[quote='aljoram','index.php?page=Thread&postID=27995#post27995']Meinst du vielleicht "vom Laien für die Laien"?[/quote]
natürlich! steht doch auch in der Überschrift :P :D

scherz... ich danke dir vielmals. Wo kämen wir den hin, wenn wir unsere schöne Rechtschreibung nicht beachten würden!

hab es sofort übernommen. aber gebe zu das ich 1.schon lange nicht mehr in der schule war und 2.
Schifffahrt oder dass oder daß naja....lassen wir dasssss mal...
danke für deine mitteilung :thumbsup:

[quote='Andi1978','index.php?page=Thread&postID=28003#post28003'] Zitat von »aljoram«

Meinst du vielleicht "vom Laien für die Laien"?

[/quote]
Das <- wollte ich dir eigentlich auch noch schreiben, Andi
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

[quote='aljoram','index.php?page=Thread&postID=28025#post28025']Nichts für ungut, tat mir nur etwas im Auge weh. :D[/quote]
Hmmm...Augenschmerzen sind nicht schön 8) ist mir voll peinlich ?( aber echt jetzt....ganz dickes DANKE

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=27911#post27911']Das Regelwerk 1 war nur mit den guten Eigenschaften und da waren es glaube ich noch 4... Dazu halt AT PA und Le
Die 2. Edition war auf 7 Guten Eigenschaften + ca 20 Talente (oder so)
Die 3. Edition war dann recht umfassend mit sehr vielen Talenten, Zaubern usw... Zudem kamen da die ersten Kampfmanöver
Die 4. Edition hat einige Änderungen, so wie die Einführung des Attributes Konstitution, und dort hat man Punkte mit denen man sich seinen Charakter zusammen Bauen kann. So gibt es eben nicht mehr nur "Den Thorwaler" sondern es ist möglich einen Thorwaler Fischer zu Bauen der in einem anderen Land großgeworden ist, ebenso wie einen Mittelreichischen Charakter der eben in Thorwal großgeworden ist... Es gibt diverse Rassen, Kulturen und Berufe, zudem noch Vorteile und eben mehr mögliche Nachteile als die 7 aus den alten (Aberglaube, Totenangst usw)[/quote]
[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=27911#post27911']Persönlich finde ich die 4. Edition bisher am gelungensten, da man als Spielleiter einfach nur nochmal die Charaktere nachrechnen muß und diejenigen die sie daheim gebaut haben eben nicht mehr die besten Werte haben. Der Nachteil ist dass das Regelwerk nun aber sehr Komplex ist und man sich im falle des ablebens eines Charakters nicht fix nen neuen Würfeln kann...[/quote]

Interessanter Thread.
Habe leider nach der dritten Edition mit dem aktiven P&P aufgehört.
In Drakensang war ich von dem neuen Regelwerk nicht so begeistert, wobei das sicher auch an der Umsetzung lag.

Mittlerweile bekomme ich richtig Lust mal wieder eine DSA Runde zu starten, am besten mit der Drachenhalssaga.
Das wäre ja im übrigen was für DSA 4-7 8o
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

sehr weit zurück in der Geschichte Deres oder Aventurien reicht in der tat die folge dem Drachenhals Saga oder besser Philieason Saga um den nicht minder berühmten Hetmann. Er wurde ... mehr Recht als Schlecht in Drakensang 2 kurz angeschnitten (gut das nicht mehr), Das ist wohl die bekannteste Pen § Paper Trilogie, deren Rechte wohl bei Ulisses sind. Dort ist viel über die Entstehung Deres in Verbindung mit den Elfen die getrost noch vor den Zwergen (hehe kommt nur!) die ersten Bewohner waren, Es ist das Maximum des alten DSA, gespielt am besten in Version drei, selbst die folgende Borbarad Kampagne kommt da nicht dran. Gerne schaffe ich mir Unken die des anders sehen. Schon oft gehofft, doch nie realisiert ist dies schon fast legendär, das würde ich auch gerne sehen, insbesondere diejenigen, die das Werk Meisterten käme ein Schrei der Freude auf :D
Was du nicht willst das man dir tu ...

