[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=30075#post30075']Es scheint generell zu sein dass die CE fehleranfälliger ist als die Steam-Version, keine Ahnung wieso.[/quote]
Hab da gestern was gelesen wo ein User meinte das letzte Steam Update wäre 204 Megabyte gross gewesen.
Darauf antwortete Craftyrina mit "Steam ist anders"

Mehr kann ich leider zu diesem Thema auch nicht sagen :rolleyes:

Gehöre selbst zu den Steam verachtern 8)

Ja auch mir bleibt da leider nichts andres übrig....
aber über langeweile kann ich mich eigentlich nicht beklagen...selbst wenn die tage 60 Stunden hätten wäre ich sehr ausgelastet

Abwarten und Tee trinken :rolleyes:

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=30217#post30217']Langweilig ist mir ja auch nicht, gibt ja genug was ich machen kann... Werd am We mal wieder mit meiner P&P Runde spielen, das macht sowieso mehr Spass als es das beste Computerspiel je könnte ;)[/quote]
da hast du wohl recht. ist nicht meine Welt aber so wie ich das sehe, ist es mit Phantasie bzw. Vorstellungskraft verbunden und genau diese
wird einem bei einem Computerspiel nicht geboten. ich bin in der Sache eher der Faule der es präsentiert haben möchte :rolleyes:

Jedem das Seine und dir viel Spass dabei :thumbsup:

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=30217#post30217']Langweilig ist mir ja auch nicht, gibt ja genug was ich machen kann... Werd am We mal wieder mit meiner P&P Runde spielen, das macht sowieso mehr Spass als es das beste Computerspiel je könnte ;)[/quote]
Auch von mir ein herzliches "Viel Spaß" beim P&P.

Genau diese Sache (was ich so mitbekommen habe), kann kein PC-Spiel schlagen, wie du gesagt hast.

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=30089#post30089']Steamversion[/quote]
Ich kann mich jetzt furchtbar irren und "zum Affen machen", aber meine Vermutung ist das Steam (Geld/Ressourcen-bedingt) es sich leisten kann einfach alle Dateien die geändert wurden voll zu übertragen und dies eventuell bei manchen Spielen sogar muss. Bei Crafty Studios dürfte hingegen weniger Bandbreite/Traffic auf den Server vorhanden sein und da hier nur ein Spiel speziell unterstützt wird, kann man natürlich viel besser komprimiert die Daten übertragen. Vorteil, weniger download, Nachteil, es kann schon mal was schief gehen, wenn ein einzelnes Zeichen "vergessen" wird.
Nur meine Vermutung (basierend auf dem Bericht das nach einem Update in der XML das closing Tag fehlte und das die übertragene Dateigröße deutlich geringer scheint).

Bei mir muss ich immer noch Gegner überspringen weil sie nix tun (was oft dazu führt dass einer meiner Helden nix machen kann), es sind immer noch gelegentliche falsche Skins (der dusslige Tiger mal wieder), einige Zauber scheinen wirkungslos zu sein, die Kampfmeldungen verschwinden ... zurück zu EU IV und aufs nächste Wochenende gewartet (da kommt das neue XCOM und sobald ich damit durch bin, hoffe ich dass Schick HD besser funktioniert ;) )
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=35067#post35067']promt sabbelt mich wieder einer mit Hyggelik[/quote]
[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=35067#post35067']Hyggelikquestevents nochmal durchschauen[/quote]

Ich hoffe du verzeihst mir die dumme Frage, aber was genau hat wer, wo gesagt?

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=35091#post35091']In der Taverne in Thorwal (glaube es war Sturmkeller) kommt einer her, gibt mir ein Bier aus (name hab ich vergessen) Und auf einmal - als der Name Hyggelik fällt meint er es wäre kein passendes Thema für diesen Ort und man sollte das bei ihm zu Hause besprechen - dann steht man auf der Straße und das war es dann soweit...

Ist für jemanden der das original nicht kennt halt zum einen sehr verwirrend, für mich sehr ärgerlich...[/quote]Kann ich bestätigen: ohne mit dem Hetmann gesprochen zu haben wird man schon von allen Seiten angequatscht oder darf mit "nach euch suchen wir" antworten, obwohl die Quest noch gar nicht gestartet ist. Und die Quests mit "ins Haus folgen" scheinen bisher ohnehin nicht zu funktionieren.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=35101#post35101']Die Quest ist ja grundsätzlich gestartet wenn man in die Taverne geht, (da wird man ja vom Thorwaler im Kriegsmantel drauf hingewiesen) aber trotzdem ein Stimmungskiller :/[/quote]Hmm...
In meinem Fall hatte ich den Ausrufer noch gar nicht zu Gesicht bekommen. Außerdem erzählt der ja auch nichts von Hyggelik, sondern nur, dass der Hetmann Leute sucht.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=35113#post35113']Ausrufer noch gar nicht zu Gesicht bekommen[/quote]

Wie kommst du denn in eine Taverne ohne den Ausrufer zu sehen (in der aktuellen Patch Version)? Ist das für dich reproduzierbar?

