[quote='Gargosch','index.php?page=Thread&postID=29713#post29713'][quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=29469#post29469']Hm...also meiner Erfahrung nach bringt Kritisieren sehr viel mehr als Lobhudeleien, aber sei's drum (ich hab die Frage schonmal ähnlich gestellt, in einem meiner ersten Posts: Wenn hier jeder nach Release "WOW! Super!" geschrieben hätte, wäre dann etwas passiert?).
[/quote]

An diesem Satz sehe ich, das Du wohl noch nicht das Erwachsenenalter erreicht hast und die dazu gehörige geistige Reife. Der Satz kann nur von einem Teenager oder Kind stammen. Da Deine Erfahrung im Fall der Kritik Falsch ist.
Sollte das nicht zutreffen kannst Du natürlich auch noch ein toller Manager sein der auf Firmen losgelassen wird, erstmal nen paar Arbeiter entlässt die Firma in Ruin treibt und dann zur nächsten Firma weiterzieht. Ein Mensch kann an Kritik zerbrechen und im Lob mit neuer Power erstrahlen.[/quote]Tut mir leid, aber jemanden der hier bereits durch rassistische Äußerungen und dem Ruf nach Zensur aufgefallen ist, kann ich nicht ernst nehmen.
Tatsache ist, dass ich weder Kind noch Manager bin. Ich weiß aber auch, wenn ich zum cut-off-Termin (in diesem Fall Release) eine solche Leistung abliefere bin ich ganz schnell eines, nämlich arbeitslos.

P.S.: Danke Rondrian, dass Du für mich in die Bresche zu springst, aber diesen Poster sollte man eigentlich wirklich gepflegt ignorieren. Schließlich waren seiner Meinung nach ja bereits mit dem day-one-Patch 70% der Leute mit dem Produkt zufrieden.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

[quote='Rondrian','index.php?page=Thread&postID=29921#post29921'][quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=29917#post29917']P.S.: Danke Rondrian, dass Du für mich in die Bresche zu springst, aber diesen Poster sollte man eigentlich wirklich gepflegt ignorieren. Schließlich waren seiner Meinung nach ja bereits mit dem day-one-Patch 70% der Leute mit dem Produkt zufrieden.[/quote]

Gar nicht für, sturköpfige Zwerge zu provozieren ist ja durchaus unterhaltsam. Er macht es einem allerdings etwas zu leicht (mindestens Jähzorn 8 würde ich sagen) 8o[/quote]Genau mit solchen Aussagen wird eine Diskussion lachhaft und uninteressant.

[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=29907#post29907']Herumzustänkern hilft den Jungs aber auch nicht wirklich, oder?

Bezüglich der Mapsstäbe: Die Community an sich wollte eigentlich nie diese "neuen" Maßstäbe komplett umgestzt haben, oder irre ich mich da schauderlichst?

DIe Grafik stört mich eher weniger, gibt schlimmere Sachen, hauptsache beim Gameplay passt es, und was man bisher so gesehen hat, freut einen.

Und es wird ja noch besser, wir bleiben nicht an Tag X stehen.

Galgenhumor...meistens sind die Leute mit Galgenhumor jene, die die ersten sind die davonlaufen, wenn sie auch mit dieser Art von Humor bekannt gemacht werden (unterstelle niemandem etwas).

*seufz* Die Diskussion wandert genau in die Richtung die ich vorher angesprochen habe (nicht auf dich bezogen, ArminW).

Belassen wir es doch einfach dabei dass die PC-Games derzeit für einige Recht hat und für Andere nicht, und wir wenden uns den Dingen wie Bugsuche ect. wieder zu?[/quote]So sei es :-)

na was ist den das, Herr Einmal?

nun ich werde subjektiv darüber nachdenken, auch wenn dein Text alles vermissen lässt, was der Ursprung des Aufregers ist.

Die Rechtschreibung ist ein Opfer!

Nun demzufolge stört dich vieles ...
Was du nicht willst das man dir tu ...

