Zauber fehlerhaft (1.15)

Arcano: funktioniert inkl. Duration

Armatrutz: funktioniert, sowohl AE als auch Ergebnis korrekt, inkl positive Einfärbung des Wertes (grün)!

FlimFlam: funktioniert inkl. Duration

Balsam Salabunde: Funktioniert

Fulminictus: Funktioniert

Stabzauber: Funktioniert
Allgemein: Zauber können nicht abgebrochen werden wenn einmal ausgewählt

Erster Screenshot 1.12 tritt aber auch in 1.13 auf, die beiden anderen 1.13. Das mit den 0 Schaden scheint aufzutreten wenn der Gegner an einer anderen Stelle steht wie angezeigt oder im Boden versinkt, etc. oder man mehr Schaden erwürfelt wie man AE hat.
Zuletzt geändert von Friday_13th am 18. Aug 2013, 00:20, insgesamt 22-mal geändert.
Dateianhänge
Fulmen_2.jpg
Fulmen_2.jpg (517.52 KiB) 12106 mal betrachtet
Fulmen_1.jpg
Fulmen_1.jpg (502.9 KiB) 12099 mal betrachtet
Fulminictus.jpg
Fulminictus.jpg (522.07 KiB) 12220 mal betrachtet

;) Genauso unnötig wie übergroße Symbole zur Darstellung deines Betriebssystemes/PCs in der Signatur zu benutzen

Es geht nicht darum das jedes mal eine Frage kommen soll ob man wirklich zaubern will. ein "Zurück-Button" oder "x" reicht an der Stelle

Mit fragwürdigem Verhalten meinte ich das ich trotz erfolgreichem Fulmi keinen Schaden mache hin und wieder. Bei 2W + 9 und einem Goblin sehr unwahrscheinlich

Update

Arcano funktioniert, Balsam ist immer noch das Problem das er mindestens 5AE, maximal jedoch Modeifikator AE kostet. Ist das so beabsichtigt (Sprich wenn ich 6 LP heilen will kostet er, wenn er folgreich, 6 AE)?

Wenn ich´s richtig beobachtet habe, funktuioniert der 34. Stabzauber nicht. Ich habe keine 2AE weniger ´bezahlt´; Kann das Jmd. bestätigen?

@Friday, ja das ist so beabsichtigt, Kosten für den Balsam sind gewählte LE, mindestens jedoch 5 AE. Und Stabzauber sollte in 1.15 gefixt sein.
Firefox ist immer schuld :)

der Zauber Duplicatus Duplicatus Doppelpein fehlt immer noch, der Zauber Saft,Kraft Monster macht ist wirkungslos und nicht anwählbar. Der Zauber Salander Mutander, Grosse Gier fehlt ebenfalls noch, auch ist die Auswahl der Zauber schlecht, so kann man kaum personalisieren, jeder wurde zum Archetyp, mit fest vorgegebenen Zaubern die nicht änderbar sind. entweder die Zauber lernbar machen, oder wie im Original die Zauberwerte hoch setzen, und erst ab Skill -5 überhaupt möglich. Wo der Firnelf seltene Zauber haben soll ist rätselhaft, tatsächlich kann der Auelf seltenere Zauber, elemtarstes wie Hungerbann und Flim Flam (okay kennt er wenigstens) und über Eis/Schnee diese wohl gemeint sind hat er erst gar nicht, welche aber so typisch sind für die Spitzohren des ewigen Eises ... also an den Zaubern sollte mal richtig geschraubt werden, zumal die ein wesentlicher Teil des Flairs sind.

Kurz fehlt/fehlerhaft Liste der Zauber noch fehlende bitte ergänzen wenn ich nicht alles habe

Transversalis Teleport (fehlt)

Grosse Gier (fehlt)

Salander Mutander (fehlt)

Duplicatus Doppelpein (fehlt)

Saft, Kraft Monster macht (wirkungslos)

Scharfes Auge, sichre Hand (geht zwar aber ohne tatsächlichen Effekt)

Eclipfactus Schattenmacht (fehlt)

Radau (wirkungslos)

Krähenruf (nicht anwählbar)

Plumbumbarum Narretei (hab noch nichts feststellen können ob der wirkt)

Eisenrost und grüner Span (wirkungslos)
Was du nicht willst das man dir tu ...

´Penetrizzel´ kann ich auch nicht auswählen

Adler Wolf und Visibli gehen auch (noch) nicht.

