Wünsche mir mehr Itemslots!

Im Spiel sind 21 Itemslots je Spielfigur.
Meine extreme Sammelwut konnte ich durch anpassen der Itemstack anzahl ja ein wenig verbessern
Jedoch nimmt jede Waffe und Kleidungsstücke einen eigenen Slot in Anspruch.

Ich weiss jetzt nicht ob da irgendwas in den Regeln vorbestimmt ist (bin Leihe äh Laie) bitte da jemand was sagen wenn er etwas zu sagen kann!

Gibt es oder gab es oder wird es geben? Vlt eine Kiste in der man Sachen lagern kann=?

Dieses Thema ist mir zur Zeit sehr wichtig, weil ich nichts liegen lassen will

Danke für antworten und Stellungnahmen

ganz liebe grüsse

[quote='Garek','index.php?page=Thread&postID=28453#post28453']Im Original waren es sogar noch weniger Slots. Ist denke ich mal rollenspieltechnisch bestimmt das man nur eine begrenzte Anzahl an Slots hat da ja jedes Teil sein Gewicht hat und was nützt dir ein Starker Held wenn der sich vor Lauter Kram kaum bewegen kann geschweigeden in nem Kampf was reissen kann. Viel Gewicht wenig AP keine Aktionen. Und ne Kiste gab es im Original auch nicht um was zu lagern. Und überhaupt was gibt's da grossartig zum mitnehmen. Dukaten hat man nach ner weile eh genug daher brauch man ja nix gross verkaufen[/quote]
Habe an andrer Stelle gelesen das bei DSA die Menge nur anhand des gewichtes beschränkt war.

Wäre es nicht sinnvoll ein lager bzw. mehr slots einzuführen? auch wenn es nicht jeder braucht?

Lager - Ja
Mehr slots - Nein

Inventory Management ist ein wichtiger Teil des Spiels, und ein Held kann nicht nur vom Gewicht sondern auch von der schieren Anzahl an Gegenständig irgdendwann ncht mehr, mehr tragen...

Was ich mir allerdings, nach reiflicher Überlegung, vorstellen könnte wären Behälter wie: Trankgürtel, Kreutertaschen, usw. In Schweif gabs immerhin auch einen Schlüsselbund!
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Ok danke euch für eure Meinungen.

an die lieben Craftys :thumbsup:

Wenn zeitlich möglich vlt. eine Truhe bzw. Lagermöglichkeit einbauen.

und anstatt mehr slots vlt. eine art Rucksack, waffengürtel etc. einbauen.

wäre somit scheinbar Regelkonform und alles dann (hoffentlich) glücklich

Naja also gerade in der Zwingfeste bekommt man ja in den truhen massig Waffen
5 Skaja etc.

dann bei den kämpfen teilweise 6 Bögen, 10 Knüppel, 5 Schwerter...

wenn man alle gegenstände der Zwingfeste mitnehmen will aber nur mit 2 Chars spielt hat man schon nur platz für einen kleinen teil.

Habe bei Modding eine File veröffentlicht welche die Schwerter etc. stapelbar macht. das ist dann auch Regelkonform solange es nicht
das gewicht beeinträchtigt

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=28705#post28705']Naja... "Regelkonform" ist da so eine Sache... es geht zwar technisch, ja, aber stell dir mal 10 Schwerter an einem Charakter vor. ;)

Im Original wars hald so das man nie alles mit genommen hat was man gefunden hat... was eben auch "realistisch" ist.[/quote]
Oh...meinst du es ist möglich bzw. denkbar das man hier ausnahmen einführen kann?
Ich hab ja unterschiedlichste Meinungen vernommen. Das man mit geschickten Minieingriffen es allen recht machen kann ohne
die Regelfanatiker zu vergraulen. Weil es ist ein Rollenspiel und meiner Meinung nach wäre es doch schön wenn es der gesamten Skyrim Fanbase gefallen würde :thumbsup:

Ich würde die Truhen einfach so gestalten, wie es in Riva der fall war. Dort konnte man nämlich (nicht nur in Truhen) auch Gegenstände dort ablegen und diese wurde darin dann gespeichert. Ich erinnere nur an den Boronsacker im dritten Teil, da habe ich immer meine Sachen abgelegt und gesammelt.

