nicht wirklich, da zu den Items ein weiteres Attribut hinzugefügt wurde - Wenn das trotzdem reicht stelle ich den Code von Schick HD mal ganz gehörig in Frage 8|

Ich hau morgen eine Funktion rein, dass der Level des Items nicht mehr überschrieben wird, dann sind auch die Stabzauber nach Abspeichern des Savegames noch aktuell. Im nächsten Schritt dürft ihr dann auch das Level des Stabzaubers setzen 8)

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=37781#post37781']Im nächsten Schritt dürft ihr dann auch das Level des Stabzaubers setzen 8)[/quote]
Wird gemacht, und wir setzen weiter auf dich! :thumbup:

[quote='Damballa','index.php?page=Thread&postID=37789#post37789']Ich bin gerade soooo neidisch auf alle, die den nutzen können, das kann man gar nicht in Worte fassen ... ;(

Sobald ich den Durchspielversuch fertig habe dürft ihr sicher sein, dass ich ausschließlich mit dem Editor spiele. :D[/quote]

Kannst Du nicht - Oder darfst Du nicht? :D

Ich hatte den Aufruf ja so verstanden, dass gewährleistet werden sollte, ob (oder nicht) das Spiel grundsätzlich erfolgreich beendet werden kann - Mindestens ein Elf hätte bei mir dran glauben müssen :-D

Respekt, wirklich keine einfache Truppe! Da ist ja zB ein nächtlicher Überfall mit 6-7 Räubern, die ja durch die neueren Patches ja auch "nur" ein wenig gefährlicher geworden sind, ja fast schon (Teil-)Existenzbedrohend...

Aber net aufhören, wir brauchen solche Heldinnen wie dich ! :) :love: :)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“