Ja, ok, dann warscheinlich durch die Rüstung leicht reduziert, und faktisch geht ja besser als 20 nicht, denn die schlägt immer fehl.
also 21 - 2 (mag Kettenhemd) -2 (kettenzeug) oder wie auch immer. Schau doch mal ins log was da für ein wert steht wenn du schlägst, bzw unter attacke werte, da sind die mods nämlich mit drin.
#96
Ohje, kleines 1x1 des DSA-Regelwerks:
angenommen:
Attacke und Parade Basiswert jeweils 10. Waffentalent sagen wir auch 10. ergibt nicht (
) AT/PA 20/20, sondern AT/PA 15/15 (oder auch eine andere Kombination z.B. AT/PA 17/13.
Übrigens wird bei dem Spiel (beim Original bin ich mir nichtmehr sicher) auch die 19 als "autofailure" gewertet. Sprich: maximale Hitchance = 90%
Edit: der Kenner der aktuellen Regelversion wird hier die Tollpatsche unter den Helden erkennen! *lach*
angenommen:
Attacke und Parade Basiswert jeweils 10. Waffentalent sagen wir auch 10. ergibt nicht (

Übrigens wird bei dem Spiel (beim Original bin ich mir nichtmehr sicher) auch die 19 als "autofailure" gewertet. Sprich: maximale Hitchance = 90%
Edit: der Kenner der aktuellen Regelversion wird hier die Tollpatsche unter den Helden erkennen! *lach*
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)
#98
[quote='Rion','index.php?page=Thread&postID=37507#post37507']Wenn hier jemand weis, was bei Schick HD angewendet wird und warum, dann wär es sehr freundlich die Informationen weiter zu geben[/quote]Darüber können wir im Endeffekt alle nur spekulieren. Einen guten Hinweis darauf liefert aber der Kampf-Log.
Und der sagt 19=autofailure (also Patzer unconfirmed, denke ich jetzt mal).
Und der sagt 19=autofailure (also Patzer unconfirmed, denke ich jetzt mal).
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)
#99
[quote='Rion','index.php?page=Thread&postID=37507#post37507']Wenn hier jemand weis, was bei Schick HD angewendet wird und warum, dann wär es sehr freundlich die Informationen weiter zu geben
[/quote]
Das Crafty Auge Regelwerk 1.20a....

Das Crafty Auge Regelwerk 1.20a....

Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
#106
@Viana
Klare, treffende Worte. Wahrscheinlich habe ich mich aufgrund der von dir beschriebenen Dinge bis heute nicht aufraffen können, das Spiel überhaupt zu installieren.
Das Modden der Neuauflage scheint grundsätzlich nicht schwieriger zu sein als Drakenang Modding. Es macht für mich nur leider überhaupt keinen Sinn, mich damit zu beschäftigen, da man mit jedem Patch Gefahr läuft, dass die erstellte Mod nicht mehr funktioniert.
Klare, treffende Worte. Wahrscheinlich habe ich mich aufgrund der von dir beschriebenen Dinge bis heute nicht aufraffen können, das Spiel überhaupt zu installieren.
Das Modden der Neuauflage scheint grundsätzlich nicht schwieriger zu sein als Drakenang Modding. Es macht für mich nur leider überhaupt keinen Sinn, mich damit zu beschäftigen, da man mit jedem Patch Gefahr läuft, dass die erstellte Mod nicht mehr funktioniert.
#107
[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=50103#post50103']Ihr schaut euch das an, könnt aber keine Probleme entdecken.[/quote]
Das geht meines Wissens nach auf "meine Kappe". Falls wir vom gleichen Thread sprechen hatte da ich und nicht ein offizieller Crafty Studios Mitarbeiter geantwortet. Ich habe damals schlicht im Spiel einen Dialog erstellt und den 1000 (oder 10000, keine Ahnung) einzelne Würfe simulieren lassen. Dann jeweils die gewürfelten Zahlen zählen lassen und das Ergebnis war eigentlich so wie erwartet relativ gleichmäßig.
