[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=22337#post22337']Gemach, gemach? Ist jetzt der dritte Thread, in dem wir uns begegnen und du dich wieder darüber aufregst. Gedulde dich doch ein wenig, zuerst wird eben das meiste an der Grafik, dann die Spielmechanik ausgebessert.

Das sind nur Menschen, die können auch nicht 24/7 arbeiten.[/quote]Es ist der zweite Thread, und glaub mir, wenn ich mich aufregen würde, würde das anders klingen!

Warum die Grafik eine höhere Priorität haben sollte erschließt sich mir nicht. Was nützt ein wunderschön anzusehendes Spiel, dessen interne Mechanik nicht funktioniert. Davon gibt es heutzutage schon genug. Blendwerk stellt mich nicht zufrieden...

Ach, und wenn die zwei es nicht zeitnah schaffen, dann sollten sie vielleicht darüber nachdenken ein paar Leute anzustellen...schafft Arbeitsplätze! ;)
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Die Grafik hat meiner Meinung nach keine höhere Prio, die sind eben zu Zweit, einer ist Grafiker und der andere Entwickler. Ausserdem werden ja auch Fehler in der Spielmechanik gefixt, und ja, mich regen einige Dinge auch besonders auf, gerade was Magie angeht, aber sie sind an allem dran, und es ist beim Programmieren eben oft sinnvoll gewisse Dinge zuerst zu bearbeiten, weil sie thematisch im Code zusammen passen.
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

Wirtschaft ankurbeln, oder so :D.

Naja, sie werden schon wissen warum, ich gedulde mich da noch ein wenig, jetzt haben wir so lange gewartet, auf die paar Wochen kommts mir auch nicht an.

Sehe das jetzt wie ein Ratenkauf an, für meine 20 Euro wird in Raten nach und nach was hinzugefügt. So...oder so ähnlich.

[quote='Warhammer','index.php?page=Thread&postID=22545#post22545']Auch ich muss die hohe Einsatzbereitschaft und Arbeitsleistung der Entwickler - Crafty Studios, loben.
Die hängen sich echt rein. Ich denke mal das die gerade so 7 Tage die Woche 12-14 Stunden machen.
Mein Arbeitspensum ist das nicht....

Und mal für alle Prembuttnasen, das Release Date etc. geben in der Regel die Herausgeber vor.
Also UIG Entertainment. Daran hängt viel Geld und Verbindlichkeiten mit Vertragspartnern,
Strafgeldern, etc.

Da wird, wie es heute üblich ist, auch ein Spiel rausgehauen das noch nicht fertig ist
und dann nachgepatch. Dafür können die Entwickler aber am wenigsten, die in der Regel
genau wissen wie weit oder unweit ihr Spiel ist.
Interessiert den Herausgeber aber nicht, der sieht nur seine Verträge und Zahlen (und was er zu zahlen hat
wenn er nicht fristgerecht liefert).
Da werden ihn auch meine 15,99 im Steamvorverkauf nicht trösten.

Also Danke Crafty Studios, dass ihr so unermüdlich an eurem Werk weiterarbeitet.
Trotz oder gerade wegen aller Unkenrufe.

Das Gute an einem schlechten Anfang ist, es kann nur besser werden :thumbsup:[/quote]
Das ist die richtige Einstellung! :thumbsup:

So ... nun auch mal was Lob von mir. Erstmals konnte ich Fehlerfrei die Zwingfeste durchwandern. Auch wenn viele Zauber fehlen, so ging des trotzdem. Die kämpfe möglich, wobei leider Hexe und Magier zu Fernkämpfer mutierten, die mittels Wurfmesser/Wurfsternen auch zum Kampf beitrugen, dennoch nicht wirklich stimmig, nicht der Sinn. Ich hoffe das nun die Kampfmechanik als ein Hauptbestandteil des Spieles nun maximale Priorität bekommt, die Hexe ihren Besen bekommt, Robbentöter für Firnelf, die Drüse sein Vulkanglas Dolch, der allerdings ohne Gift wenig bis gar nichts ausrichten kann, was ich gerne gemacht habe, ein finsterer Gesell der Druide der Gifte stets selbst braute als andere nach Nahrung suchten ...

Thorwal hab ich nun komplett durchwandert und angesehen. Erste Reisen auch zu Fuß und per Schiff. Sehr gelungen, schöne Karte und alles gut funktioniert. Soweit so schön, vor 6 Tagen sah des ganz anders aus, was da möglich gemacht wurde :)
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 06. Aug 2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht willst das man dir tu ...

