#92
Spaß vielleicht weniger, dafür find ichs spannend, wie fieberhaft die Käferplage von der Community und den Craftys angegangen und beseitigt wird. Zudem wird der Spaß spätestens mit den (zu erwartenden) Mods eintreffen, so denke (und hoffe ich inständig)! :D
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

#93
So ...

sicherlich ist das Spiel nicht perfekt. Sicherlich da und dort was zu tun. aber das ist alles uns bekannt, im welchen Umfang und im Speziellen. Was mir sauer aufstößt und noch tut, das dieser Bericht reißerisch und alles andere als objektiv ist. Zu dem Argument den einfach nur zu ignorieren und dann zu zusehen vom hohen Ross, kann ich auch nicht.

Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen.

Ja! deswegen nicht nicht Einmal schlau nichts zu tun, es auszusitzen, sondern einzig was etwas zu tun, auch wenn sich das auf persönliche Meinung beschränkt. Klar ist es leicht über schönes Wetter zu Philosophieren, und den Alltag zu leben welcher Watteweich und Kunterbunt ist, ich bin eben mehr der Reallo als Fundamentalist, eine Community besteht aus vielen Facetten, viele Meinungen, und vielen Lösungen, die einfachste ist schlicht nichts zu tun ... das ist entspannend und nett aber wie immer ...

völlig Wirkungslos!
Was du nicht willst das man dir tu ...

#94
Ja Herr Fassbauer...


..das ist der vlt. springende Punkt.
Die Art und Weise der Berichterstattung welche sofort nach Beginn in die "das ist was zum Lachen" Ecke wandert.

Objektiv und Sachlich (wo ist da eigentlich der unterschied) wäre für ein seriöses Magazin eigentlich zu erwarten.

und meines Wissens (Abo Kunde seit 1992) kommen sollte test sehr selten vor. Vlt haben sie ja nur eine Hitzschlag oder sonstige
Gehirn...(höre an dieser Stelle wieder auf mit diesem Kommentar) :rolleyes: 8)

#100
Moin.

Ich kenne bislang keine der Spielmagazin-Review's zu SKL HD (bin auch nicht erpicht darauf, diese Wissenslücke zu füllen), aber bis jetzt habe ich Gefallen an dem Spiel. Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich erst vor einigen Tagen drüber "gestolpert" bin. als ich in Steam den Release von "Demoncon" gesehen hab und somit erst zur Version 1.30 eingestiegen bin.

Nach dem was ich hier zu Beginn über den "Test" gelesen habe, denke ich daß besagter Test (bzw. die Erstellung des Gameplay-Video's) einfach zu früh erfolgte.

In meinen Augen ist das Spiel spielbar (wobei noch immer Bugs auftreten). Die Qualität von Grafik, Sound und Background-Musik sind gut (letzteres erinnert stark an die Audiotracks der damaligen "Sternenschweif"-CD 2 ...). Einziges Manko: Der Anfang ist schwer (limitierte Tragfähigkeit der Chars, Winter nebst Begleiterscheinungen wie Frostschäden & die Selbsthilfe aufgrund des LowLevels schwierig).
Aber das Balancing wird ja an anderer Stelle im Forum behandelt.

Vielleicht geht's nur mir so, aber meine Erfahrungen mit Problemspielen ist nicht, in welchem Zustand ein Spiel *released* wird, sondern ob dieser Zustand beabsichtigt war (und wieso) und ob sich dann was an dem Zustand ändert.
Bei SKL HD habe ich durchaus das Gefühl, daß es besser werden soll und auch wird. Andere Spiele, wo große Entwickler dahinterstehen, lassen sich Zeit mit den Patches, patchen dann zuviel auf einmal und schießen bei Balance-Anpassungen weit über das Nötige hinaus.

Glücklicherweise muß sich SKL-HD nicht mit dem Problem herumschlagen, was viele Onlinespiele haben - Powergamer, die irgendwelche Glitches finden, diese bis zum Erbrechen ausnutzen und sich bis zum Patch Vorteile herauscheaten.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam
Antworten

Zurück zu „Diskussion“