Über Eis und über Schnee: laut Liber 4.1 würde dieser Zauber nur wenige Spielrunden (x15 Minuten) wirken und ist nur "persönlich" anwendbar, bzw. benötigt pro Spielrunde und Benefaktor etwa 5 AE (bitte nicht festnageln, es war jedenfalls einiges). D.h. um einen halben Tag mit 6 Leuten zu reisen, wären das in etwa 90 AE. Dafür dass dann "nichts" passiert, bzw. man sich halt schneller bewegen kann.

Transversalis: kommt noch für den Kampf, und wir überlegen auch noch eine Variante für Dungeons
Große Gier: Welchen sinnvollen Effekt sollte der haben?
Salander Mutander: Ist relativ kompliziert in der Umsetzung (verwandlung in ein Huhn? Oder was soll er machen?), daher derzeit noch nicht drin
Duplicatus: Welchen sinnvollen Effekt sollte der haben? Bitte auch ein wenig in "Umsetzung" denken, nicht nur in "steht in der Liste und kann gesteigert werden" ;)
Saft Kraft Monstermacht: = Karnifilo Raserei, ja, Effekt kommt noch
Scharfes Auge: Effekt kommt noch
Ecliptifactus: Ähnlich wie die Dämonen-Beschwörungszauber in der "Endausbaustufe" zu viel drumherum (Man kann den Schatten verlieren, Schwarzmagier-Verdacht in Dörfern, Tod nach zwei Wochen ohne Schatten usw.), daher derzeit noch nicht eingebaut
Radau, Krähenruf, Plumbumbarum, Eisenrost, Adler Wolf, Visibili und Penetrizzel: Kommen noch

Salander Mutanderer sollte einen Gegner eigentlich in einen Fliegenpilz verwandeln und war die Alternative zu Paralü Paralein.

Transversalis köntet Ihr eigentlich nur als Dungeonvariante einbauen, ich weiß nicht, im Kampf stelle ich mir das nicht so sinnig vor. ?(

Duplicatus Doppelbild: Man hat sich damals einen Klon erschaffen glaube ich, wäre nett den wieder drinnen zu haben, das Doppelbild hat
damals auch angegriffen (oder verwechsel ich das jetzt mit dem Ecliptifactus?)

Eliptifactus: Wenn er kommt, freue ich mich, mir hat das Feature gefallen, ebenso wie die Dämonologie-Zauber (ab Schweif, in Schicksalsklinge
waren sie ja nutzlos)
Zuletzt geändert von Arom am 15. Aug 2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Duplicatus als Schutzzauber für den Magier? Also genau den Effekt den er schon immer hatte, dass der Gegner würfeln muss ob er den Magier überhaupt trifft. Ich verstehe nicht wo da die Schwierigkeit liegt den Nutzen zu erkennen?

Schutzzauber, genau das war es, hab ich verwechselt :P.

Die Idee fände ich eigentlich gut, wäre für den Zauberer eine nette Erleichterung.

wer kennt ihn nicht ... den Spruch "was du jetzt wirklich willst sind Erdbeeren" oder später Magna Cupido .. als Sound. Ich für meinen Teil liebte diesen spruch auch konnte ich schon später in Schweif "Pilze" (Fliegenpilz zu definiert) erzeugen, was den Hexen als Meister der Verwandlung sicher zusteht, die grosse Gier ist deren mächtisgste Waffe und logischter Zauber, ganz im Gegensatz zu einigen Zweigen der Gemeinschaften, ziehen die Hexen meist den Gewaltlosen Kampf vor. Beide Zauber sind kleine Fluchvarianten und keiner führt zum Tod!

Nun hat sie gar keinen Zauber der Verwandlungsmagie, aber ist in Konsequenz auch keine Kampfhexe, jeglicher Macht beraubt nur noch ein Anhängsel..

Nehme den Magus sein Ignifaxius, dem Elf sein Armatrutz und stelle dich der Diskussion ...

Edit: der Effekt des Grosse Gier ist nicht wirklich Flucht, obwohl es so aussieht, er zieht los um Erdbeeren zu bekommen, viele sterben bei den Versuch je nach Jahreszeit, das ist nicht wirklich die Schuld der Hexen :rolleyes:
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 15. Aug 2013, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beim Transversalis ist das Problem die Zielwahl - wir müssten da für jeden Dungeon genau die Bereiche definieren, die per Transversalis erreichbar sind, bzw. jene Ausschließen, die nicht erreichbar sein dürfen (zB im "Leerberiech" in der Zwingfeste). Unsere Alternative wären feste "Sprungpunkte", zB direkt zum Eingang - so könnte der Zauber auch nicht in Kombination mit Penetrizzel zum "vorbeicheaten" an ungeliebten Rätseln verwendet werden.

