Ja mei... wir alle wissen das, das Spiel nicht fertig releaed worden ist - das war Mist - aber ist nicht mehr zu ändern. Nachdem wir jetzt schon bezahlt haben können wir uns genauso gut freuen das die Entwickler was tun...
Die einzige Alternative dazu wäre das ganze hier ab zu schreiben und das ausgegebene Geld als "Lehrgeld" zu betrachten.
Aus die zukünftigen Mods freu ich mich trotzdem irgendwie.
Die einzige Alternative dazu wäre das ganze hier ab zu schreiben und das ausgegebene Geld als "Lehrgeld" zu betrachten.
Aus die zukünftigen Mods freu ich mich trotzdem irgendwie.

Zuletzt geändert von warbaby2 am 05. Aug 2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
@ runningerror das stimmt wiederum nicht, Thorwal lädt nach Patch 109 ...zumindest bei mir, du musst lediglich was warten, danach läuft es sogar wesentlich flüssiger wie je zuvor. Auch verschiedene Spielstände lassen sich laden. Ich geh nun in die Zwingfeste um den Kampf erneut anzutesten. Ich hab die CE Version!
Was du nicht willst das man dir tu ...
[quote='trendy_tribute','index.php?page=Thread&postID=21727#post21727']die indolenz mancher fans ringt mir - ohne schmäh! - respekt ab.[/quote]DSA ist nun einmal (trotz des Versuches, mit den Schwarzen Landen und so "erwachsener" zu werden) im Herzen ein Märchenspiel für das innere Kind in uns, in dem die Helden gewinnen und alles gut wird. ^^
Sanctus Borbarad, adiuva me!
[quote='Rondrian','index.php?page=Thread&postID=21747#post21747'][quote='Sirion Siebenschlaf','index.php?page=Thread&postID=21725#post21725']Und umgekehrt sollte den Optimisten das Recht belassen werden, den Titel nicht abzuschreiben, bzw. "in Schutz zu nehmen", da wir auf ein gutes Ende und die Arbeit der Devs vertrauen und das Geschehene abhaken.[/quote]Keine Frage, aber was ich nicht nachvollziehen kann ist daß mancher den Entwicklern auch noch dankbar dafür ist daß sie versuchen ihr vermurkstes Spiel in ein halbwegs spielbares zu verwandeln, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Leider glaube ich nicht daß es so schnell geht wie hier mancher hofft, denn es ist zu erwarten daß mit jedem Patch auch neue Bugs dazukommen. Da ich erst spielen will wenn das Spiel sauber läuft und alle Funktionen implementiert sind, ich auch nicht nochmal neu starten will weil nach einem Patch die Savegames nicht mehr funktionieren habe ich hier noch für eine ganze Weile ein unbrauchbares Produkt, das aber als fertig verkauft wurde.[/quote]Genau meine Meinung. Niemand spricht euch das Recht ab, auch weiterhin an das Spiel zu glauben. Aber im Prinzip machen die Entwicklerjetzt nur Dinge, die sie schon in den Tagen und Wochen vorm Release hätten machen MÜSSEN, anstatt sie jetzt nachzureichen und gelegentlich dabei sogar Dinge noch zu verschlimmbessern.
Leider glaube ich nicht daß es so schnell geht wie hier mancher hofft, denn es ist zu erwarten daß mit jedem Patch auch neue Bugs dazukommen. Da ich erst spielen will wenn das Spiel sauber läuft und alle Funktionen implementiert sind, ich auch nicht nochmal neu starten will weil nach einem Patch die Savegames nicht mehr funktionieren habe ich hier noch für eine ganze Weile ein unbrauchbares Produkt, das aber als fertig verkauft wurde.[/quote]Genau meine Meinung. Niemand spricht euch das Recht ab, auch weiterhin an das Spiel zu glauben. Aber im Prinzip machen die Entwicklerjetzt nur Dinge, die sie schon in den Tagen und Wochen vorm Release hätten machen MÜSSEN, anstatt sie jetzt nachzureichen und gelegentlich dabei sogar Dinge noch zu verschlimmbessern.
@runningerror: Keine Frage, ich sag ja nicht das du Unrecht hast - andererseits ist die "Macht des Konsumenten" auch nicht mehr das was sie mal war. 
Mein Tip: Wenn es dich wirklich so wurmt, verlang dein Geld zurück und spar dir den Ärger... und das mein ich nicht sarkastisch.

Mein Tip: Wenn es dich wirklich so wurmt, verlang dein Geld zurück und spar dir den Ärger... und das mein ich nicht sarkastisch.
Was ein Flamer davon hat? Ganz einfach: es vertreibt einem die Zeit, bis das -zensiert- Spiel endlich läuft. 
Und ich sehe es als wichtigen Dienst an der Gemeinschaft an, die Entwickler immer wieder daran zu erinnern: "Ihr habts versiebt, und zwar so, dass selbst Teile der eigentlich doch recht anspruchslosen DSA-Fanbase Sturm laufen. Also strengt euch mehr an wenn ihr wirklich Sternenschweif machen wollt. Das gilt nämlich bei vielen als der beste Teil der Trilogie. Falls ihr da wieder so Schrott baut, sehe ich Menschaufläufe in Bannstrahlerkutten vor eurem Studio voraus!"
Dadurch ersparen die sich nämlich den Stress mit dem Lynchmob und die Fans sich den Ärger mit den Leichen.

