[quote='Phexfuchs','index.php?page=Thread&postID=15511#post15511']außerdem ist das mit den 3w6 eh totaler mist. um einen wert auf 18 zu steigern müsste man mit allen 3 würfeln ne 6 würfeln. die wahrscheinlichkeit ist viel kleiner als mit einem w20 eine 18 oder höher zu würfeln und da hat man dann auch noch 3 versuche.
also ändert das mal bitte und haltet euch etwas mehr an die dsa regeln, immerhin wollen wir hier alle ein dsa spiel.[/quote]Mein reden! Das ist weder DSA noch Schicksalsklinge Regelset...
PS: zu deinem Bild.. Albion remake wär auch nett :D

[quote='Würfelstier','index.php?page=Thread&postID=15615#post15615'][quote='DaRealMungo','index.php?page=Thread&postID=15603#post15603']Ich werde Strafen in die Feature Request Liste aufnehmen, hat aber Low Priority.[/quote]
Noch etwas für die Low-Liste:

1) Bessere Buttons im Interface Menü. (Warum ist das Symbol für Lagern z.b. eine Silhouette?)
2) In Schatten über Riva hat es einen Unterschied gemacht, wie groß der Held ist der die Gruppe anführt. (Höhenunterschied der Kamera-Perspektive)

Was den Shitstorm der Spieler angeht:

:cursing: Macht euch bitte einen neuen Thread um über Religionen und Namen streiten oder euch über das Spiel zu beschweren. :cursing:

Wenn ihr eine schnelle Umsetzung eurer Bugs haben wollt, dann postet bitte hier auch nur Bugs und das so präzise wie möglich.

In welcher Stadt passierte es?
Welche Aktion habt ihr gerade ausgeführt?
Welches Menü habt ihr zuvor geöffnet/geschlossen?

Meist tritt ein "echter" Bug nur dann auf, wenn man seltsame Kombinationen von Dingen versucht.
z.B. bei geöffnetem Menü auf die Quickload-Tase drücken (verusachte in Sacred 1 eine Item-Vervielfältigung)

Schreibt bitte nicht: "In der Taverne von Thorwal ist das Licht aus! *buuhuu"
Sondern nennt den Namen der Taverne! Ist das Licht auch/immer noch aus, wenn du das Spiel speicherst und neu lädst? (So etwas kann wichtig sein)

Die DEVS müssen eure Fehler selbst nachvollziehen (sehen) können, um sie zu beheben.

Und denkt bitte daran: Die Leute die das Spiel gemacht haben, hatten bestimmt nicht die Idee "Haha, denen verkaufen wir jetzt Schrott und machen uns über die Spieler lustig." Oftmals mussten sie den Termin vertraglich einhalten und durften an 5 Projekten parallel arbeiten.
Habt Nachsicht - Menschen machen Fehler, mehr Menschen machen es nicht besser! :thumbup:

*Offtopic aus*[/quote]Hast du eigentlich ansatzweise mitbekommen wie die Probleme aussehen?
Hier redet niemand über komische Kombinationen die Bugs verursachen.

Du verlässt den Tempel, die chars haben durst aber statt text kommt ein Platzhalter

#Menschen machen Fehler#
Richtig, aber es gibt Fehler für die man Verständnis haben kann und solche für die man eben keines hat...
Wenn ich ein neues Auto kaufe und der Motor fehlt ist das schon ziemlich... schlecht.

Und das die DEVs nicht gedacht haben
"Haha, denen verkaufen wir jetzt Schrott und machen uns über die Spieler lustig."
können Sie ja beweisen indem alles schnell und komfortable gefixt wird.

