Tja, dem ist ansich nichts hinzuzufügen.

Interface überarbeiten, stimmungsvoll (und vielleicht leicht stimmig animierte) 2D Hintergründe und das ganze Spiel wird mit einem Schlag deutlich stimmungsvoller.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=34227#post34227']Im Wesenltichen das Selbe was gut die Hälfte der Community will... :)

...nur ein moderneres Interface ist schon ganz ok - ich hab das hier designed:[/quote]

Sehr schöne Zeichnungen du ich bin platt ;-)

Ja, auf jeden Fall!!

Die derzeitigen indoor Spots sind wirklich nicht sonderlich gelungen.

und eine schmissige, voluminöse Musik in den Tavernen würde der Atmoshäre ebenfalls gut tun.

Vor allem könnten die Häuser auch etwas mehr Farbe vertragen, das ist alles noch zu "braun". Farbe macht das Spiel lebendiger!
Zuletzt geändert von Shuttle am 18. Aug 2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut.

Mal davon abgesehen, dass der Hinweis auf die zahlenden Kunden meines Erachtens sehr spitz formuliert ist im Video und damit eigentlich nur wieder eine Diskussion entfacht werden sollte (was man eventuell auch am Doppelpost oder den sonst fehlenden Kommentaren und Beiträgen sehen kann) finde ich die Idee einer Überarbeitung des UIs sowie den strikten Einbau von 2D Grafiken nur teilweise gut.

Die UI so wie sie jetzt ist passt gut zum Gesamtkonzept. Es müsste nur alles etwas größer gemacht werden.

Die 3d Szenen in den Gebäuden sind auch um einiges besser geworden. Hier würde ich nur punktuell mit 2d Grafiken ausbessern. Wie man nämlich sieht ist in der Taverne zum größtenteil der Dialog im Vordergrund im Video. Und genau in diesem Dialog kann man mit 2d Grafiken Atmosphäre schaffen. Beispielsweise ein Bild des Wirts, mit dem man spricht, Bilder von Personen, die an deinen Tisch kommen, der Tisch selbst usw. Die eigentliche Umgebung ist nämlich gar nicht so schlecht in 3d, es fehlt nur an Details, die auf den 2d Bildern einfacher zu machen sind.

Die Musik zu ändern ist in keinem Fall die richtige Lösung, denn diese ist momentan eines der Schlüsselelemente. Vorallem weil sie nicht schlecht aufgearbeitet wurde und mittlerweile gut integriert ist.
Ich denke eher, dass einige Effekte hier punktuell viel gut machen könnten. Beispielsweise ein schlichtes Gehgeräusch, wenn jemand an den Tisch tritt. Das klappern und anstoßen von Gefäßen, zwischendrin mal ein etwas lauteres Gespräch, zu späterer Stunde eventuell auch mal die Geräusche einer Schlägerei im Hintergrund. Vorallem aber die Hintergrundgeräusche der Sachen, die gerade passieren. Beispielsweise das Zapfen der Biere vom Wirt, wenn man direkt an der Theke sitzt oder das Abstellen der Krüge auf dem Tisch. Sowas im richtigen Dialogbildschirm noch mit eingebaut wirkt Wunder.

[quote='Turambars','index.php?page=Thread&postID=34585#post34585']wäre wirklich schön wenn die taverne im spiel so aussehn würde aber das ist erst mal nebensächlich[/quote]Das ist überhaupt nicht nebensächlich. Glaubst Du , die Bilder sind von heut auf morgen aus dem Hut gezaubert? Zumal sowas überhaupt nichts mit dem Bugfixing zu tun hat, oder glaubst Du Chrisfirefox malt dann die Bilder selber?

Um so ein Projekt, sicher und zeitnah zu realisieren, müsste der Publisher/Entwickler etwas Kleingeld in die Hand nehmen und einen externen Künstler der sich mit DSA auskennt beauftragen. Die Craftys müssten diese Bilder dann nur noch ins Game einpflegen und können bis dato munter weiter am Remake fixen.

