von Cales
[quote='Goddy','index.php?page=Thread&postID=18149#post18149']Hallo,
bisher hatte ich den Eindruck dass es kein zufälligen Ereignisse in den Städten (Diebstahl, Bettler...Käsetoast!) gibt. Ist da was geplant? Ich würde es mir wünschen, einfach weil es der Atmosphäre zu gute kommt. Auch die Marktstände sollten belebt sein... im Gegenzug dazu könnte man die leblosen NPC auf den Strassen entfernen...(nicht bös gemeint aber die sind echt fies)
Ausserdem errinere ich mich an den guten Humor in den alten Teilen... versteckte WItze und lustige Situationen die dem Original einen gewissen Charme verliehen haben (Käsetoast,DSA1 werbung in DSA2 über die die Gruppe im Phextempel diskutiert)... Solche dinge wirken Wunder... ich fände es nett sowas zu Pflegen.
Zur Sprachausgabe (die mir sehr gut gefällt!) möchte ich sagen dass es doch nett wäre die Namen der Helden (ich weiss man kann keine 1000de Namen einsprechen) durch er/sie/es zu ersetzen... das liesse sich vermutlich schlichtweg einfacher gestalten. Man müsste nur einen simplen weg finden Männlein von Weiblein bei den Charakteren zu differenzieren.
Zudem war ich relativ überascht zu sehen dass man jeden Händler zu jeder Uhrzeit ansteuern kann... sehr schön fand ich damals immer das es so realitätsnahe Öffnungszeiten gibt... es würde der Stimmung sicher auch gut tun das so bezubehalten. Das selbe gilt natürlich auch für Tavernen.
so, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.. sind ja auch erst mal ein paar Punkte das Spiel an sich etwas freundlicher zu gestalten... fasst das nicht als reine Kritik auf, schliesslich wollen wir alle ja nur ein schönes Spiel und dass wollen wir auch gern mit Ideen unterstützen[/quote]Kann ich so unterschreiben :thumbup: