Ich warte noch, bis alle Zauber da sind, dann geht´s los. Sieht ja schon schick aus, doch wenn die Gruppe zu 75% aus Magiebegabten besteht, wartet man lieber noch n bisl. Kann´s aber kaum erwarten, loszulegen

Also ich fange mal so an...

01.08.2013... Hab in letzter
Zeit nicht so viel am PC gespielt und war letztens mit meinen Jungs nen
Game für Ihre Konsole kaufen. Die stöbern bei Ihren Games und ich schau
mich in der PC Abteilung um. Und da steht das Teil im Regal, alle
Alarmglocken läuten, "nein kaufs nicht, schau erstmal ins Netz",
dummerweise hat die andere Hirnhälfte schon mit Charakterplanung und
fleißigen W20 rollen begonnen...
Bild
Zuhause hab ich bevor ich es installiert habe, hier mal ins Forum
geschaut und die Hirnhälfte die für Charakterplanung zuständig war hat
sich erstmal an den W20er verschluckt.
Bild
Tja so ist das wenn man als 41 Jähriger die "guten alten" Zeiten wieder haben will.... hehe

Um den 30er ging mir gar nicht mal, eher wegen der Entäuschung. Jetzt heisst es eben abwarten und das beste hoffen.

19.08.2013... Die Craftys haben nicht umsonst ihren Namen, die "craften" echt was das Zeugs hält und dafür erstmal die :thumbsup: hoch!
Langsam wird das alles immer runder und ich bin nicht mehr so entäuscht, ich denke das ist alles auf einen super Weg um ein echt tolles Spiel zu werden.
Aber... Wäre das Spiel gleich zu Release ein Knaller, hätte ich jetzt bestimmt keine Hauseigene (Frau und 3 Kinder + alter P&P-Kumpel) P&P-Gruppe. Die ist entstanden, weil mich DSA wieder voll in seinen Bann gezogen hat. DSA-Freak1971 nochmal ein riesen Dankeschön von uns allen, du weisst schon. ;)

In diesem Sinne

Gruss Fen
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

[quote='Fenvarion','index.php?page=Thread&postID=36139#post36139']
19.08.2013... Die Craftys haben nicht umsonst ihren Namen, die "craften" echt was das Zeugs hält und dafür erstmal die :thumbsup: hoch!
[/quote]

Über den Namen des Studios ist recht fleissig gelästert worden nach Release. Man schaue hier, dann weiß man warum:

http://www.thefreedictionary.com/crafty ;)
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Das war mir schon klar. :)

Wollte nur drauf hinweisen, dass der Studio-Name etwas ... ungeschickt sein kann, wenn man Amerikaner unter seinen Kunden hat. ^^
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Wünschesnswert, doch gibt es eben für Lob keine Klicks, ausser für Top Titel, die man auch nicht testet.

Sobald man ein hohes Ross aufgebaut hat, sucht man schon den nächsten Titel zum Verriss, eine Gegendarstellung wirds nicht geben, erst wenn man sie gerichtlich zwingt.

Es ist wie mit allem, Kritik, ist sie erstmal aufgebaut, will man nicht mehr damit zu tun haben, hatte man nicht unlängst behauptet das sei der letzte Müll.

Wenn man jetzt zugibt das es besser geworden ist, erheblich sogar, macht man deutlich wie voreingenommen man zuvor war.

So, das einzigste, und ich denke das wird auch passieren, ist wenn die Crafty`s sich auf der Gamescon erholen, und dort tatsächlich Richtigstellung betreiben, auch für und wegen ihrer Community, die seinesgleichen im deutschen Raum suchen dürfte. Dies weckt begehrlichkeiten, wer glaubt das sich die Craftys schämen müssen, könnte sich wundern :D

Achja erholen 2 Tage schlaf mit mehr als 5h ist Erholung!! Sie könnten jedoch im Hotel weiterpatchen wenns Wlan hat und ....
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 28. Aug 2017, 22:35, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: ja ja die Orthographie :-) manchmal wünsche ich mir einfaches Briefschreiben zurück^^
Was du nicht willst das man dir tu ...

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=36351#post36351']Achja erholen 2 Tage schlaf mit mehr als 5h ist Erholung!! Sie könnten jedoch im Hotel weiterpatchen wenns Wlan hat und ....[/quote]Na toll :P

Ich kümmere mich doch gerne um das Wohl der Craftys.

Könnte doch sein das ihr das Patchen vermisst, ich denke allein an eure Gesundheit ... bei den Namenlosen, das Wohl :thumbup:
Was du nicht willst das man dir tu ...