..und an TE, danke für die kleine Vorschau. Wir sind da auf einer Wellenlänge. 8) Allerdings würde ich mich mit 2D Bilder erst in Sternenschweif nicht zufrieden geben, denn so wie das Remake derzeit ist, auch ohne Bugs, ist es nur ein Schatten davon was es hätte sein können.
Zuletzt geändert von Cales am 18. Aug 2013, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

Es steht zwar auf der Packung "Das schwarze Auge" aber wo bitte schön ist denn aus visueller Sicht "Das schwarze Auge" drin?

Nämlich genau nirgends.

Weder die Dörfer noch die NPC, die Gegner (Warhammer-Orks,1,8m Oger) oder die eigenen Helden zu Felde. Alles zusammengekauftes Zeugs aus dem Unity Assets Store. Das nun mal überhaupt nichts mit der DSA Welt zu tun hat.

Die 2D Bilder sind die Chance, dem Remake auf einem Schlag, den DSA-Stempel aufzurücken und dann kann man auch wirklich von einem DSA/Schick-Original gerecht gewordenen Spiel sprechen.

[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=34823#post34823']
Es steht zwar auf der Packung "Das schwarze Auge" aber wo bitte schön ist denn aus visueller Sicht "Das schwarze Auge" drin?

Nämlich genau nirgends.

Weder die Dörfer noch die NPC, die Gegner (Warhammer-Orks,1,8m Oger) oder die eigenen Helden zu Felde. Alles zusammengekauftes Zeugs aus dem Unity Assets Store. Das nun mal überhaupt nichts mit der DSA Welt zu tun hat.

Die 2D Bilder sind die Chance, dem Remake auf einem Schlag, den DSA-Stempel aufzurücken und dann kann man auch wirklich von einem DSA/Schick-Original gerecht gewordenen Spiel sprechen

[/quote]Dem habe ich nicht hinzuzufügen außer: Amen! :)
Sanctus Borbarad, adiuva me!

@Chris Kron:
Tolles Video, danke! - Du hast genau das eingefangen, was für mich die Seele der Nordlandtrilogie ist. Diese Symbiose von Musik und Bildern, die diese einzigartige Stimmung und Atmosphäre erzeugt... Zudem das alte, liebgewonnene Interface, die Gesichter der Helden präsent als zentrales Element - und die alten Icons, die sofort eindeutig erkennbar waren! :) Toll... Das hat - das IST Seele.

Vielem von dem was hier in diesem Thread bisher gesagt wurde, kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen und verwegen hoffen, dass anhand genau solcher Elemente die Sterilität irgendwann echter DSA-Seele weicht.

Stimmt ich zu... auch ohne seine ganzen Probleme ist das Spiel im Moment leider nur ein generisches, 3. klassiges RPG ohne viel Flair... ohne den Namen DSA auf Cover absolut nichts besonderes... das hat das Original nicht verdient.

Sorry, aber nach mehreren Wochen und 20 patches ist das leider der Stand der Dinge... :(
Zuletzt geändert von warbaby2 am 19. Aug 2013, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

[quote='Chris Kron','index.php?page=Thread&postID=34153#post34153']Leider konnte ich das Video nicht weiter ausbauen, da sich DSA HD nichtmehr starten ließ seit dem letzten Patch. Ich hab's aufgegeben.
Aber sagt mir was ihr von meiner "Vision" haltet (Taverne, Lagerfeuer).
Ich persönlich glaube, dass man sich nicht den epischen, technischen Mammutprojekten eines Skyrim versuchen sollte, wenn man nicht die benötigten Voraussetzungen für eine solche lebendige Welt hat. Denn schon kleine Unstimmigkeiten können prachtvolle Welten in sich zusammenfallen lassen. Dieses Spiel zeigt diese Situation.
Dann doch lieber an liebevollen HighDefinition 2D Welten arbeiten, die manchmal sogar mehr Stimmung verbreiten als es fette Polygon-Welten heutzutage könnten.
Also, warum nicht einfach ein 2D DSA mit hochauflösenden Grafiken?
Wie das ungefähr aussehen könnte seht ihr hier.

