Als weitere, zukünftig mittelfristige Idee für das Remake:
Beim Reisen entdeckt die Gruppe ja hin und wieder auch besonders gute Rast- & Kräutersammelstellen - ist ja abhängig vom Talent Wildnisleben des ersten Helden.
Könnte das in der Map, nachdem man diese Stellen entdeckt hat, gekennzeichnet werden? So wäre das Wandern etwas besser planbar und auch realistischer.
(Ich denke spontan da an ein kleines Wirselkraut (Kräuter) und an ein Feuerchen in 2D (Lager) oder einfach nur einen grünen und roten Punkt - ähnlich den violetten Farbmarkierungen für die Kartenteilquests in den Städten, nur eben auf den Wegstrecken.)
Dein Held der vorne steht macht genau diesen Test jedes mal wenn er daran vorbeikommt. In den Tavernen bekommst du hin und wieder soagr Tips zu diesen Orten. Also merken sich die Helden das so oder so, finden es aber evtl nicht jedes mal wieder.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(
[quote='Horusguard','index.php?page=Thread&postID=33909#post33909']jedes mal wenn er daran vorbeikommt[/quote]
Nun und genau darum geht es. Das ich die Helden für durchaus "erinnerungsfähig wie auch -unfähig" halte, könnten sie sich ja auf der Reisekarte (die sichtbare Thorwalkarte) ja dann diese Markierungen setzen.
Mein Ansatz ist der, dass ich beim Verlassen einer Stadt/Dugeon einschätzen kann, wie weit es bis zu so einer Rast- oder Krätersammelstelle noch ungefähr ist und so ggfs auch noch die üblichen Hinweise, ein Nachtlager aufzuschlagen, noch etwas hinauszögern kann.
(Hoffe, mich so unverständlich wie möglich ausgedrückt zu haben ^^ )
Nun und genau darum geht es. Das ich die Helden für durchaus "erinnerungsfähig wie auch -unfähig" halte, könnten sie sich ja auf der Reisekarte (die sichtbare Thorwalkarte) ja dann diese Markierungen setzen.
Mein Ansatz ist der, dass ich beim Verlassen einer Stadt/Dugeon einschätzen kann, wie weit es bis zu so einer Rast- oder Krätersammelstelle noch ungefähr ist und so ggfs auch noch die üblichen Hinweise, ein Nachtlager aufzuschlagen, noch etwas hinauszögern kann.
(Hoffe, mich so unverständlich wie möglich ausgedrückt zu haben ^^ )
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.
Ich weiss was du meinst. Ich bin halt einfach nur der Meinung das sich so ein guter Rastplatz evtl auch verändern kann. Die Gute Stelle zum Krätersuchen ist spätestens nach dem dritten Besuch einer abgasenden heldentruppe wohl einige Zeit nicht mehr so ergiebig, von Jahreszeit abhängigen Änderungen ganz zu schweigen.
Alles in allem denke ich das das genau das Wildnisleben talent ausmacht, so was spontan zu erkennen. Das solche Stellen feste Orte haben für die Proben liegt denke ich eher am Spiel als am System. So weit ich weiss, kann man zum Beipsiel in ner Kneipe durchaus von nem potentiellen Rastplatz erfahren, sicher das man den findet, ist es jedoch nicht.
Aber solche Tooltips können ja, wenn gewollt durchaus nett sein, da geb ich dir recht.
Alles in allem denke ich das das genau das Wildnisleben talent ausmacht, so was spontan zu erkennen. Das solche Stellen feste Orte haben für die Proben liegt denke ich eher am Spiel als am System. So weit ich weiss, kann man zum Beipsiel in ner Kneipe durchaus von nem potentiellen Rastplatz erfahren, sicher das man den findet, ist es jedoch nicht.
Aber solche Tooltips können ja, wenn gewollt durchaus nett sein, da geb ich dir recht.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(