Gut, ich geb eine Runde für alle...*penibel genau 60 Silberstücke herausfisch und bezahl*.

So, meine Freunde, wer möchte denn mit mir Karten spielen? *zieht aus dem Lederbeutel am Gürtel einen Kartenstapel heraus*

Ich spiele auch ganz einfache Spiele, wenn der EInsatz stimmt.

heda Werd nen Waskirer für mir mich und den dürren Ronny da, der braucht was gscheits auf die Rippen und ja nicht des mit der Galle ... das gute!

Was du nicht willst das man dir tu ...

"Wenn du MICH dürr nennst bist du blind! Lass uns um die Wette rollen! Ich bin so rund, dass ich sogar beim bergauf-rollen noch gegen dich gewinne!" sprach er, schlug die Faust auf den Tisch und sah sein Gegenüber missmutig an. Fassbauer zog die Schultern noch, drehte verängstigt den Kopf zur Seite und man konnte ein leises Schluchzen, Wimmern und Jammern aus seiner Richtung vernehmen.

*seufzt leise aus* Schade, dann eher akrobatisch veranlagt? Nein, ich singe.

*trinkt das Bier, welches er von Sirion spendiert bekommen hat rasch leer ehe er mit einer Stimme, schlimmer als drei Reibeisen anstimmt*

Es war einmal ein Zwerg,
der hat alle verdroschen,
und gab sogar dem Drachen auf die Goschen.

Ein Zwerg, ein Zwerg, oh ja, oh ja,
er singt, er säuft, er kämpft so wunderbar.
Zwerge feilschen so gut,
obwohl sie nichts mit Charisma haben am Hut.

Soll ich weitersingen?

Gut *räuspert sich dann wieder*:

Ein Zwerg ist nie blau,
und er stinkt auch nie wie sau.
Er lacht und tanzt und springt,
und besser als jeder Elf er singt.

Ein Zwerg, ein Zwerg, oh ja, oh ja,
er singt, er säuft, er kämpft so wunderbar.
In Kneipenschlägerein ist er der klare Sieger,
und ein richtiger Türverbieger.

Ingerimm ist sein Schutzgott,
mit dem sind seine Waffen recht bald wieder flott.
Er schmiedet wie ein Meister,
und flucht dabei laut schlimmere Schimpfwörter als nur "Scheibenkleister".

So, ab jetzt verlange ich pro Wort ein Silberstück, oder eben ein Premer Feuer.

Nun, grummelnd und alleine wegen seiner schroffen Art, sitzt Ronny im letzten Eck der Taverne und beginnt ganz still ein Lied zu summen:

Wer aus Liskor kommt und singt,
sich schnell ums eig'ne Leben bringt.

Wer kommt aus Felsteyn, schrumplig klein,
will wohl ein großer Hühne sein.

Aus Thorwal kommen die mit Bart,
deren Nerven wohl oft zart.

Und auch bekannt, aus Guddasunden
kommen Weiber, oft die runden!

Und Premsche Männer, wissen wir
vertragen nicht, das gute Bier.

Ach wo kommen wir denn hin?
Wenn ich der einz'ge Mann hier bin...

Ach wo, WO kommen wir denn hin?
Wenn ich der einz'ge Mann hier bin...

Der Zwerg verstummt schlagartig und sieht zu Ronny, welchem er ein wütendes Schnauben schenkt, dann grummelt er gen Sirion Siebenschlaf: "Nimmt mir der meine ganze Kundschaft. Wird Zeit für ein Kartenspiel, was meint Ihr, hm?"

Zeitgleich wird dem Neuankömmling zugenickt.

Das Wimmern kommt von einer Maus, als sie, getroffen von einen kleinen Krümel Hartkekses erschrak. Dieser kam durch leichte Erschütterungen der Tischplatte als ein Misslauniger dürrer Mensch auf die Tischplatte klopfte. Herr Fassbauer Augen verengen, nur noch schmale Schlitze sind zu sehen "ein Hauch von Stärke" Herr Fassbauer grummelt .. unverständlich und mehr Tierlauten gleich .. doch dann entspannt er sich auch schon wieder, was ein leichtes Knacken in seinen Oberkörper verrät.

>>>HOHO<<< tönt er dann grinsend in die Richtung des Wirtes, während seine schwielige Hand auf die Tischplatte donnernd die Maus restlos zur Flucht veranlasst und den Wirt eine Augenbraue zucken lässt ...

Fassungslos starrt Ronny den Barbaren an ...

[quote='Sirion Siebenschlaf','index.php?page=Thread&postID=30423#post30423']Na also diese Schätze der Taverne zum fälligen Patch müssen aber eines Tages ihren Eingang ins Spiel finden - da entstehen ja richtige Perlen![/quote]
würdest du das sammeln, bitte bitte, übernehmen? :-)

Ronny starrt zu Fassbauer, dem Barbaren und stammelt: "Du! DU! Mäuse... MÄUSE!". Ronny knallt mit dem Kopf auf den Tisch, bricht in schallendes Gelächter aus und alle in der Taverne, die mitbekamen, wie sich Fassbauer wagemutig einer Maus stellte, stellen sich ein und lachen ausfallend mit!

Dem "Magus" wird kurz zugenickt, das Lachen wohl schlicht ignoriert, ehe der Zwerg die rechte Hand an die rechte Mundwinkelhälfte legt, und in Richtung Damballa ruft:

"Püppchen, bei deinem Schnarchen kannst du sogar Mauern zum Einsturz bringen, die ein Zwerg gebaut hat. Wach auf, oder uns fällt der Laden hier auf den Schädel."

"Ja ist die denn schwerhörig."

Der Zwerg springt auf, scheint sogar ein wenig erbost zu sein, und klopft dann lautstark mit der Faust auf den Tisch:

"Püppchen, ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber mit dem Schnarchen kannst du eine Orkarmee verjagen. Entweder du wachst auf oder ich bring dich dazu...und zwar nicht mit BIer, das ist mir zu schade!"

Danach wird wild gebrummt, gestikuliert und weiter auf dem Tisch herumgeklopft.

Der Zwerg blinzelt kurz, ehe er die Augen zusammenkneift und sich dann wieder grummelnd zu seinem Platz zuwendet, welcher auch gleich wieder besetzt wird.

Das helle Ferdoker der Dame wird aber mitgenommen und am Tisch genüsslich geteilt, während er den Magier fragend anstarrt.

fast liebevoll blickt Herr Fassbauer der Maus nach, ganz offenbar hat er den Witz nicht verstanden. >>>ja den Viech geht's gut, ist nichts passiert >>Galle Test<<< meint er erklärend ... und nickt dem Ronny und nun auch den anderen zu ... und genehmigt sich einen kräftigen Schluck ...

Ronny sieht den plumpen Versuch Sirions, endlich mal von einer "Dame" beachtet zu werden. Noch immer im letzten Eck der Stube sitzend, beginnt er erneut ein Lied zu summen:

In Tavernen, die Herren versuchens gern
Der Damen Glücksspender, die Herren gern wär'n

Doch nichts da, ihr Herren
Die gern Glücksspender wären

Die Damen besoffen, schlafen im Glück
tun nichts dergleichen, zum Anfang zurück!

Die Damen besoffen, schlafend im Glück
Ihr Herren, Ihr Herren - zum Anfang zurück

Er hebt sein Bier, kippt es auf einen Satz in seinen Schlund und bestellt ein frisches.
Antworten

Zurück zu „Offtopic“