Beim Duplicatus sehe ich das Problem in der Visualisierung - ich nehme an da wird ja wohl ein zweites Bild vom Magier erwartet, wo stell ich das hin? Als reinen "Effekt", also dass der Gegner halt einen Modifikator auf alle Angriffe hat, wärs überhaupt kein Problem.

Salander - wäre das dann ein "insta-Tod" für den Gegner? Oder ist das nur ein netter grafischer Effekt für ein paar Kampfrunden? Weil korrekt umgesetzt kann der ja alles in jedes "mutieren" - mal abgesehen davon dass es dunkelgraue Magie ist, von wegen Chimären und so.

Große Gier wäre dann vom Effekt her nichts anderes als ein Horriphobus? Dass harmlose Gestalt einfach nur verhindert, dass Gegner mich angreifen, habe ich raus, da fehlt "einfach " noch die konkrete Umsetzung.

Harmlos war damals notwendig an einigen Stellen, in Sternenschweif und in Riva.

Penetrizzel und Transversalis waren damals eigentlich der Grund warum man den Zauber überhaupt benutzt hat. Für Euch wäre es sicher auch nett, so könnte man einige Bugs, wie etwa geschlossene Türen, fehlerhafte Kämpfe usw. einfach "überspringen". Dass es nicht mehr so leicht ist, wie damals, mit den Kästchen auf die man sich teleportieren konnte, versteh ich.

Salander Mutanderer war wie Paralü Paralein kein Instant-Tod, sondern einfach dass der Gegner aus dem Kampf genommen wurde. Er lebt ja noch, nur in einer anderen Form. War damals für Solisten sehr interssant, ich habe die Zauber aber auch geliebt.

Große Gier war eigentlich das gleiche wie Horriphobius, waren aber, wenn ich mich recht entsinne in einer anderen Magieschule.
Irgendwer hat hier mal behauptet, glaube ich, dass der auf mehrere Gegner gleichzeitig anwendbar war, daran kann ich mich nicht erinnern.

Beim Duplicatus erwarte ich nur dass eine exakte Kopie meines Magiers erscheint, oder wie es eben im alten Teil gelöst worden ist, ein Regenbogenartiges Flunkern auftritt, und vielleicht wabert der Magier ja ein wenig? Dass manchmal ein zweiter Kopf da ist, usw.

den "grosse Gier" gibt es auch noch in DSA4.1 und wird als Feldfluch bezeichnet, indem man Gegener eben zwingt nach etwas zu suchen, aber das Ziel geringer ist, wie meine oft zitierten Erdbeeren, der Fluch erlischt sofort beim erreichten Ziel, der Harmlose Gestalt ist im Kampf völlig untauglich, denn was nutzt es wenn statt der Hexe plötzlich ein Kind steht ... da denkt der Oger nom nom >>gut fressen zarteres Fleisch<<

der Eclipfaktus, der ist mehr wie ein Duplicatus zu sehen, in keinen Teil von NLT wurde Meisterschaft erreicht, wo man seinen Schatten entsenden konnte, es war der Zauber dür den Druiden, wenn er stärker wurde, der Duplicatus verdopplte lediglich die Kampfwerte, man musste aber die MR des Boni Erhalters überwinden, was später nur Meistern gelang, zunehmend steigt ja die MR Resistenz, letztendlich nutzte nur noch die Drüse den Effekt, weil sonst Verschwendung ...

den Hexenknoten will ich kaum noch verwenden, es sind ohnehin zuviel taktische Möglichkeiten zuviel, das würde den Kampf eventuell noch zusätzlich verlängern, was gut wurde ist damit dahin ..

[quote='lakamabi','index.php?page=Thread&postID=32167#post32167']wenn ich mich recht entsinne war der duplicatur damals so umgesetzt, dass auf einem Feld plötzlich 2 oder 3 mal der charakter stand und der gegner dadurch so gut wie keine chance mehr hatte einen zu treffen.[/quote]
Wenn die Kampfarena ordentlich funktioniert, wäre ich mit dieser Möglichkeit auch zufrieden.

Das würde die Einkesseltaktik erheblich erschweren.

Gut, da war ich falsch informiert bzgl. Salander. Kann ich gerne auf unsere Todo setzen, und ich finde sicher auch ein nettes Pflänzchen, das ich da statt des Gegners hinpflanzen kann.

Aus meiner Sicht erstmal fixed (was den Ursprungsbeitrag angeht)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“