@Herr Fassbauer

manche Leute zitieren so dass es jeglicher Grundlage entzogen ist.
aber er wollte auf ein paar Wörter hinweisen welche ihm nicht ganz zusagen

nein nein ... da steckt mehr dahinter :D

es ist die Gretchenfrage "sein oder Nichtsein"

oder der Kritiker der Kritisiert wird :rolleyes:

@Herr Fassbauer
net soviel (auch net subjektiv) nachdenken!
Solch sprachlich-spährische und durchaus geistreiche Wortspiele und -kreationen wie von Ihnen sind außer in Douglas Adams Reisen durch die Galaxis seltene (schrift-)sprachliche Begleiterscheinungen. Und v.a. auch dann, wenn sie spiegelnd-kritisch zuwerke gehen ;)
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

Guter Einwand Herr ottovonbismark ich werde versuchen mich zu zügeln und mich mehr der Banalität hingeben, das ersetzt nahezu vollständig das Nachdenken!

Wobei es besser wäre, die Banalität hauptsächlich an sich vorbeifliegen zu lassen, einen Ersatz für das Nachdenken bietet sie nur selten...
(Cogito, ergo sum -> non cogito, ergo non sum!) :D

Ah jetzt kommen wir in einen poethischen Bereich :P.

Ich wäre an der Stelle dafür den Thread zu closen, bringt sowieso nichts sich aufzuregen. :whistling:

hihi wer sagt das ich aufgebe, ob trivial oder nicht, nicht alles kann man stehen lassen?

noch bin Ich ... Ich ;)

ja der Thread hat sich erschöpft, das ist sicher wahr, doch es gibt wohl noch Nachzügler ...

also wer jetzt keinen Post mehr schreibt, der schreibt auch keinen mehr ... hier :huh:

[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=30165#post30165']Ah jetzt kommen wir in einen poethischen Bereich :P.[/quote]
Oh ja und sie (die Poesie) war schon immer das beste Mittel gegen alle Schimpfkanonaden! :rolleyes:

Vielleicht ist wirklich besser, wenn der Thread - vorerst schlummert - vielleicht kann die PCG ca in 1 Monat selbst über einen erneuten Testbericht nachdenken und ihn veröffentlichen. (Aber die Wege der Götter sind und bleiben unergründlich! :whistling: )

Wer zuletzt Lacht lacht am besten

Wenn zwei sich streiten lacht der dritte

jedem das seine nur mir das beste 8)

Reimtime...

Ist die Zeitschrift bald am ende..
reiben wir uns hier die hände.
ist die klinge auch noch fern..
wir alle haben sie so furchtbar gern

[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=30283#post30283']Trauriger Weise gebe ich zu, dass ich mich in dem Review meinungstechnisch sehr wiedergespiegelt sehe. Bisher ist es leider immer noch so, dass die einzig gute Unterhaltung, welche dieses 'Spiel' mir gegeben hat, die Reviews sind.[/quote]
Das einzige was mich zum lachen bringt bin ich selbst...aber auch da gehen die Meinungen meist weit auseinander.
Ich habe mittlerweile ein Alter erreicht mit welchem ich weiss das :

Gut Dinge will Weile haben 8)

Nur um vielleicht doch noch EINMAL ein Statment von jemanden zu hören der meint, der Artikel
sei ein völliger Verriss....was stimmt denn nicht an dem Artikel ?
Unabhängig davon, dass die Entwickler alles in ihrer Macht stehende tun, damit dass Produkt fertig wird und sie nur ein kleines Entwicklerstudio sind
,die ein Spiel von Fans für Fans machen wollen.

Helfen wird den Entwicklern der Artikel wahrscheinlich nicht, ABER was ist FALSCH oder Unwahr in
diesem Artikel, wobei ein wenig überziehen...nicht im Sinne von BILD....wohl erlaubt sein sollte.
Der Artikel soll in erster Linie informieren....das tut er.....und in zweiter Linie unterhaltend sein....ich weine
zwar eher.... stimme zu.

