#2
Das ist (und war es schon immer) das Maximum, welches man durch Steigerungen erreichen kann. Danach kannst nur noch mit Hilfsmitteln nachhelfen (Kraftgürtel etc)
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

#4
Moment, ich bin verwirrt. Würfeln die jetzt bei Proben mit 3x (3W6) statt 3W20 und bei Angriffen auch mit 3W6 statt 1W20?
Sanctus Borbarad, adiuva me!

#5
18 galt in der original Schicksalsklinge als (natürliches) Maximum. Einen konkreten Wert finde ich in Mantel Schwert und Zauberstab gerade nicht. Im Moment wird bei positiven Eigenschaften nicht gewürfet, was aber noch "im Fluss" sein dürfte.

#6
[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=20711#post20711']Moment, ich bin verwirrt. Würfeln die jetzt bei Proben mit 3x (3W6) statt 3W20 und bei Angriffen auch mit 3W6 statt 1W20?[/quote]
Also bei Talenten und Zaubern 2W6, ab 10(?) 3W6. Bei guten Eigenschaften wird gar nicht mehr gewürfelt, das wurde gepatcht, die Steigerung klappt jetzt immer, bei schlechten Eigenschaften 1W20 (da bin ich nicht 100%ig sicher, aber in den Originalregeln wars so).

#9
[quote='Clangkamp','index.php?page=Thread&postID=25201#post25201']Ich meine es gab da auch diese berühmte Zauberin mit KL 21[/quote]

Nahema ai Tamerlein, Charisma 21, Seite 105 Enzyklopaedia Aventurica
Wobei zu erwähnen ist das NSC auch im P&P nicht Regel getreu sein mussten. Selbige Nahema als gutes Beispiel, denn sie tat einiges was "normalen" Helden strickt verboten war. Von daher ist es wohl nicht möglich von diesen Werten einen Rückschluss zu ziehen.

#10
In der Datei "globalsettings.xml" gibt es einige dieser Vorgaben drin, die sich auch recht schnell anpassen lassen.

Vertreten sind hier u.A. auch die maximalwerte für Attribute und Talente, Götterboni, Reisegeschwindigkeiten und eben Würfelproben für das Steigern.

So sind z.B. die Würfel für eine "einfache" Talentsteigerung bis zum Talentwert 9: 2xW6+1. Ab 10 werden es dann 3xW6+1. Ebenso bei den Zaubern ist jeweils ein +1 dahinter. Wobei ich jetzt nicht genau weiss ob das +1 daran liegt, dass der Wurf auch dann gilt wenn er gleich dem Talentwert ist oder damit es einfacher ist. Hab ich noch nicht so genau ausprobiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Steigerungen für positive Eigenschaften aktuell immer einen 25er Wurf haben, also einen festen Wert. Habe Testweise mal W20 eingetragen, der wird allerdings nicht erkannt (Würfelprobe immer 20). Also muss man mit 3xW6 leben oder passt sich das ggf an. (3W6+1 damit könnte man Leben - allerdings hat man nur einen Versuch und das Spiel erkennt nicht wenn ich hier mehr Versuche eintrage)

Negative hingegen ... jetzt kommts - werden erfolgreich ausgeführt wenn der Würfelwert (3xW6) höher ist als die negative Eigenschaft. Also wird es immer einfacher eine negative zu senken beim Stufenanstieg.
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

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