Aber du hast mich da tatsächlich gerade auf eine Idee gebracht! ~Denk-Hut aufsetz~
Das geht meines Wissens nach auf "meine Kappe". Falls wir vom gleichen Thread sprechen hatte da ich und nicht ein offizieller Crafty Studios Mitarbeiter geantwortet. Ich habe damals schlicht im Spiel einen Dialog erstellt und den 1000 (oder 10000, keine Ahnung) einzelne Würfe simulieren lassen. Dann jeweils die gewürfelten Zahlen zählen lassen und das Ergebnis war eigentlich so wie erwartet relativ gleichmäßig.
Aber du hast mich da tatsächlich gerade auf eine Idee gebracht! ~Denk-Hut aufsetz~
#108
[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=50107#post50107']'Ihr wart euch nicht bewusst, wie groß es wirklich wäre'. Ja, das immerhin ist offensichtlich.
An verschiedenen Stellen lese ich hier als Argumentierung, dass das Budget zu klein ist, die Entwicklungszeit nicht gereicht hat. Kann ich nicht als Gründe anerkennen. Bei jeglicher Projektiniziierung sind dies doch die ersten Berechnungen. 'Welche Mittel habe ich zur Verfügung?' und 'wieviel Zeit habe ich?' Und wenn man von beidem nicht genug hat, dann lässt man es sein.[/quote]
Viana, bis auf diesen Teil, kann ich das alles anerkennen was Du geschrieben hast auch wenn ich einiges weniger streng sehe!
Nur die Craftys sind nicht die einzigen die sich bei einem Projekt verkalkuliert haben, das kann und wird immer wieder passieren nicht nur den Craftys! Craftys sind Menschen und damit fehlbar!
Die haben niemanden der Geld und damit Zeit nachsteuert wie andere Studios, und das ist ein Grund. Also was tun, alles hinschmeißen.
Da allerdings wäre ich dann richtig entäuscht.
Und eines an alle zusammen:
Viele von euch äussern sich in der Art, das ihr nicht hofft das die Craftys Teil 2 und 3 machen. Ja, glaubt ihr denn allen ernstes irgendjemand würde auch nach dem was hier im Forum abgelaufen ist, noch mal die NLT anfassen? Da verkalkuliert ihr euch dann aber ganz gewaltig.
Also wenn überhaupt haben nicht nur die Craftys eine falsche Einstellung.
Ihr verlangt ja nicht nur Fertigstellung, es werden auch sehr viele Dinge gefordert die weder mit der original NLT oder DSA überhaupt was zu tun haben.
Lunatic machte eine Abstimmung über Zauber die noch rein sollen, und welche schneiden ganz oben ab. Solche die es kaum zur Zeit der NLT gibt, solche die aus Drakensang stammen und vor allem solche die bei einer Umsetzung mit DSA-Regeln so ganz und gar nicht mehr konform wären. Da höre ich wieder das Geschrei, geht gar nicht, habt ihr von nichts ne Ahnung...!
LUNATIC es geht nicht gegen dich, deine Arbeit mit der Abstimmung möchte ich auch Loben!
Also machen wir doch mal Butter bei die Fische. Wir können einen Strang eröffnen da Vorschläge sammeln und dann in eine Umfrage packen, was als nächstes gepatcht, verbessert, angegangen werden soll. An der könnten sich die Craftys dann ja vieleicht orientiern!?
An verschiedenen Stellen lese ich hier als Argumentierung, dass das Budget zu klein ist, die Entwicklungszeit nicht gereicht hat. Kann ich nicht als Gründe anerkennen. Bei jeglicher Projektiniziierung sind dies doch die ersten Berechnungen. 'Welche Mittel habe ich zur Verfügung?' und 'wieviel Zeit habe ich?' Und wenn man von beidem nicht genug hat, dann lässt man es sein.[/quote]
Viana, bis auf diesen Teil, kann ich das alles anerkennen was Du geschrieben hast auch wenn ich einiges weniger streng sehe!
Nur die Craftys sind nicht die einzigen die sich bei einem Projekt verkalkuliert haben, das kann und wird immer wieder passieren nicht nur den Craftys! Craftys sind Menschen und damit fehlbar!
Die haben niemanden der Geld und damit Zeit nachsteuert wie andere Studios, und das ist ein Grund. Also was tun, alles hinschmeißen.
