Hi ho,

zum Thema zu leicht kann ich noch nichts sagen und auch zum LVL der Gruppe nichts...ich warte
bis das Spiel fertig ist und lege dann meine CE ein :)

Aber das Thema Geld kann man ja recht leicht entschärfen.
Im Zweitem Teil in Lowangen verliert man ja nahezu seine komplette Ausrüstung.
Eventuell findet man ja nur einen Bruchteil des Goldes wieder und Schwups schon
hat man nicht mehr so viel Gold. Das man das Ganze umgehen kann ok....aber wir
sind ja im Rollenspiel und niemand wird sich ja auch ne Gruppe erstellen, in der alle
nur Werte zwischen 11-13 und 2-4 haben ;)

In diesem Sinne so long DerAndere

[quote='derandere','index.php?page=Thread&postID=23193#post23193']Das man das Ganze umgehen kann ok....aber wir
sind ja im Rollenspiel und niemand wird sich ja auch ne Gruppe erstellen, in der alle
nur Werte zwischen 11-13 und 2-4 haben ;)
[/quote]Doch, "power gamer"... von denen gibts in jeder RPG Gruppe einen. ;)

Ich find man sollte Gold und AP auf min. die Häfte reduzieren... und ne lvl cap von 8 einbaun... aber ja.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Also lvl cap find ich Bockmist, es ist schliesslich kein online game, jeder soll machen können was er will is doch jedem sein Ding. Wenn ich wie damals zur Schick mal Lust haben sollte das ganze nur mit 2 Chars durchzuspielen, why not, wenn jemand jedes Eckchen des Spiels ausnützen will um vielleicht mit lvl 12 ins nächste Spiel zu gehn anstatt mit lvl 6 why not, is doch jedem irgendwo seine Sachen, die Bugs das Doppel, dreifach und 10mal geloote und ne AP Anpassung von schon begegeneten Gegnergruppen usw, das sollte eingebaut werden, aber nicht ein lvl cap is meine Meinung. Auch modtechnisch könnte sowas sehr nervig sein, wenn es im Code festgehalten wird.

lg
Hier entsteht eine Signatur

[quote='jade','index.php?page=Thread&postID=23973#post23973']Die Gegner brauchen doch nur anhand des eigenen Levels entsprechend zu skalieren, dass einzubauen sollte nicht sooo schwer sein ( später nach dem Bugfixing).[/quote]Ja, tun sie ja auch - aber ich würd die Skalierung begrenzen. Das ist nicht D&D oder Skyrim, in denen man an jeder Ecke 15 Stufe Orks findet. ;)
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Man sollte alle Werte die man grade bekommt bezogen auf die EP(AP) um 90% kürzen. Das was vorher einem Wert von 100% entsprach sollte nun 10% von dem Wert entsprechen.

Gab es 40 EP für nen Gegner sollten es nun 4 sein.

[quote='Migromul','index.php?page=Thread&postID=24527#post24527']Ich muss aber zugeben, ich habe das Spiel noch nicht wirklich gespielt. Bevor ich nicht die Meldung bekomme, dass die Avatarbilder gefixt sind, mach ich das auch nicht. Bis jetzt steht davon nichts in den Patches, auch wenn es eigentlich für gestern geplant war. (da ich die Bilder für das Identifizieren meiner Chars benutze, halte ich das für wichtig.)[/quote]Das kann man eigentlich recht einfach selber fixen.

Wenn es Dich interessiert wie es geht, kann ich gerne näher drauf eingehen.

[quote='Migromul','index.php?page=Thread&postID=24527#post24527']Also mal ehrlich. Es wird ständig üb3er Power-Gamer geschumpfen, obwohl das Spiel SINGLE-OFFLINE ist... Aber ich finde PRO-Gamer mindestens genauso schlimm.

4 statt 40 AP? ok. aber dann nicht für die gesamte Gruppe, sondern grundsätzlich für jeden in der Gruppe, egal wie groß die Gruppe ist. D. h. ein Solo-spieler bekommt dann 4 AP und einer der eine komplette Gruppe spielt, 6 bzw. 7x 4 AP, je nachdem ob ein NPC dabei ist oder nicht.

