Bugs mit 1.11 + Feedback

#1
Hier sollen neu hinzu gekommene Bugs mit 1.11 gesammelt werden, und noch bestehende Bugs, die mit diesem Patch hätten gefixt werden sollen:
  • Es kann vorkommen, dass die Minimap und die Map in Städten nicht vorhanden sind. Eventuell hat dies mit dem neuen Beleuchtungssystem, das im übrigen sehr gelungen ist, zu tun. Wie der Fehler zu reproduzieren ist, weiß ich noch nicht. EDIT: Es ist bei mir momentan durchgehend so, dass ich keine Karte zur Verfügung habe. Momentan hat allerdings auch meine Elfe einen aktiven FlimFlam.
  • FlimFlam Dauer verbuggt: FlimFlam bleibt auch nach einer Schiffsreise von mehreren Stunden oder Tagen aktiv.
  • teilweise fehlende Schadenszahlen in Kämpfen
  • Fulminictus: Weiterhin falsche Schadensberechnung (durchgehend 6 Schaden), weiterhin ist dieser beschriebene Fehler (mit den Zaubern, die nur 6 AE Gundkosten haben) weiterhin im Spiel: Zauber können immer noch ohne AE gezaubert werden
  • Ignifaxius: Scheint auch Schaden zu machen, wenn er fehl schlägt. Bitte um Bestätigung, da es auch ein anderer Fehler sein kann.
  • (Mir scheint, als ob die Gegner mittlerweile zu schnell flüchten. Beispiel: Gorah ist nach 12 Schadenspunkten geflohen, der Heshtotim aus dem Kampf auch)
  • Nach dem Kampf mit Gorah gibt es Bugs. Manche haben schwarzen Bildschirm, ich hatte einen schönen Pinken Bildschirm. Gelootet werden konnte nur der Runenknochen, ins Haus gehen um eine Truhe aufzumachen wie im Original gibt es nicht. Mit dem pinken Bildschirm kann man weiterreisen, bei Betreten der nächsten Stadt oder dem nächsten Kampf wird alles wieder normal.
  • Es scheint, als könnte man ohne Pfeile in der Hand schießen. Ich bitte auch hier um Rückmeldungen, falls das jemand aufgefallen ist. Eventuell auch nur in Verbindung mit einer leer geschossenen zweiten Hand.
Zuletzt geändert von Willi am 06. Aug 2013, 21:41, insgesamt 6-mal geändert.

#4
Funktioniert der Stabzauber inzwischen?

Vorher fang ich gar nicht an zu spielen...

#9
[quote='Fenvarion','index.php?page=Thread&postID=23577#post23577']Ist zwar nur was kleines, aber der NPC-Zwerg vor der Zwingfeste ist bis zur Brust im Boden versunken.[/quote][quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=23531#post23531']Fulminictus: Weiterhin falsche Schadensberechnung (durchgehend 6 Schaden), weiterhin ist dieser beschriebene Fehler (mit den Zaubern, die nur 6 AE Gundkosten haben) weiterhin im Spiel: Zauber können immer noch ohne AE gezaubert werden[/quote][quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=23531#post23531']Es kann vorkommen, dass die Minimap und die Map in Städten nicht vorhanden sind. Eventuell hat dies mit dem neuen Beleuchtungssystem, das im übrigen sehr gelungen ist, zu tun. Wie der Fehler zu reproduzieren ist, weiß ich noch nicht. EDIT: Es ist bei mir momentan durchgehend so, dass ich keine Karte zur Verfügung habe. Momentan hat allerdings auch meine Elfe einen aktiven FlimFlam.[/quote]Kann ich alles bestätigen ;(

#10
Charaktermodelle der Gegner sind auch noch nicht gefixt. Steppenhunde und Schröter erscheinen als Skelette, in der Ini-Anzeige sind sie ohne Bild.

Ich glaub ich lass es einfach und schau in vielleicht nem Monat noch mal ins Spiel ... :(
Sanctus Borbarad, adiuva me!

#15
[quote='globscho','index.php?page=Thread&postID=23627#post23627']+FlimFlam funktioniert und ist nötig in Höhlen[/quote]Stimmt, ich nehm alles zurück - in Dungeons ist der Zauber jetzt hilfreich... in Aussenbereichen aber immer noch nicht.

Karte geht auch, man muss nur mehrmals laden.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

#17
Hmm. Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ab welchem Teil Lichtquellen auch außerhalb von Dungeons notwendig waren. War prinzipiell ja auch vollkommen egal, da man relativ früh den ersten Stabzauber hatte und deswegen sowieso nur noch für die Schmiede in Sternenschweif eine brennende Fackel brauchte.

#19
Bitte wegen der Karte mal genaueres Augenmerk drauf. Kann es an einem aktiven FlimFlam liegen? Wie verhält sich die Karte nach dem Betreten eines Gebäudes wenn FlimFlam an ist und wenn nicht? Immer von einer funktionierenden Karte ausgegangen natürlich.

#21
[quote='Anthrax Sohn des Botox','index.php?page=Thread&postID=23673#post23673']Hab das ganze Inventar voller Knüppel nach einem Kampf gegen Räuber. Die waren bestimmt nicht in der Beute.[/quote]
Habe ich auch aber noch beim alten Patchstand

#23
Ich glaube ich weiss was wegen der Karte, zumindest wenn der FlimFlam aktiv ist. Gebäude kann man problemlos betreten oder verlassen, aber sobald das Inventar oder der Handelsbildschirm geöffnet wird ist die Karte verschwunden. Habe ich jetzt 3 mal probiert.

Edit: Vielleicht wenn durch diese Aktionen die Minimap überblendet wird bleibt sie weg.
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

#25
Ja ich denke es liegt am aus- oder überblenden der Minimap. Sobald man reist und das Lager aufschlägt ist sie auch verschwunden.

Edit: Und sobald die Minimap weg ist, ist die große Map mit verschwunden.
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

#29
Die Karte bekommt man nur wieder wenn man das Spiel komplett beendet und neu startet.
Aber wie ich schon geschrieben habe verschwindet sie wieder sobald man sie einmal überblendet hat.
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

#30
Irgendwie habe die Patches was von der Echternachter Springprozession ... 3 Schritt vor, zwei zurück ^^
Sanctus Borbarad, adiuva me!
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