Beinschienen aus Leder oder Kette zum Beispiel. Ab Schweif ging Lederzeug da auch in der Original NTL.

Ich meine sogar das es im alten Schick auch irgendwo ne Ritterrüstung zu kaufen gab. Ansonsten einfach an Drakensang orientieren, Schulterstücke zb.

Wobei wir hier ja noch mit nem Gesamt RS arbeiten der immer vom Schaden abgezogen wird, was natürlich zu problemen führen kann. Mein Krieger ist zum Beispiel mit Kettenrüstung, Kettenteilen, Schild und Schwert und Helm auf RS 11. So, welcher Nahangriff macht bitte 12 Schaden? der kann also, auch mit deftigen Attacke abzügen, locker ruhig vor sich hin tanken. Der Zwerg schafft das genauso.

Mit guter Selbstbeherrschung, die den erlittenen Schaden noch halbiert, oh oh.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

@ Original Post:
Allesamt sehr gute Vorschläge!

Die Händler jenseites der Marktstände brauchen wieder eine Existenzberechtigung, sonst sind sie überflüssig. Wir brauchen feste Markttage wie im Original, an denen Markt ist und sonst eben nicht. Und das nicht jeder Händler alles kauft, sondern nur seinem Sortiment entsprechend, gekoppelt mit differierenden Preisen, sollte wieder für das Gefühl einer dynamischeren Wirtschaft sorgen -> Spieltiefe. Um das gleich noch ein bischen weiter zu träumen idealerweise auch mit durch Angebot und Nachfrage bedingten Preisschwankungen.

Edit:
Generell bräuchten auch ortsansässige Händler Ladenöffnungszeiten. Nachts sollten sie schließen und man als Kunde vor verschlossener Tür stehen. Kann mir wunderbar vorstellen auch die Möglichkeit zu geben in so einen Laden mal einzusteigen um etwas Beute und je nach Talent auch den ein oder anderen Dukaten zu entdecken - mit der Gefahr entdeckt und gestellt zu werden. Flucht, Kampf oder Bestechung etc... Gibt da viele feine Möglichkeiten Flavor reinzubringen!

Ja, wenn ich daran denke wie das damals war. Huui. Wenn du in der Pampa unterwegs warst hattest du mitunter ein Problem. Denn Markt war in den Dörfern nicht unbedingt ein mal pro Woche.

Eher zwei mal pro Monat. Zwei mal pro Woche oder mehr gabs das nur in Prem und Thorwal afaik.

Zweites Problem das ich sehe ist der Kräuterverkauf. Kumpel Alrik Sturmfels rupft die Shurinknolle aus dem Boden und steckt sie in seinen Rucksack. Dort liegt sie, mit dem Schlafsack, dem Feuerstein, 27 orkknochen ( aus denen möchte Alrik eine Kette für Gerwine machen).

Nun abenteuert er los, erschlägt den bestialischen Lindwurm ( packt dessen Haut in den Rucksack), durchquert das stinkende Teufelsmoor, bis er endlich zwei Wochen später in ein Dorf kommt.

Dort angekommene sucht er die Dorfheilerin auf, und verkauft die alte, matschige, halb zerquetschte Shurinknolle für 2 Dukaten.

Begrenztes Budget der Dorf Verkäufer käme mir da in den Sinn.

So long,

Horusguard

Kurz: wertverfall dieser Dinger bis zur Unverwendbarkeit, oder Ankäufer rar machen.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

Wo wir ja hier schon beim Handel sind, würde ich es begrüßen, wenn man mit der RMT die Verkaufsmenge erhöhen könnte. D.h. ein Klick jeweils die Verkaufsmenge um 1 erhöhen. STRG + RMT ganzen Stack verkaufen.

Beim Waffenverkauf nervt es mich derzeit übelst, wenn ich jedesmal unten auf die Pfeile klicken muss, obwohl ich nur 1 stück zum verkauf habe.

Danggöööö :)

Neo
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“