[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=28389#post28389']Für mich läuft es eigentlich auf folgendes hinaus: Jeder so wie er will. Ich kenne einige Gruppen, die sich geweigert haben, das Jahr des Feuers anzuerkennen; einige Gruppen, die keine Lust auf die schwarzen Lande haben. Jeder strickt sich sein Aventurien eben so, wie es ihm zusagt. Solange das beim P&P mit den anderen abgesprochen ist, ist doch alles in Ordnung. Mit meiner Gruppe haben wir oftmals offizielle Regeln gebeugt, neue Sonderfertigkeiten hinzugefügt, alte dafür für blöd erklärt und schließlich eben jede Menge Spaß gehabt. Dafür ist so ein Rollenspiel doch schließlich da :)
Was ich damit sagen will: Es gibt so viel Regelwerk, da ist für jeden was dabei. Und wenn nicht: Eben selber machen.[/quote]
das hast du sehr schön geschrieben ein Perfektes Schlusswort:

1. es geht um Spass am Spiel

2. jeder Spielt so das seine Triebe gruppendynamisch befriedigt werden und Gruppe schliesst Egoismus ja aus :thumbup:

Demonicon wird stark actionlastig. Ob es deshalb kein RPG ist darf jeder selbst beurteilen, man wird in jedem Fall auch Entscheidungen treffen müssen, die sich auf den Fortlauf der Story auswirken werden. Auch wenn es nicht gerade mein bevorzugtes Genre ist, bin ich auf jeden Fall gespannt. In jedem Fall wird es aber bei Release fertig sein! :wacko:
Auf Blackguards freue ich mich auch schon; ich stehe auf rundebasierte Strategiespiele. Obwohl ich beim Konzept der Anti-Helden-Gruppe etwas skeptisch bin.

P.S.:[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=28223#post28223']Philieason Saga (...) ist wohl die bekannteste Pen § Paper Trilogie[/quote]Es handelt sich um eine Tetralogie.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Ich war ja erst sehr skeptisch, was Blackguards angeht, aber die ersten Spiel-Videos sehen interessant aus. Ich bin zwar eigentlich eher ein Anhänger der Helden-sind-Helden, Aventurien-ist-eine-etwas-kitschige-Märchenwelt-Fraktion (kurz HSHAIEEKMF), aber es könnte ganz interessant werden.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=31035#post31035']Ich war ja erst sehr skeptisch, was Blackguards angeht, aber die ersten Spiel-Videos sehen interessant aus. Ich bin zwar eigentlich eher ein Anhänger der Helden-sind-Helden, Aventurien-ist-eine-etwas-kitschige-Märchenwelt-Fraktion (kurz HSHAIEEKMF), aber es könnte ganz interessant werden.[/quote]
Was ich so gesehen habe, bin ich auch neugierig. Dass die neuen Sachen (obwohl auch sehr gut, etwa Drakensang oder AFDZ) nicht mehr an die alten "heranreichen" bzw. "neue Pfade" beschreiten, mache ich ihnen nicht zum Vorwurf.

Einzig was mir rein von den Videos her nicht zugesagt hat, war Satinavs Ketten. Diese Klick and Taste (keine Ahnung wie sie richtig heißen)-Adventures sind nicht so meines.

Das einzige Spiel dieser Sparte dass mich jemals interessiert hätte wäre Warcraft Lord of the Clans gewesen, das kam aber nie raus.

[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=31211#post31211']Da entgeht Dir aber etwas. "Satinavs Ketten" war (meiner bescheidenen Meinung nach) in Punkto DSA-Flair die bei weitem beste neuere Computerspielumsetzung. Und Point and Click Adventures sind auch nicht so meins.[/quote]
Point and Click, genau, danke :P.

So? Na, vielleicht kommt es ja doch mal gaaaaaanz zufällig zu ein paar anderen Sachen von Amazon. Was nicht alles in den Einkaufswagen rutschen "kann".

Satinavs Ketten hatte Charme und was sehr märchenhaftes stellenweise ... es war nur viel zu kurz (ich war in gut 5 Stunden durch).
Sanctus Borbarad, adiuva me!
Antworten

Zurück zu „Diskussion“