Da allerdings wäre ich dann richtig entäuscht.
Und eines an alle zusammen:
Viele von euch äussern sich in der Art, das ihr nicht hofft das die Craftys Teil 2 und 3 machen. Ja, glaubt ihr denn allen ernstes irgendjemand würde auch nach dem was hier im Forum abgelaufen ist, noch mal die NLT anfassen? Da verkalkuliert ihr euch dann aber ganz gewaltig.
Also wenn überhaupt haben nicht nur die Craftys eine falsche Einstellung.
Ihr verlangt ja nicht nur Fertigstellung, es werden auch sehr viele Dinge gefordert die weder mit der original NLT oder DSA überhaupt was zu tun haben.
Lunatic machte eine Abstimmung über Zauber die noch rein sollen, und welche schneiden ganz oben ab. Solche die es kaum zur Zeit der NLT gibt, solche die aus Drakensang stammen und vor allem solche die bei einer Umsetzung mit DSA-Regeln so ganz und gar nicht mehr konform wären. Da höre ich wieder das Geschrei, geht gar nicht, habt ihr von nichts ne Ahnung...!
LUNATIC es geht nicht gegen dich, deine Arbeit mit der Abstimmung möchte ich auch Loben!
Also machen wir doch mal Butter bei die Fische. Wir können einen Strang eröffnen da Vorschläge sammeln und dann in eine Umfrage packen, was als nächstes gepatcht, verbessert, angegangen werden soll. An der könnten sich die Craftys dann ja vieleicht orientiern!?
"Von da hinten, nach da vorn!" 

#109
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50137#post50137']Solche die es kaum zur Zeit der NLT gibt, solche die aus Drakensang stammen und vor allem solche die bei einer Umsetzung mit DSA-Regeln so ganz und gar nicht mehr konform wären.[/quote]
Ich sage nur Zielgruppe.Auch wenn du es nicht hören willst und sagst das Menschen ganz und garnicht in Schubladen gepackt werden können. Die Werbung, Marktanalysten und Produktdesigner würden dir da vermutlich widersprechen.
Ich sage nur Zielgruppe.Auch wenn du es nicht hören willst und sagst das Menschen ganz und garnicht in Schubladen gepackt werden können. Die Werbung, Marktanalysten und Produktdesigner würden dir da vermutlich widersprechen.
#115
[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=50143#post50143'][quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50137#post50137']Solche die es kaum zur Zeit der NLT gibt, solche die aus Drakensang stammen und vor allem solche die bei einer Umsetzung mit DSA-Regeln so ganz und gar nicht mehr konform wären.[/quote]
Ich sage nur Zielgruppe.Auch wenn du es nicht hören willst und sagst das Menschen ganz und garnicht in Schubladen gepackt werden können. Die Werbung, Marktanalysten und Produktdesigner würden dir da vermutlich widersprechen.[/quote]Die können mich mal und meine Aussage war ja, "im Zusammenhang" auch eine andere ich zittiere:
"Solche die es kaum zur Zeit der NLT gibt, solche die aus Drakensang
stammen und vor allem solche die bei einer Umsetzung mit DSA-Regeln so
ganz und gar nicht mehr konform wären. Da höre ich wieder das Geschrei,
geht gar nicht, habt ihr von nichts ne Ahnung...!"
MIt anderen Worten, die USER hier können sich nicht einmal über die Farbe von, ihr wisst schon, einigen sollen aber damit arbeiten!
Ich sage nur Zielgruppe.Auch wenn du es nicht hören willst und sagst das Menschen ganz und garnicht in Schubladen gepackt werden können. Die Werbung, Marktanalysten und Produktdesigner würden dir da vermutlich widersprechen.[/quote]Die können mich mal und meine Aussage war ja, "im Zusammenhang" auch eine andere ich zittiere:
"Solche die es kaum zur Zeit der NLT gibt, solche die aus Drakensang
stammen und vor allem solche die bei einer Umsetzung mit DSA-Regeln so
ganz und gar nicht mehr konform wären. Da höre ich wieder das Geschrei,
geht gar nicht, habt ihr von nichts ne Ahnung...!"