Und ich sehe es als wichtigen Dienst an der Gemeinschaft an, die Entwickler immer wieder daran zu erinnern: "Ihr habts versiebt, und zwar so, dass selbst Teile der eigentlich doch recht anspruchslosen DSA-Fanbase Sturm laufen. Also strengt euch mehr an wenn ihr wirklich Sternenschweif machen wollt. Das gilt nämlich bei vielen als der beste Teil der Trilogie. Falls ihr da wieder so Schrott baut, sehe ich Menschaufläufe in Bannstrahlerkutten vor eurem Studio voraus!"
Dadurch ersparen die sich nämlich den Stress mit dem Lynchmob und die Fans sich den Ärger mit den Leichen.

Ich bin auch sehr sehr überrascht was die beiden (sind das wirklich nur 2??) hier noch versuchen an Schaden wieder gut zumachen. Dafür mal ein Kompliment,denn das machen sogar die Großen nicht immer. Wenn man sich das Release Produkt mit dem aktuellen Stand anschaut sieht man was für Arbeit geleistet wurde. Und vielleicht lernen die beiden aus der Sache ja auch was, das man halt nichts überstürzen sollte! Weiter so das wird noch was 

Auch von meiner Seite ein Lob!
Man merkt echt wie die zwei hier ackern, ausbessern usw. (obwohl, was ich so gelesen haeb, existiert ja mindestens ein Helferchen :whistling: ).
Nein, aber die Leistung ist groß, und wenn es so weitergeht, freue ich mich echt darauf noch einmal in Thorwal loszulegen.
Man merkt echt wie die zwei hier ackern, ausbessern usw. (obwohl, was ich so gelesen haeb, existiert ja mindestens ein Helferchen :whistling: ).
Nein, aber die Leistung ist groß, und wenn es so weitergeht, freue ich mich echt darauf noch einmal in Thorwal loszulegen.
Von mir gibts erst dann ein Lob, wenn das Spiel den Zustand erreicht hat, den es bei Release hätte haben sollen.
Was mich im übrigen an der Patch-Politik sauer aufstößt, dass es bisher größtenteils kosmetische Korrekturen sind, die da gemacht werden. Die ganze vermurkste Spielmechanik wurde noch kaum angegangen. Mit 'ner miesen Grafik kann ich leben, mit nicht lösbaren Quests, nicht beendbaren Kämpfen,nicht implementierten Rollenspiel-Basics wie Fackeln oder alternativen Lichtquellen und, vor allem, fehlendem Talent- und Zaubereinsatz nicht!
Was mich im übrigen an der Patch-Politik sauer aufstößt, dass es bisher größtenteils kosmetische Korrekturen sind, die da gemacht werden. Die ganze vermurkste Spielmechanik wurde noch kaum angegangen. Mit 'ner miesen Grafik kann ich leben, mit nicht lösbaren Quests, nicht beendbaren Kämpfen,nicht implementierten Rollenspiel-Basics wie Fackeln oder alternativen Lichtquellen und, vor allem, fehlendem Talent- und Zaubereinsatz nicht!
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)
[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=22333#post22333']Von mir gibts erst dann ein Lob, wenn das Spiel den Zustand erreicht hat, den es bei Release hätte haben sollen.
Was mich im übrigen an der Patch-Politik sauer aufstößt, dass es bisher größtenteils kosmetische Korrekturen sind, die da gemacht werden. Die ganze vermurkste Spielmechanik wurde noch kaum angegangen. Mit 'ner miesen Grafik kann ich leben, mit nicht lösbaren Quests, nicht beendbaren Kämpfen,nicht implementierten Rollenspiel-Basics wie Fackeln oder alternativen Lichtquellen und, vor allem, fehlendem Talent- und Zaubereinsatz nicht![/quote]
Gemach, gemach? Ist jetzt der dritte Thread, in dem wir uns begegnen und du dich wieder darüber aufregst. Gedulde dich doch ein wenig, zuerst wird eben das meiste an der Grafik, dann die Spielmechanik ausgebessert.
Das sind nur Menschen, die können auch nicht 24/7 arbeiten.
Was mich im übrigen an der Patch-Politik sauer aufstößt, dass es bisher größtenteils kosmetische Korrekturen sind, die da gemacht werden. Die ganze vermurkste Spielmechanik wurde noch kaum angegangen. Mit 'ner miesen Grafik kann ich leben, mit nicht lösbaren Quests, nicht beendbaren Kämpfen,nicht implementierten Rollenspiel-Basics wie Fackeln oder alternativen Lichtquellen und, vor allem, fehlendem Talent- und Zaubereinsatz nicht![/quote]
Gemach, gemach? Ist jetzt der dritte Thread, in dem wir uns begegnen und du dich wieder darüber aufregst. Gedulde dich doch ein wenig, zuerst wird eben das meiste an der Grafik, dann die Spielmechanik ausgebessert.
Das sind nur Menschen, die können auch nicht 24/7 arbeiten.