Ich kann auch nur sagen mit dem aktuellen Patch macht es schon richtig Laune sogar die Kämpfe laufen deutlich schneller ab und sind nicht mehr so unglaublich zäh! Weiter so das wird noch was! :-)

[quote='Rondrian','index.php?page=Thread&postID=23175#post23175']Hi Wagron, das ist mir klar, meine Kritik bezog sich gar nicht auf das Rumstehen (fand den Begriff einfach passend) sondern auf das Aussehen. Es gibt so was wie "Corporate Identity" und dazu gehört bei DSA nicht nur das Regelwerk sondern auch das ganze Design. Bei Drakensang fand ich das super umgesetzt, man weiß sofort das ist DSA.
Nicht daß ich das erwartet hätte, aber ein wenig mehr Mühe hätte man sich schon machen können und so groß ist die Welt dann auch wieder nicht. Mich stört vor allem daß alles gleich aussieht, daß es DSA-Typisch designt ist wäre ein Zuckerl auf das ich gar nicht zu hoffen wage (würde die Entwickler aber mit Lob überschütten falls sie es doch noch in die Richtung bekämen).[/quote]Das! Ín Ferdok und Nadoret war man als DSA-Grognard gleich " zu Hause". Hier ist es einfach eine generische, rucklige Umgebung auf Gothik 1 -Stand und die NSCs passen einfach nicht (ich hätte so gerne Geweihte in passenden Roben anstatt dieser komischen Klamotten :( ).
Sanctus Borbarad, adiuva me!

@conrock: so viele Zitate für einen eigene Satz? Wow. Aber dafür hast du ja extra jeden Absatz einzeln zitiert, sogar die Begrüßung. Naja, ohne diese ganzen Zitate hätte deine Antwort sicher keinen Sinn gemacht. Stimmt's?! :D

Ich verfolge deine ganzen posts gerade mit großem Interesse. Weiter so! :thumbsup:

PS: diesmal hast du den Gorah gar nicht erwähnt. Stimmt etwas nicht? :D

Einerseits fand ich das erscheinen völlig verfrüht, nach dem Zustand des Spieles zu urteilen, anderseits erfreut mich der Einsatz den Zustand zu verbessern! Darum bin ich frohen Mutes, muss mich halt nur gedulden! Bei einem Preis von ca.20€ ist das auch noch zu verkraften. Ich hoffe das es letzten Endes keine negativen Auswirkungen auf die Nachfolger hat vieleicht ja auch über die Trilogie hinaus...
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

so ...

meine Erlebnisse .. nun mit Patch 116.

es fing schon irgendwie anders an, normalerweise starte ich ja nur, die Test Heldengruppe und gucke ein bisschen, doch diesmal dachte ich fange halt mal ein intensiveren Test an. (schuld waren die neuen Char Bilder, die so gut sind, auch das man sie wechseln kann, sogar ingame ).

Auf gings, statt der Hexe kam nun ein zweiter Elf, ein Firnelf zur sonst üblichen Gruppe. Alle fix erstellt, mit Charbildern versehn und generiert. ca. 2h !! später war ich dann soweit.

Los geht's erst in die Taverne und dann in die Herberge, zunächst hatte ich ein paar Probleme mit mein Magus, hauptsächlich lags daran das es nun schwerer ist ein Stabzauber zu machen, und anderseits alle meine Magi nur FF 8 haben weils Schussel sind. Das hat etwas Geld gekostet, doch letztendlich hatte ich den gewünschten ersten Stabzauber, somit Licht.

Auf gings zum Tronde, Zeughaus (unbedingt nötig, da erst Erstausrüstung doch etwas schwach) und meine Zwergin unbedingt ein Kettenhemd wollte. Dann ab in die Zwingfeste und zu Meister Dramosch .. nach Beendigung die Belohnung kassiert und meine Helden bekamen alle eine Rüstung und weiter nach Daspota dort gewütet wie ein Drache und nun im Besitz einer magischer items, die doch das überleben stark vereinfachen ...

Reise grade nach Ottarje und durch die Küstenstraße , auch fehlerfrei, doch wer sagte das es nicht spielbar ist, weiß nichts, gut die Zauber fehlen, doch alle Kämpfe, grade die ersten sind schwer, wenn man nicht Items im Start umtauscht und obs geglaubt wird oder nicht fast fehlerfrei und flüssig, einmal blieb einer hängen, doch er befreite sich selbst. Die Kämpfe schön, erstmalig fieberte ich mit, das will ich ja auch.

ich könnte noch mehr erzählen, doch das Schwert ruft.

Kurzum das Spiel ist auf den besten Weg, gut das ich zornig war, und erst selbst sehen wollte was ist, und was ich gesehen habe, hat überzeugt.

Auf geht's Recken ... wollt ihr ewig leben ...
Was du nicht willst das man dir tu ...

Nun, bevor du etwas annimmst, dann solltest du nachfragen, warum sie das abgeschaltet haben. Am besten beim Support direkt im Crystals-Forum.
(Wir haben hier gerne Fakten und Originalaussagen, Annahmen sind bitte zu überprüfen, bzw wenn ironisch gemeint, dann entsprechend erkennbar ;) )
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

[quote='Patchi','index.php?page=Thread&postID=31351#post31351'](...) Crystals DSA-Forum (...) desaströsen Tests wie in PC Games (...) nicht veröffentlicht (...)[/quote]
[quote='Patchi','index.php?page=Thread&postID=31361#post31361'](...)kann ich das Spiel nicht kaufen(...)[/quote]

Und das sollte auch schon alles gesagt haben.
Jemand der das Spiel nicht selbst kaufen will, aber unbedingt auf einem Fanforum schlechte Testberichte zu diesem Spiel veröffentlichen möchte. Ein von einer Privatperson zu ihrem persönlichen Vergnügen betriebenes Forum ist schlicht keine Demokratie, wer es nicht benutzen will muss dies nicht.
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“