Etwas Ruhe ins Forum einkehren lassen...

Dieses Beitrag ist Hauptsächlich an craftyronny, craftyfirefox, Thorenor und DaRealMuno gerichtet, das sie vielleicht sich darüber mal beratschlagen.

Wie gesagt habe ich es bisher noch bei keinem Spiel erlebt welch ein gewaltiger Shitstorm über ein Spiel hereinbrechen kann. Es gibt vermehrt hier Leute die im Grunde gesagt euer Spiel nichtmal besitzen hier aber gegen alles und jeden herummeckern. mittlerweile ziehe ich mich tief in Schicksalsklinge HD zurück, mache mir Notizen auf nem DinA4 Zettel was mir aufgefallen ist und schreibe es dann schnell im Forum um wieder zu verschwinden.

Obwohl man wie wohl geschätzt 70% der anderen Leute euer Spiel gut findet und was dafür tun möchte, das sich der Zustand verbessert, wird man als Idiot bezeichnet, Rosaroter Brillenträger oder Realitätsfremd.

Einige Freunde haben nur kurz das Forum besucht, Spielen jetzt einfach nur noch das Spiel und belassen es dabei. Sie haben keine Lust sich zu erklären warum das Verhalten einiger hier Assozial ist.

Damals beim Führungsseminar mit Gruppenpsychologischen Verhalten, sind wir darauf auch näher eingegangen und sei es schlechte Stimmung in der Gruppe der Arbeitnehmer, Demonstrationen oder Unruhen und Aufstände. Im Grunde genommen gilt es nur die Unruhestifter zu identifizieren aus der Gruppe zu geleiten und dann vom Rest der Gruppe zu isolieren. Dann kehrt im Normalfall wieder Ruhe ein.

Deshalb sind auch gewisse Größen von Personenanammlungen auf Straßen verboten, da sich sonst die Stimmung aufheizt und aufbauscht.

Bezüglich dessen möchte ich euch bitten das ihr euch da einfach mal Gedanken rum macht wie ihr damit umgehen wollt. Wenn jemand hier ohne Ende immer die Negative Welle schlägt, wäre es besser diese Person vom Forum auszuschliessen. Wie craftyfirefox schon sagte, hilft es allen nicht weiter wenn das Forum im Shitstorm und Pöbelein untergeht. Hinzu kommt das es sehr viele Hilfsbereite Spieler gibt(mich eingeschlossen)die gerne durch Bugreports dazu beitragen möchten das Schicksalsklinge HD zu einem noch schöneren Erlebniss für alle wird.

Ich halte das Ausschließen von Leuten, (außer sie benehmen sich weit unter der Gürtellinie und beleidigen leute) für nicht zielführend. Das wird dann gerne gesehen als Kritiker mundtot machen, was dazu führt das das shitstorm verhalten nur zunimmt, genau wie die Unzufriedenheit, dafür Euch noch weniger getraut wird.
Als jemand der lange genug bei der QM arbeitet und auch Kundenkontakt hält kann ich nur abraten von dem Verhalten ;)
Möge Rondra mit Euch sein,

Valpo Furlani, seines Zeichens Schwertgeselle nach Essalio

Viele Foren haben zum Beispiel es auch so geregelt das bestimmte Forenbereiche nur für die Reserviert sind, die das Spiel haben.
So ist es zum Beispiel bei Star Wars The Old Republic nur möglich im forum zu schreiben, wenn man das Spile auch besitzt.

Ich meinte nicht Kritiker Mundtot zu machen und halte auch Kritik für etwas gutes. Es geht eher darum aus dem wütenden Mob gezielt die EINE Person herauszuziehen die schreit: "Hängt Sie! Auf Sie! Nieder mit dem Entwicklerpack!" und die anderen Personen die eigentlich nur eine normale Diskussion führen, mit solchen Worten damit aufstachelt.

Trotzdem möchte ich darum bitten das Ihr alle euren Ton ein wenig mäßigt, wir sind alle Menschen und dan kann man auch ohne gleich aggressiv zu werden vernünftig miteinander umgehen. Vielen Dank.

*Kopfschüttel*
Und Ihr meint wie Ihr Euch benehmt ist aktuell besser (das gilt insbesondere an @Plaffi ) ?
Atmet alle mal in Ruhe aus und dann kommt wieder etwas runter.
Ich möchte nicht das das Niveo hier weiter in den Keller sinkt.

Ich kann das Beruhigungsgeschreibe echt nicht mehr lesen. Soll etwa alles einfach so hingenommen werden? Wenn sich betrogene Käufer und Kunden empören ist das gut und auch ihr Recht. Wer so etwas herausbringt hat einen Shitstorm verdient und das Vertrauen der Spieler zurecht verloren. Auch sind die Entwickler/Publisher einer solchen Lizenz nicht würdig. Freundlicher war das nicht auszudrücken. So lange das Spiel nicht ansatzweise funktioniert kann ich jeden Troll verstehen .
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Trolle kann ich eh nie verstehen, denn sie sind das was in egal welcher Situation gar nicht helfen oder sogar einen Fortschritt massiv verhindern.
Jeder hat das recht sich zu empören, gerade hier wo diese nunmal auch durchaus angebracht ist.
Jedoch, und hier kommt es, brauch man deswegen nicht persönlich werden oder jemanden aggressiv angehen, ganz einfach. Das gute alte Sprichwort 'was Du nicht willst das man Dir tut...' kann man sich ruhig häufiger mal zu gemüte führen.

@Korgoth
*lol* Das war kein Streit, das war wohl eher eine etwas hitzigere Diskussion, weil ich Dich Respektiere und Du mich denke ich Ansatzweise in 1-2 Punkten verstehen kannst.

Jupp das sehe ich auch so, vielleicht sind viele auch einfach Heiser geworden, nach dem vielen "Herumgeschreie". ^^

@ValpoFurlani
Hausmeister Krause würde jetzt zu dir sagen: "Endlisch nohrmahle Leudhe!" :D
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“