Kurz: Grundsätzlich ist angedacht einen Geweihten als Spielerfigur anzubieten. Was er für Vorraussetzungen und Möglichkeiten er bekommen soll, soll hier besprochen werden.

Seine Fähigkeiten in Sachen Mirakel sollen sich auf kleine Stossgebete beschränken, deren Wirkung und Handlung erst noch gefunden werden muss. Auch fehlt noch welcher insgesamt in Frage kommt, welche Ausrüstung und Gold als Startpaket, was für Min/Max Werte, welche Gebete er bekommt, wieviel Karmaenergie als Start, wie gut die Regeneration im Vergleich zum Rest.

Praktisch alles im Vorfeld, auch Bilder werden gesucht. wenn wir den fertigen Char generiert haben als Typ dann nur noch die Craftys bitten ihn als Fancontent einzuarbeiten.

Bitte wer kann entsprechende Scripte vorbereiten eben alles!
Was du nicht willst das man dir tu ...

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=28969#post28969']Ich denke lediglich einer sollte es sein[/quote]

Wieso? Wenn man die Stoßgebete in Regeln fasst dann wäre es trivial mehrere anzubieten. Einfach 'Geweihter' als Klasse und dann analog dem Magier Ein Gott als "Spezialgebiet" (eben wie der Magier spieltechnisch).

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=28977#post28977']Wirkung und Handlung erst noch gefunden werden muss. Auch fehlt noch welcher insgesamt in Frage kommt, welche Ausrüstung und Gold als Startpaket, was für Min/Max Werte, welche Gebete er bekommt, wieviel Karmaenergie als Start, wie gut die Regeneration im Vergleich zum Rest.[/quote]

Dazu ist mein Vorschlag immer der Gleiche. Die Werte aus dem P&P (3) nehmen (Die Götter des Schwarzen Auges) und per balancing anpassen.

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=28977#post28977']Bitte wer kann entsprechende Scripte vorbereiten eben alles![/quote]

Sind mir Scripte hier Texte gemeint, oder Source Code, oder eine Modifikation der class XML?
Denn da müsste noch einiges am C# hardwired Source Code geschraubt werden für einen Geweihten, und das dürfte chrisfirefox für eine geraume Zeit Manpowermäßig überfordern, da ja viele dringendere Probleme auf der Hand liegen.

hmmm die Scripte und den Code mal zum Schluss erst mal grundsätzliches

fangen wir mit der Regeneration und festlegung der Karmaenergie an ...

Konkret Start mit 12 KP Regeneration nicht analog zu Asp ich schlage 3 Punkte/Tag vor

Pro stufe 1 KP dazu

wenn wir von Kosten im Durchschnitt pro Mirakel von 2 KP ausgehen kommt er schon ganz gut wech mit 6 Wundern als Beginner

Aufgrund verschiedenster Ritualwaffen bläht sich des ungeheuer auf, auch die unterschiedlichen Liturgien machen des zu einen Fass ohne Boden. Ich bin nach wie vor der Meinung des es nur einer sein sollte, der aber regeltechnisch seine Grundausstattung erhält. Am Liebsten währe mir der Travia Geweihte, weil der sich noch am logischsten mit der Gruppe verknüpfen lässt, alle lässt den Versuch von vorneherein scheitern

Travia-Geweihte(r) bei all den Kämpfen? Naja, ich weiß nicht ... vor allem weil es ja genug Dungeons gibt, in die man mal einfach auch ohne Quest reinmarschiert (also quasi die Hausherren verdrischt und ausplündert). ^^
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Eben. Die Geweihten sind ein echtes Problem. ^^ Es gibt schon einen Grund, warum ich immer sehr sehr vorsichtig war was die als Spielercharaktere angeht.

Wobei ich eine Menge Spaß als Rondrianer hatte, als ich die Deckung unseres Phexgeweihten durchschaut hatte (komische Gruppe damals) und ihn aus dem Blauen heraus fragte, ob ich den Grabsegen übernehmen solle oder ob er es machen wollte. :D (Templer von Jergan mit zumindestens rudimentärem Sinn für Humor war einfach zu viel für ihn).
Sanctus Borbarad, adiuva me!
Antworten

Zurück zu „Modding“