Mal davon abgesehen dass Ausrufezeichen keine Rudeltiere sind und sich auch in derart großen Massen nicht wohlfühlen, kann ich die Probleme in keinster Weise nachvollziehen.

Ganz im Gegenteil: Wenn man dem Launcher Adminrechte gibt und ihn nach Installation direkt updatet mit dem verfügbaren Launcherupdate, tut er seinen Dienst nicht nur adäquat sondern mindestens genauso gut wie Steam. ;-)

Ein paar mehr Informationen wären fein wie beispielsweise Betriebssystem, 32/64bit und die allgemeine Hardwarekonfiguration.

Willi, leider tut der Launcher scheinbar nur unter bestimmten Umständen seinen Dienst so gut, auf älteren Systemen wie Windows XP SP3 mag er scheinbar die großen Dateien nicht wirklich downloaden und korrekt entpacken, und ich verstehe den Unmut von DSAFreak durchaus. Wir versuchen da möglichst schnell einen Downloadbaren Patcher zu bauen, der es auch auf älteren Systemen erlaubt, korrekt zu patchen, aber nachdem ich da der einzig verantwortliche für diesen Job bin, geht das leider nur sehr schleppend bei all dem drumherum voran, tut leid.
Firefox ist immer schuld :)

Na ja, nachdem bereits Microsoft den Support für Windows XP eingestellt hat, ist es denke ich nicht wirklich sinnig, hier auch weiterhin Support zu leisten, da es meiner Meinung nach ansonsten ein Fass ohne Boden wird.

Windows XP ist mittlerweile knapp 12 Jahre alt, weswegen ich es auf der Packung auch nicht mehr als Mindestvorraussetzung gedruckt hätte. Irgendwann ist eben jedes System (und dazu zählt leider auch das Betriebssystem) veraltet und sollte ausgetauscht werden.

Nur mal angenommen ein Windows XP Rechner ist im alten FAT Dateisystem formatiert. Kein Wunder, dass der PC dann Probleme mit größeren Dateien hat. Außerdem hat das ja auch Auswirkungen auf die Performance. Und da bin ich noch nicht mal bei der Hardware, die bei Systemen mit Windows XP zumeist auch etwas älter sind.

Wie gesagt, ist kein Angriff meinerseits und ich denke mit der gedruckten Kompatibilität mit Windows XP auf der Verpackung hat man sich wohl auch bereits die Richtung vorgegeben, aber sollten noch weitere Teile der Nordlandtrilogie erscheinen würde ich dort auf jeden Fall Windows XP nicht mehr mit drauf schreiben. Wenns am Ende dennoch geht ist es gut, aber ich würde mich hier nicht verpflichten.

Meister Kendrak, das oben geschilderte Problem bezieht sich ausschließlich auf die CE-Version und ein Problem mit dem Patch, solltest du das Problem mit Steam haben, so ist das völlig anders geartet, und ich würde dich bitten, einen separaten Thread mit mehr Details dazu zu öffnen.
Firefox ist immer schuld :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“