Wucherpreise bei Schiffsreisen

Ist es gewollt, dass eine Schiffsreise zb von Prem nach Thorwal fast 50 Dukaten kostet? Von Prem nach Hjalsingor warens sogar beinahe 80 Dukaten. Also Bug oder Feature?
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Klingt allerdings noch krasser. Ist das nun so gewollt oder ein Bug? Ich meine, wenn man seit neuestem einen Dukat mit einem Euro gleichsetzt, kann ich damit leben, nur find ichs komisch, dass ein Schwert (wie früher auch) gerade mal 10 Dukaten kostet im Vergleich.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Ich dachte anfangs auch, dass diese Preise recht hoch seien, allerdings kommt einem das mitunter auch nur so vor, weil die Preise für Schiffsreisen in der klassischen Schicksalsklinge in Silber angegeben wurden. Da stand dann eben 200 Silber, was zwar an sich weniger klingt, aber dennoch 20 Dukaten waren. Teilweise kosteten die Schiffsreisen auch mal bis zu 800 Silber wenn ich mich richtig erinnern kann.

[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=23323#post23323']
Ich dachte anfangs auch, dass diese Preise recht hoch seien, allerdings kommt einem das mitunter auch nur so vor, weil die Preise für Schiffsreisen in der klassischen Schicksalsklinge in Silber angegeben wurden. Da stand dann eben 200 Silber, was zwar an sich weniger klingt, aber dennoch 20 Dukaten waren. Teilweise kosteten die Schiffsreisen auch mal bis zu 800 Silber wenn ich mich richtig erinnern kann. [/quote]Ajo, da klingelt was bei mir... Kann gut sein, dass ich das einfach vergessen habe^^ hab die alte Schicksalsklinge auch schon ein paar Jährchen nicht mehr gezockt.

[quote='Anthrax Sohn des Botox','index.php?page=Thread&postID=23321#post23321']Dazu kommt auch noch, dass man für die 80Dukaten noch nicht einmal einen Schluck Wasser bekommt. Ich mein: Klar das ist nicht das Clubschiff AIDA, aber bisl Wasser und Brot sollte da schon drin sein. War aber auch im alten Schick so, dass bei ner besonders langsamen fahrt einfach mal Helden verdurstet sind.[/quote]
War das nicht früher so, dass die Helden von selbst getrunken haben, wenn der Durst am Anschlag war und sie nen gefüllten Wasserschlauch dabei hatten? Oder war das erst bei Sternenschweif so? Kann mich noch lebhaft an Nachrichten auf dem Bildschirm erinnern, wie: "Alrik war durstig und hat getrunken." Selbiges natürlich auch mit Hunger / Essen.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Da fällt mir gerade noch was anderes ins Auge: Kräuterpflücken von mehreren Leuten. Das konnte früher nur einer und das ist auch sinnvoll wie ich finde.

An Geld mangelts eigentlich nicht, aber diverse Preise müssen eigentlich schon noch gebalaced werden. Schifffahrt teilweise billiger und natürlich so Ausrutscher wie Goldschmuck. Die örtlichen Heiler kann man hingegen ruhig teurer machen.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“