Die Startwerte von AE und LE werden bei der Charentwicklung ausgewürfelt und da gibt es schon recht große Variablen.

Außerdem können jetzt alle Klassen bei Aufstieg gleich viel LE und AE bekommen, was dafür sorgt, das z.B ein Mage den Elfen mit guten Startwerten nur schwer einholen kann.

Wird sicherlich noch überarbeitet, denn so kann man es echt nicht lassen.

Sollte nicht so sein. Ich glaube, die Devs haben am System rumgepf ... eh, es angepasst. :)
Mir ist auch schon aufgefallen, dass LE und AE am Start anscheinend zufällig generiert werden. Im Original haben die Magier die Elfen in der Regel bei der AE abgehängt, nicht auch zuletzt weil sie Steigerungsversuche gegen AE tauschen konnten (wenn ich mich irre9:
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Der Anstieg der AE wird mit W6 gewürfelt, wenn man Pech hat, kann da ein Magier durchaus stark abfallen. Level 2 heisst ja, dass es da 3 Stufenanstiege gab - also 3 Zufallsfaktoren. Wir werden uns da was überlegen.

[quote='IvanErtlov','index.php?page=Thread&postID=22777#post22777']Der Anstieg der AE wird mit W6 gewürfelt, wenn man Pech hat, kann da ein Magier durchaus stark abfallen. Level 2 heisst ja, dass es da 3 Stufenanstiege gab - also 3 Zufallsfaktoren. Wir werden uns da was überlegen.[/quote]Sinn würde machen, wenn ein Krieger z.B LE 1W6 +3 pro lvlup bekommen würde und bei einem Mage das gleiche mit AE. Dieser Einheitsbrei , ist fern jeder Logik.
Zuletzt geändert von IvanErtlov am 06. Aug 2013, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=22781#post22781'][quote='IvanErtlov','index.php?page=Thread&postID=22777#post22777']Der Anstieg der AE wird mit W6 gewürfelt, wenn man Pech hat, kann da ein Magier durchaus stark abfallen. Level 2 heisst ja, dass es da 3 Stufenanstiege gab - also 3 Zufallsfaktoren. Wir werden uns da was überlegen.[/quote]Sinn würde machen, wenn ein Krieger z.B LE 1W6 +3 pro lvlup bekommen würde und bei einem Mage das gleiche mit AE. Dieser Einheitsbrei , ist fern jeder Logik.[/quote]
Sorry, habe zuerst editiert statt zitiert, spät ist es mittlerweile...

ALso:

Das mag stimmen, auch wenn es teilweise den P&P Regeln von anno
dazumal entspricht. Bei mir hat der Druide mittlerweile fast 10 LE mehr
als mein Krieger...
ABER: Das wird sich sicher ausdifferenzieren lassen sobald die High-Prio-Bugfixes durch sind.

Hat das eigentlich schon mal wer ausprobiert in der classdefinition.xml ? Ich habe nur mal kurz reingeschaut und so wie es aussah, kann man da auch den (meiner Ansicht nach) Unfug mit den ausgewürfelten Start-AsP/LeP korrigieren und die "klassischen" Startwerte vergeben.

Was das System allerdings nicht zu erlauben scheint ist, dass man für Elfen (wie früher) den Würfelwurf auf Le und AsP aufteilt.
Sanctus Borbarad, adiuva me!
Antworten

Zurück zu „Diskussion“