Und ja, der Trigger scheint falsch gesetzt zu sein.

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=35117#post35117']Wie kommst du denn in eine Taverne ohne den Ausrufer zu sehen (in der aktuellen Patch Version)? Ist das für dich reproduzierbar?[/quote]Das habe ich mich auch gefragt. Mag daran liegen, dass ich zuerst in ein kombiniertes Gasthaus/Taverne gegangen bin und anschließend erst in die erst beste Kneipe.
Ich versuch's gleich mal zu reproduzieren. Irgendwie macht es mir mittlerweile Spaß das Forum mit Bugreports zu sprengen; das ist, der Logik nach, ja zumindest konstruktiv, oder so... :wacko:

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=35117#post35117']Ist das für dich reproduzierbar?[/quote]Nein, konnte es nicht reproduzieren. Bleibt aber dabei, dass ich denjenigen der mich da anspricht, gleich als denjenigen identifziere, den ich ja gerade zufällig suche. In sein Haus folgen ---> siehe oben.
[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=35143#post35143']Nur mal eine Frage für mich unwissenden... Entweder ist es mir entfallen oder ist das neu? Soweit ich mich erinnern kann gab es in Thorwal gar keinen Kontakt für die Queste, also nur der Hetman setzt einen auf die Spur vom Isleif in Felssteyn aber ansonsten kann ich mich an niemanden in der Stadt Thorwal erinnern der mir dazu weiterhelfen konnte...[/quote]habe ich auch so in Erinnerung. Aber vielleicht wohnt der ja ohnehin ganz wo anders und das Haus in welches man ihm folgen soll liegt in Daspota?!? ?(

Edit: Grammatik

Hmm, irgendwie scheint sowohl das Edit als auch das Quote derzeit in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb per Hand:

"Irgendwie macht es mir mittlerweile Spaß das Forum mit Bugreports zu sprengen; das ist, der Logik nach, ja zumindest konstruktiv, oder so..."

Hat mir schon immer und bei allen Spielen Spaß gemacht. Aber konstruktiv ist es mit Sicherheit, ohne Report, kein Fix ;) ~Thumbs up~
Ich vermute einfach du hast die Nachricht vom Hetman Aufruf weggeklickt bevor du sie gesehen hattest, oder es war in einer früheren Version.

"Soweit ich mich erinnern kann gab es in Thorwal gar keinen Kontakt für die Queste"

Stimmt auch so. Es handelt sich da um einen allgemeinen Tavernendialog: ""Tatsächlich, warum denn?" Ihr macht vage Andeutungen und versucht, um den heißen Brei herumzureden, aber als der Name "Hyggelik" fällt, horcht {2} auf. "Ein interessantes Thema, aber ich glaube, diese Kneipe ist nicht der geeignete Ort, um darüber zu reden. Wir könnten zu mir nach Hause gehen.""

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=35749#post35749']Nun halt die Frage: Ist das ein Bug? (Vermutlich ja da zumindest zu früh geschaltet.)[/quote]

Ja. Ich nehme mal an du willst nicht genau wissen was wo und wieso es schief läuft ;)
Ich kann auch nur schätzen, aber meiner Ansicht nach ist da entweder eine 1 wo eine 2 stehen sollte, oder, da der Check global gebaut war fehlte einfach die Detailabfrage, oder es ist ein anderer Bug den ich gerade gefunden habe, bei dem ich aber mit dem reproduzieren noch nicht ganz klar komme.

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=35749#post35749']
Gibts in Thorwal tatsächlich nen Hyggelikkontakt?[/quote]

Nein. Das ist (wenn ich nicht irre) wie gesagt ein generischer Tavernendialog, der so in jeder Stadt ausgelöst werden könnte. Wobei eben ein Teil des Codes "versteckt" ist, von daher kann ich natürlich auch nur spekulieren.

warbaby2, was genau sagen denn die Leute? Das du in einfachen Häusern den Auftrag des Hetmans bekommen kannst ist Absicht (Thema: Anfänger-freundlicher - Ich bin nicht sicher nicht was ich machen soll, also klicke ich einfach mal irgendwo)

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=35771#post35771']warbaby2, was genau sagen denn die Leute? Das du in einfachen Häusern den Auftrag des Hetmans bekommen kannst ist Absicht (Thema: Anfänger-freundlicher - Ich bin nicht sicher nicht was ich machen soll, also klicke ich einfach mal irgendwo)[/quote]Den genauen Worlaut weiss ich jetzt nicht, aber sowas wie: "Was macht ihr denn hier? Habt ihr nicht ein Schwert zu suchen?" - Schwupps hatte ich den "Aufruf".

...ich hoffe das, das nicht Absicht ist.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“