[quote='aljoram','index.php?page=Thread&postID=36757#post36757'][quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=36351#post36351']Sobald man ein hiohes ross aufgebaut hat, sucht man schon den nächsten Titel zum Verriss, eine Gegendarstellung wirds nicht geben, erst wenn man sie gerichtlich zwingt.

Es ist wie mit allen, Kritik, ist sie erstmal aufgebaut, will man nicht mehr damit zu tun haben, hatte man nicht längst behauptet das ist der letzte Müll.

Wenn man jetzt zugibt das es besser geworden ist, erheblich sogar, macht man deutlich wie voreingenommen man zuvor war.[/quote]Ein orthographischer, kontextueller und inhaltlicher Geniestreich.[/quote]ROFL! Schöne Wortwahl, herrliche Ironie.

Inhaltlich möchte ich noch anmerken, dass ich (wie auch schon mehrfach erwähnt) den Progress durchaus anerkenne, nur ist das Spiel immer noch nicht in dem Zustand den es bei Release hätte haben sollen/müssen.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

DSA ist doch eigentlich ein P&P Spiel....

Auf Ereigniskarten steht text...usw. also gehört da auch Phantasie dazu...

...vlt. sollten wir alle unsere Phantasie mit einbringen und uns einfach vorstellen das IST Schicksalsklinge :rolleyes: :D

[quote='Andi1978','index.php?page=Thread&postID=37953#post37953']...vlt. sollten wir alle unsere Phantasie mit einbringen und uns einfach vorstellen das IST Schicksalsklinge :rolleyes: :D[/quote]Das Problem mit der Phantasie ist, das sie recht schnell von äussseren Eindrücken überlagert wird... und die sind meisstens enttäuschend. ;)

...darum sind Bücher auch immer besser als die Filme die auf ihnen basieren.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Mir ging es so ähnlich, wie Fen es vor paar Tagen geschildert hat.

Über den Orkenspalter Newsletter davon erfahren, W6 und W20 mehr als fleißig mit fast beiden Hirnhälften gerollt, rest für die Bestellung bei amazon genutzt.

Als Betatester angemeldet und dann irgendwann die mail bekommen "Spiel ist zu Hause". Wie ein kleines Kind paar Tage vor Weihnachten aufgeregt gewesen, weil ich es erst 1 Tag später zocken konnte und dann war natürlich erstmal große Ernüchterung da, wo die anderen Rezensionen bei Amazon auch nicht ganz schuldlos dran sind / waren.

Gefühlte 50.000 Patches später zum ersten mal gestartet und stunden im Starttempel verbracht (Generierung) und konnte zunächst die ganzen Bugs nicht nachvollziehen.

Anschließend über das Avatar vom Mage geärgert aber wollte erstnal zocken.

Erste Ernüchterung: Zwingfeste

Gelesen daß es früher ab St3 ging. Also neues game und erstmal rasu in die Weite Welt.

Unterwegs fast gestorben weil sich die Wasserschläuche nicht aufgefüllt haben aber auch bei den Skelettspinnen hatte ich noch die "Fanboy" Brille auf und hab weiter gespielt und mein Spaß steigt von Patch zu Patch (solange ich nicht wieder 50 Savegames von Felsteyn nach Oberorken benötige).

Von daher auch von mir Vielen Dank für die Arbeit die ihr hier abliefert.

Der ein oder andere sieht es sicherlich so, daß es euer Job ist, auch am WE support bereitzustellen, aber ich seh es eigentlich nicht unbedingt so, denn ihr braucht auch mal Pause und ohne Abstand kommt irgendwann ne Betriebsblindheit (Spreche da als Sysadmin nach ner 48h Schicht mit Aufbau Serverraum Anbindung AD... aus Erfahrung).

Umsomehr rechne ich es euch hoch an, daß ihr bei einem Problem, wie mit dem rasten an nem Samstag nachmittag, wo wir zocken oder BuLi schauen, wie "blöde" am rödeln seid um uns gegen Mitternacht den Bugfix zu liefern.

[quote='Amras','index.php?page=Thread&postID=37969#post37969']Umsomehr rechne ich es euch hoch an, daß ihr bei einem Problem, wie mit dem rasten an nem Samstag nachmittag, wo wir zocken oder BuLi schauen, wie "blöde" am rödeln seid um uns gegen Mitternacht den Bugfix zu liefern. [/quote]Ja, das muss man anerkennen. die Jungs hängen sich voll rein. 8)
Hab ich auch gedacht, WE und voll im Einsatz.
Das die Meditation funktioniert, macht mich auch schon etwas happy.
Alles wird gut.
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“