Ich wäre dagegen eine Gruppeninventartruhe einzuführen. Am besten noch auf dem Marktplatz neben nem NSC der nen Odem kostenlos kann... :D Nein im Ernst, wenn dann sollten die Truhen wiederbefüllbar sein. Das gab es zwar in Schick nicht, aber wäre ja irgendwie logisch und da man in die meisten Dungeons auch nach Abschluß wieder reinkann, könnte man so hier Zeug lagern wenn es denn unbedingt sein muß. Allerdings weiß ich nicht ob es bei einem Spiel wie der Schicksalsklinge so praktisch ist. Gehen wir davon aus wir deponieren unser Zeug in Thorwal und gehen dann aber für die Kartenstücke auf große Fahrt und düsen hoch zu den Inseln oder zum Einsiedlersee, da bringt es dann herzlich wenig wenn irgendein Kram in Thorwal liegt. Mal zum Thema des Threads, ich finde das die Inventarslots so wie sie sind nicht geändert werden sollten, ich fand es sogar früher noch besser da man hier wirklich überlegen mußte was man über die Berge mitnimmt und was eben nicht gekauft wird. Meiner Meinung nach kann jeder Held genug in den Rucksack packen und für das Spiel sollte es ausreichen. Wenn mal was fehlt, es gibt ja eigentlich überhall Händler.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=28955#post28955']Ich wäre dagegen eine Gruppeninventartruhe einzuführen. [...]ich fand es sogar früher noch besser da man hier wirklich überlegen mußte was man über die Berge mitnimmt und was eben nicht gekauft wird. Meiner Meinung nach kann jeder Held genug in den Rucksack packen und für das Spiel sollte es ausreichen. Wenn mal was fehlt, es gibt ja eigentlich überhall Händler.[/quote]Danke, schön, dass es hier auch noch Rollenspieler gibt :thumbup:

Das Hauptproblem, dass ich mit nur 21 Inventarslots habe, ist dass ein Zweihandschwert ebenso viel Platz wegnimmt wie ein Messer ...

Einen "Standardsatz" Ausrüstung kann im P&P so ziemlich jeder Held tragen (es sei denn er ist extrem schwachbrüstig), aber mit Decke, Zunder, Messer, Wasserschlauch, 1xProviant, Ölfläschen und einer Fackel ist bereits ein Drittel der Slots belegt. :(
Sanctus Borbarad, adiuva me!

So viel braucht man doch auch nicht. Bis Alchemie eingearbeitet sein wird, habe ich die Kräuter bis fünfzig stapelbar gemacht und sollten jemals Schuhe, Hemden, etc. verbraucht werden, kann man die auch noch stapelbar machen. Und ja, ein Bidenhänder sollte zwei slots benötigen.

"Brauchen" braucht man den Kram nicht (da man tonnenweise Zeug erjagt und Krankheiten nicht im Spiel sind), aber vom RPG-Element her fühle ich mich halt unwohl ohne das Zeug im Gepäck. :)
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Schön wäre wieder eine Art Lagerhaus wie in Sternenschweif in Lowangen.

Gerade die Tatsache dass magische Gegenstände verschwunden sind, hat einen Reiz ausgemacht (aua, meine arme Orknase).

Es wäre sicher eine gute Idee sowas einzubauen, zumal man sich dann nicht mehr so auf das Trainieren von Körperkraft versteifen müsste.

Ja da gebe ich dir recht!

Item Managment in allen Ehren aber es geht mir nicht darum zu überlegen was ich mitschleppen möchte, sondern das einzige was ich verkaufe sind bögen und pfeile weil ich fernkampf absolut nicht mag :rolleyes:

Naja.. und bei den andren da lagere ich lieber weil ich immer so unschlüssig bin :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“