Hallo,[quote='PenumbraLP','index.php?page=Thread&postID=19201#post19201']aber ich kaufe mir nicht das Remake eines genialen Rollenspiels nicht wegen der Grafik.[/quote]ja aber warum denn dann? Wenn ich keine Verbesserungen erhalte, sowohl von der Bedienung als auch beim Sound und Grafik brauch ich es nicht neu. Dann bleib ich doch beim Original. Von einem Remake erwarte ich eine zumindest einigermaßen präsentationsfähige Atmosphäre. Diese wurde auch so beworben, aber nicht geliefert - Punkt.
LG
Pescatore

Hallo,

ich seh die Sache doch etwas differenzierter. Laßt mal eure Begeisterung mal etwas hinten anstehen und versucht mal die ganze Sache mit Abstand zu betrachten.

Was ist passiert?
Ein Spiel, dass mit bestimmten "Features" angekündigt wurde ist in den Verkauf gelangt, erfüllt aber nicht die zugesagten Produkteigenschaften.

Was wollen wir?
Ein Spiel das spielbar ist und die zugesagten Features enthält.

So, und jetzt fragt euch mal, wer an dem Spiel Geld verdient und die Rechte an der Nordlandtrilogie hat?
Genau - in erster Linie der Publisher - vor allem wenn die Community den Karren durch Eigenregie aus dem Dreck zieht!

Klar will ich auch gerne ein tolles Schicksalsklinge haben - aber unter diesen Voraussetzungen? Dies ist schließlich ein kommerzielles Produkt und kein OpenSource Projekt! Einige begeisterte Fans opfern ihre Freizeit und der Publisher reibt sich dann die Hände, weil vlt. doch noch ein halbwegs Test in den Magazinen nachgereicht wird und Geld damit verdient wird.

Wollt ihr das?
LG
Pescatore

Vielleicht ist die ganze Geschichte aber auch dafür gut zu verstehen das es auf den heutigen Markt, so man denn eine gute Idee hat und diese vermitteln kann, es nicht mehr nötig ist sich an einen Publisher zu wenden, sondern man das ganze crowfunden kann, sei es nun über Kickstarter oder Startnext, oder, oder, oder ;)
Imho die bessere Alternative für alle beteiligten (natürlich außer für Geldorientierte Publisher^^)
Möge Rondra mit Euch sein,

Valpo Furlani, seines Zeichens Schwertgeselle nach Essalio

Ich geh davon aus, dass sich die Trilogie erledigt hat. Schicksalsklinge kann noch was werden nach Monaten des Patchens, kann aber auch genauso gut in der Senke verschwinden ... die die es unbedingt wollen haben es sich gekauft und nach all den Tests und Reviews werden die Neukäufer nun grade nicht mehr in Strömen kommen, und somit lohnt es sich für Developer und Publisher nicht mehr.

Selbst wenn es noch zu einem zweiten Teil kommt, werden sich deutliche weniger Leute diesen zum vollen Preis kaufen (oder gar vorbestellen). Gebrannter DSAler scheut das Feuer und so. :) Ich auf jeden Fall würde mir Sternenschweif maximal auf Steam zum Super-Sonder-Billigpreis (-75% oder so) holen, wenn wieder diese Entwicklerteam dahintersteckt. Und damit dürfte die Einnahmen sinken und dann wird der dritte Teil wegen Unwirtschaftlichkeit geschmissen.

Und bevor nun wer losheult: Ich will eine gute moderne Version der Trilogie (ich habe mir das alte Schicksalsklinge mindestens 3mal gekauft, ich habe die alte Trilogie zigmal durchgedaddelt), aber ich sehe es einfach nicht passieren.
Sanctus Borbarad, adiuva me!
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“