Also eine Kompromisslösung: 10% AP mal die Anzahl der Gruppenmitglieder. Das macht dann immer noch maximal 70% der ursprünglichen AP aus. Ich muss aber zugeben, ich habe das Spiel noch nicht wirklich gespielt. Bevor ich nicht die Meldung bekomme, dass die Avatarbilder gefixt sind, mach ich das auch nicht. Bis jetzt steht davon nichts in den Patches, auch wenn es eigentlich für gestern geplant war. (da ich die Bilder für das Identifizieren meiner Chars benutze, halte ich das für wichtig.)[/quote]

Ja natürlich für jeden in der Gruppe. Wenn nun 6 Charaktere gegen 1 Gegner kämpfen und ihn besiegen erhält jeder Held anstatt der sonstigen 40 AP 4 AP gutgeschrieben.

ich finde es unbedingt nötig das erste Steigerungen nach Erstellung des Chars von Stufe 0 auf Stufe1 frei erfolgt und dies nicht vorgegeben wird durch Archetypen. Es ist Teil des Spasses, zudem erfolgt erste Personalisierung, könnte wetten das zb. ein Krieger vollständig gleich gesteigert wurde von einzelnen Gamern. Ich finde den automatischen "fortgeschrittenen Modus" hervorragend und möchte des nicht geändert haben. Einzig für Neulinge vlt, denen wird sicher hier in der Community geholfen, eventuell kann man später, viel später einen Anfängermodus mit Archetypen anbieten.
Was du nicht willst das man dir tu ...

Hatte grade meine ersten Kampf gegen Oger ...

Nächtlicher Überfall, 2 Oger, 3 Orks. Eigentlich sollte das ja für eine Stufe 2 bis 3 Gruppe doch schon nicht zu einfach sein ... Pustekuchen. Zweimal Ignifaxius und die beiden Oger waren (wie es so schön auf Neudeutsch heißt) ge-oneshottet. Die Orks hielten länger, weil ich die AE sparen wollte, Schaden gemacht haben sie aber auch nicht, weil sie eigentlich nur meiner Magierin hinterherrannten und von den Elfen dabei zu Nadelkissen verarbeitet wurden.

Fazit: Viel zu einfach.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Die KI ist nicht nur dumm, die Gegner sind auch noch zu schwach. Gut, im Original gab es auch Gegner mit sehr wenig LE, aber 14 LE für einen Oger ist ein Witz und ein Großer Schröter mit RS 1 erscheint auch ... seltsam (in 4.1 hat er RS 5)

Ach ja, die Patchliste ... wenn die aktuell ist und die Termine so bleiben, brauch ich eigentlich vor dem 5ten September gar nicht spielen (Druide und Hexe sind mir egal). :(

So, Schwarzmagierruine rein, 10 Orks bekämpft ... 1 (in Worten: einen) LeP verloren. Man möchte lachen, wenns net so traurig wär :(

[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=30347#post30347']So, Schwarzmagierruine rein, 10 Orks bekämpft ... 1 (in Worten: einen) LeP verloren. Man möchte lachen, wenns net so traurig wär :([/quote]
Okay, das ist...hm, ich wäre dafür dass man die Gegner sowieso alle hochschraubt, und zwar deftigst.

Dafür hats dann auch gleich den Spiel gerissen bei dem Versuch nach Thoss zurückzukehren (der "Häuser besiedeln" Bug.) Das reicht mir für heute erst mal wieder an Schicksalsklinge HD ...

[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=30459#post30459']Dafür hats dann auch gleich den Spiel gerissen bei dem Versuch nach Thoss zurückzukehren (der "Häuser besiedeln" Bug.) Das reicht mir für heute erst mal wieder an Schicksalsklinge HD ...[/quote]Da die Gegner keine Herausforderung sind, sind es wenigstens die Bugs 8o

[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=30663#post30663']Da die Gegner keine Herausforderung sind, sind es wenigstens die Bugs 8o[/quote]Die heimlichen Gegner in der Schicksalsklinge.

Jupp, und sie haben mich so richtig besiegt. Spiel gelöscht, vllt schau ich in ein paar Wochen nochmal rein ... je nach dem, wie zahlreich die Bug-Sichtungen dann hier noch sind.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“