MIt anderen Worten, die USER hier können sich nicht einmal über die Farbe von, ihr wisst schon, einigen sollen aber damit arbeiten!
"Von da hinten, nach da vorn!" 

#116
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50157#post50157']Die können mich mal[/quote]
Gut, bei dem Argument kann ich natürlich nichts erwidern. Wenn ganze Branchen mit Milliarden Umsätzen von dem Thema mit dem sie ihr Geld verdienen keine Ahnung haben, bzw. dich nicht interessieren fällt es mir schwer konstruktive Argument zu beschaffen.
Meine Behauptung ist schlicht und ergreifend das die Zielgruppe des Schicksalsklinge-Remakes eine eher "entspannte" Gruppe ist, der Regeln vollkommen egal sind, Hauptsache man wird an der Hand durch ein Spiel geführt, muss nichts allzu forderndes schaffen und man sollte auch nicht so genau auf konsistente Welt achten.
Das was die "hardcore" Spieler immer abwertend als "weichgespült" bezeichnen.
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50157#post50157']Solche die es kaum zur Zeit der NLT gibt[/quote]
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50157#post50157']solche die bei einer Umsetzung mit DSA-Regeln so ganz und gar nicht mehr konform wären[/quote]
Genau diese zwei Argumente sind der derzeitigen Zielgruppe von Schicksalsklinge HD (so wie ich sie sehe) vollkommen und total egal.
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50157#post50157']solche die aus Drakensang stammen[/quote]
Dieses Argument unterstützt sie sogar in ihrem Bestreben, da auch Drakensang bereits eine eher nicht "hardcore" DSA/Taktik Zielgruppe ansprach. Es also einen Weidererkennungswert gibt.
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50157#post50157']Da höre ich wieder das Geschrei, geht gar nicht, habt ihr von nichts ne Ahnung[/quote]
Das kommt lediglich von den Leuten die dachten das durch die Marke DSA eine andere Zielgruppe angesprochen wäre (in der sie enthalten wären).
Gut, bei dem Argument kann ich natürlich nichts erwidern. Wenn ganze Branchen mit Milliarden Umsätzen von dem Thema mit dem sie ihr Geld verdienen keine Ahnung haben, bzw. dich nicht interessieren fällt es mir schwer konstruktive Argument zu beschaffen.
Meine Behauptung ist schlicht und ergreifend das die Zielgruppe des Schicksalsklinge-Remakes eine eher "entspannte" Gruppe ist, der Regeln vollkommen egal sind, Hauptsache man wird an der Hand durch ein Spiel geführt, muss nichts allzu forderndes schaffen und man sollte auch nicht so genau auf konsistente Welt achten.
Das was die "hardcore" Spieler immer abwertend als "weichgespült" bezeichnen.
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50157#post50157']Solche die es kaum zur Zeit der NLT gibt[/quote]
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50157#post50157']solche die bei einer Umsetzung mit DSA-Regeln so ganz und gar nicht mehr konform wären[/quote]
Genau diese zwei Argumente sind der derzeitigen Zielgruppe von Schicksalsklinge HD (so wie ich sie sehe) vollkommen und total egal.
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50157#post50157']solche die aus Drakensang stammen[/quote]
Dieses Argument unterstützt sie sogar in ihrem Bestreben, da auch Drakensang bereits eine eher nicht "hardcore" DSA/Taktik Zielgruppe ansprach. Es also einen Weidererkennungswert gibt.
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50157#post50157']Da höre ich wieder das Geschrei, geht gar nicht, habt ihr von nichts ne Ahnung[/quote]
Das kommt lediglich von den Leuten die dachten das durch die Marke DSA eine andere Zielgruppe angesprochen wäre (in der sie enthalten wären).
#117
[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=50163#post50163']Meine Behauptung ist schlicht und ergreifend das die Zielgruppe des Schicksalsklinge-Remakes eine eher "entspannte" Gruppe ist, der Regeln vollkommen egal sind, Hauptsache man wird an der Hand durch ein Spiel geführt, muss nichts allzu forderndes schaffen und man sollte auch nicht so genau auf konsistente Welt achten.