So long derandere
Zuletzt geändert von derandere am 13. Aug 2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe Crafties,[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=29597#post29597']Wir hier wissen, warum es so kam[/quote]Wir leider immer noch nicht.[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=29597#post29597']Dass der Sturm über uns hereinbrach, ja damit hadere ich[/quote]Nun, ich gehe doch davon aus, dass Ihr Euer Spiel mal im Release-Zustand angespielt habt? Und das Original werdet Ihr vermutlich auch gespielt haben? Insofern hätte Euch doch eigentlich klar sein müssen, womit Ihr zu rechnen habt?[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=29597#post29597']Damit meine ich nicht nur die Arbeit von Chris und mir. Damit meine ich besonders die Leistung dieser, unserer Community[/quote]
Die im Gegensatz zu Euch aber damit nicht ihre Brötchen verdient.[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=29597#post29597']Das der Ist-Stand anderen nicht reicht, wo wir hier (Crafty und ein großteil der Community) schon ein Lächeln im Gesicht tragen[/quote]Schön, dass Euch Euer Produkt gefällt. Ich würde allerdings dieses Forum hier nicht stellvertretend für die Community setzen. Ich jedenfalls bin nicht zufrieden mit dem Produkt und gehöre demnach zu einer Minderheit. Ich denke ich werde dem Wunsch mancher Apologeten entsprechen und mein Produkt zurückgeben. Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein für einen frühen Alpha-Test Geld zu bezahlen. Wenn jeder, der das so sieht wie ich dann auch so handelt darf der verbleibende Rest der Community dann auch gerne vollauf zufrieden ein Lächeln auf dem Gesicht tragen. Ob es dann noch genug sind für einen finanziellen Erfolg müsst Ihr selbst entscheiden.

Danke für die Aufmerksamkeit!
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=30531#post30531']Ich denke ich werde dem Wunsch mancher Apologeten entsprechen und mein Produkt zurückgeben.[/quote]
Kein eigener Wunsch? :huh:

[quote='ottovonbismark','index.php?page=Thread&postID=30763#post30763'][quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=30531#post30531']Ich denke ich werde dem Wunsch mancher Apologeten entsprechen und mein Produkt zurückgeben.[/quote]
Kein eigener Wunsch? :huh:[/quote]Öhm...Jein!
Ich hatte mich wie wild drauf gefreut und hätte eigentlich auch lieber ein funktionierendes Produkt als das (bisschen) Geld zurück.

Wäre es als Early-Access vertrieben worden, wäre ich vermutlich auf Seiten eben jener Apologeten. So aber ärgert es mich für ein Bananenprodukt bezahlt zu haben. Diese Unternehmenspolitik möchte ich nicht auch noch finanziell unterstützen!

Inzwischen frage ich mich echt, wie viele Leute das Spiel erfolgreich umgetauscht haben. Wenn man dem Forum hier und auf Steam glauben kann, sind es doch so einige (keine Sorge, ich behalte meins, wenn auch zur Zeit nur der Vollständigkeit halber. ^^)
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=30815#post30815']Diese Unternehmenspolitik möchte ich nicht auch noch finanziell unterstützen![/quote]

Hallo boahneey, auf eine solche Unternehmenspolitik wirst du nicht nur in der Spielewelt finden (vor kurzen hatte ja das neue SimCity ein "kleineres" Problem mit einer erbosten Spielercommunity) sondern auch in anderen Lebensbereichen. Und auch da kann und darf man auch Verkaufsvorgänge rückgängig machen - manchmal auch notwendig! (So isch Lebe ebe!)

Ich bin wirklich kein apologetischer Vertreter dieses Spiels, hatte mich anfangs auch ziemlich geärgert, aber jetzt ist mir auch möglich mit Ironie oder Poesie, den Ist-zustand zu überstehen.
Schau doch, wie damballa schreibt, in eingen Wochen rein, das könnte sogar recht gut hinhauen, um einen größeren Entwicklungssprucng dieses Spieles erleben zu können. Denn evtl. könnten dann auch schon einge Mods in Arbeit oder fertig sein und zB in Oblivion ist da was ganz nettes draus entstanden - und SKL HD hat sicher ein ebenso hohes Potential !
(Da wette ich meinen Besen daaruf - die Hexen im Forum mögen es mir verzeihen! :rolleyes: )

Danke schön, Damballa. Genau so werde ich es wohl handhaben (wenn die Rückgabe klappt).

Kleine Korrektur allerdings meinerseits: Ich habe ca. 500 Euro an DSA-Produkten in meinem Wohnzimmer rumliegen und eine wundervolle P&P Spielgruppe (die ich im übrigen vor dem Kauf mittlerweile gewarnt habe) am Laufen.
Ich weiß zwar nicht, ob das bereits zum DSA-Freak reicht, aber vermutlich bin ich zumindest nicht sehr weit davon entfernt. Die richtigen Hardcore-DSA-Freaks sind übrigens auch unzufrieden (wie ich zumindest den einschlägigen Foren entnehmen konnte), aber für die ist ein PC-Spiel vermutlich eh nicht ernstzunehmen.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“