http://youtu.be/EXUwTheDmRc

Dieses Video ist vor allem gerichtet an die Entwickler.[/quote]

Ich find's einfach nur klasse was du da gezauberst hast (Find ich sehr gut diese Ideen) ;-)

Timo hat wol etwas über den Durst getrunken :-)

[quote='Silver83','index.php?page=Thread&postID=36299#post36299']Wenn jetzt sukzessive einzelne Elemente ausgetauscht werden, ist Schicksalsklinge HD am Ende immer noch ein Flickenteppich...nur mit schöneren Flicken.[/quote]Stimme ich zu... ich bin zwar immer noch bereit mit zu arbeiten, aber eine klare "art direction" wäre zu allererst nötig...
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Super Video.

Mal ne blöde Frage am Rande hisichtl. Backgrounds beim rasten / in den Tavernen:
Kann man diese Grafiken nicht einfach bei Bedarf austauschen? Welches Bild da kommt, ist doch sicherlich in irgendeiner xml Datei hinterlegt oder? Und wenn ich dann jetzt diese Zeile(n) bearbeite indem ich den Eintrag "GAMEDIR\SUBDIR\Taverne.gif" in der xml durch "GAMEDIR\SUBDIR\taverne_neu.gif" ersetze, sollte das doch eigentlich so reichen, daß man selbst entscheidet, was man sich da rein packt.
Daß das dann evtl. beim betreten nicht so "schick" ausshieht, weil die "Animation" auf die urpsrüngliche gif angepaßt wurde ist auch logisch.

So kann sich wenigstens jeder aussuchen, ob er das Lager von der Stange nimmt, oder selbst eins baut, oder eins nimmt, was freundlicherweise durch kreative Leute aus der Community hier oder an anderer Ort und Stelle bereit gestellt wurde.

Wenn das nicht so einfach ist, wie ich mir das vorstelle, gebt mir bitte direkt ein auf die Finger ;)

@Amras:
Genau den Gedanken mit der Modbarkeit/Individualisierbarkeit der Hintergründe hatte ich auch schon im Kopf - fänd ich super und kann dir da nur aus vollem Herzen zustimmen! :) Ideal wäre natürlich eine schöne Lösung von Hause aus, als das selber machen zu müssen. Aber die Möglichkeit für Individualisierung zu schaffen fänd ich in jedem Fall klasse!

[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=40075#post40075']@Amras:
Genau den Gedanken mit der Modbarkeit/Individualisierbarkeit der Hintergründe hatte ich auch schon im Kopf - fänd ich super und kann dir da nur aus vollem Herzen zustimmen! :) Ideal wäre natürlich eine schöne Lösung von Hause aus, als das selber machen zu müssen. Aber die Möglichkeit für Individualisierung zu schaffen fänd ich in jedem Fall klasse![/quote]
Find ich auch klasse das man sowas machen kann je nach Lust und Laune :-)

Kurz und knapp: Ich bin dafür!

Die Stimmung ist wirklich um Welten besser!

Die Frage ist, ob man die Community dazu bekommt genügend stimmungsvolle Bilder zu liefern.
Ich bin nicht sicher ob das Geld für "Professionelle" in ausreichendem Maße zur Verfügung steht.
Das dürfte fürs Bugfixing und Feature implementieren benötigt werden.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

[quote='Chris Kron','index.php?page=Thread&postID=44391#post44391']Ich wünsche mir für ein Schick HD remake, dass es von einem Entwicklerstudio entworfen wird, welches weiss wie man einen PC einschaltet und nicht nur programme wie den Klomanager entwickeln kann.

[/quote]stimme dir zu

[quote='Andi1978','index.php?page=Thread&postID=44503#post44503'][quote='Chris Kron','index.php?page=Thread&postID=44391#post44391']Ich wünsche mir für ein Schick HD remake, dass es von einem Entwicklerstudio entworfen wird, welches weiss wie man einen PC einschaltet und nicht nur programme wie den Klomanager entwickeln kann.

[/quote]stimme dir zu[/quote]
Ich stimme dir auch zu ;-)
Antworten

Zurück zu „Modding“