Das was die "hardcore" Spieler immer abwertend als "weichgespült" bezeichnen.[/quote][quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=50163#post50163']Das kommt lediglich von den Leuten die dachten das durch die Marke DSA eine andere Zielgruppe angesprochen wäre (in der sie enthalten wären).[/quote]Ja, vermutlich hast Du Recht.
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich, als Kenner und Liebhaber der Original NLT und aktiver Pen&Paper-Spieler, exakt der Zielgruppe entspreche.
Das was die "hardcore" Spieler immer abwertend als "weichgespült" bezeichnen.[/quote][quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=50163#post50163']Das kommt lediglich von den Leuten die dachten das durch die Marke DSA eine andere Zielgruppe angesprochen wäre (in der sie enthalten wären).[/quote]Ja, vermutlich hast Du Recht.
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich, als Kenner und Liebhaber der Original NLT und aktiver Pen&Paper-Spieler, exakt der Zielgruppe entspreche.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)
#118
[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=50167#post50167']Kenner und Liebhaber der Original NLT und aktiver Pen&Paper-Spieler[/quote]
Das ist auch eine vernünftige Annahme bedingt durch Brandrecognition. Das Problem dürfte lediglich sein das diese Zielgruppe eine Nische darstellt und die Vereinfachung des Inhalts für den Mainstream-Kunden nicht trivial ist. Wie die von mir bereits oft zitierte DSA-Redaktion schon bemerkte:
"Die Umfrage zeigte als zweite größere Strömung aber auch den Wunsch nach einer Vereinfachung von Regeln und Hintergrund, kurz gesagt nach einer Einsteigerversion. Ein komplexes, anspruchsvolles Spiel mit detailreichem, lebendigem Hintergrund auf der einen, eine vereinfachte Version mit Basisregeln und begrenztem Hintergrund auf der anderen Seite. Ein Dilemma, denn beides zusammen geht nicht." Quelle
Das ist auch eine vernünftige Annahme bedingt durch Brandrecognition. Das Problem dürfte lediglich sein das diese Zielgruppe eine Nische darstellt und die Vereinfachung des Inhalts für den Mainstream-Kunden nicht trivial ist. Wie die von mir bereits oft zitierte DSA-Redaktion schon bemerkte:
"Die Umfrage zeigte als zweite größere Strömung aber auch den Wunsch nach einer Vereinfachung von Regeln und Hintergrund, kurz gesagt nach einer Einsteigerversion. Ein komplexes, anspruchsvolles Spiel mit detailreichem, lebendigem Hintergrund auf der einen, eine vereinfachte Version mit Basisregeln und begrenztem Hintergrund auf der anderen Seite. Ein Dilemma, denn beides zusammen geht nicht." Quelle
#119
[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=50163#post50163'][quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50157#post50157']Die können mich mal[/quote]
Gut, bei dem Argument kann ich natürlich nichts erwidern. Wenn ganze Branchen mit Milliarden Umsätzen von dem Thema mit dem sie ihr Geld verdienen keine Ahnung haben, bzw. dich nicht interessieren fällt es mir schwer konstruktive Argument zu beschaffen.
[/quote]Quatsch! Wenn Du die Dinge nicht im Zusammenhang betrachten willst verdienst Du auch keinerlei andere Antwort!
Noch einmal reiße die Dinge nicht aus dem Zusammenhang dann können wir gerne argumentieren!
Darüberhinaus ging es nicht um falsch oder richtig, sondern das es das garnicht gibt!
Gut, bei dem Argument kann ich natürlich nichts erwidern. Wenn ganze Branchen mit Milliarden Umsätzen von dem Thema mit dem sie ihr Geld verdienen keine Ahnung haben, bzw. dich nicht interessieren fällt es mir schwer konstruktive Argument zu beschaffen.
[/quote]Quatsch! Wenn Du die Dinge nicht im Zusammenhang betrachten willst verdienst Du auch keinerlei andere Antwort!

Noch einmal reiße die Dinge nicht aus dem Zusammenhang dann können wir gerne argumentieren!

Darüberhinaus ging es nicht um falsch oder richtig, sondern das es das garnicht gibt!
"Von da hinten, nach da vorn!" 