Eben das was du als Witz aufführst ist schon oft genug passiert an anderen Stellen mit anderen Entwicklern.
Zuletzt geändert von Ikazuchi am 28. Aug 2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: farbe geändert

[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=15617#post15617']Eben das was du als Witz aufführst ist schon oft genug passiert an anderen Stellen mit anderen Entwicklern.[/quote]Wie schon mehrmals gesagt, ist das Spiel nicht nur "verbugged", es ist unfertig/schlampig/unsauber designed und programmiert... es gibt keinen Bereich an dem es nicht krankt, abgesehen von Musik, Vertonung und den hübschen Portraits... wie man das alles "gesund patchen" will weiss ich nicht, aber als jemand der selbst auch schon Programm releases mitgemacht/betreut hat seh ich da echt keinen weg wie das jemals 100% zusammen kommt oder wie das jemand pre-release nicht sehen konnte!

Ich will den devs echt nichts unterstellen, aber wenn leute "Betrug" schreien kann ich ihnen das nicht verdenken...
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

[quote='DaRealMungo','index.php?page=Thread&postID=15625#post15625']Ich muss jetzt ganz vorsichtig sein was ich sage:

Als der Betatest begann haben wir alle eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben und abgegeben.
Über interne Details dürfen wir einfach nicht sprechen. Deshalb versteht bitte, das ich einfach nicht über Interna sprechen darf.

Deswegen können wir nicht so transparente Infos abgeben wir wir vlt. gerne würden.
Unterstellungen enttäuschter User wird es immer geben. Egal wie offen wir kommunizieren.
Es gibt natürlich eine Bugliste, geordnet in Prioritäten. Patchnotes wären sehr sinnvoll, aber das Erstellen eben jener geht schon wieder von der Zeit zum hotfixen ab. Eine Timeline kann ich einfach nicht bieten, jeder Bug braucht unterschiedlich lange um gefunden, reproduziert und dann gefixt zu werden. Manchmal sind das fünf Minuten, manchmal ein halber Tag.
Ich werde versuchen immer bekannt zu geben an was gerade gearbeitet wird, aber ich habe auch noch einen Job.
Es ist mehrfach versprochen worden das alle genannten Mängel behoben werden. Und das Versprechen wird auch gehalten. Keiner hat etwas gegen konstruktive Kritik in der Bugsektion des Forums. Postet die Fehler da und sie werden abgearbeitet.
Das hilft den Devs und auch der Com.

P.S.

Hier im Forum sind mehrfach die Namen der Beta Tester aus dem Handbuch gepostet worden, zusammen mit dem Hinweis das diese Namen für Unfähigkeit ständen, sich deshalb gemerkt werden sollten. Auch kam der Vorschlag auf, die Entwickler und Betatester mal zu "Besuchen" und ihnen "das Gesicht einzudrücken".
Ich persönlich habe trotz Vollzeitjob und kleinem Baby meine gesamte Freizeit der letzten Wochen geopfert um das Spiel zu testen. Alles unentgeltlich. Und jetzt kommen irgendwelche Vollpfosten daher und bedrohen mich? Gehts noch?! Erst nachdenken, dann Posten!!![/quote]Du bist dir schon klar, dass das was du da gepostet hast so ausgelegt werden kann das ALLE Devs und Beta Tester von den Problemen wussten und das Spiel wissentlich und wollentlich in dem Zustand veröffentlicht haben????

Wenn etwas verschwiegen werden muss, gibt es einen Grund dafür.

Der Entwickler will dem Kunden etwas nicht sagen, bzw. will nicht dass der Kunde davon Kenntnis bekommt.
Was ausser oben genannter Möglichkeit wäre es denn Wert verschwiegen zu werden?

Das einzige im Beta Test was wert wäre verschwiegen zu werden sind halt Probleme, das ist die Natur der Sache.

[quote='DaRealMungo','index.php?page=Thread&postID=15643#post15643']Verschwiegenheitserklärung wurde unterschrieben, Patche in Arbeit.[/quote]Verschwiegenheit worüber? Den Zustand des Spiels? Das kamma sehrwohl falsch auslegen... ;)

Aber im Ernst: Persönliche Angriffe/Drohungen gegen dich und die Devs sind natürlich nicht ok, egal unter wälchen Umständen... aber Crafty hat sich da einfach ein sehr heiosses Eisen aus gesucht - die Serie ist ein Klassiker im deutschsprachingen raum und war entscheidend für den Erfolg des Genres RPG in Europa zu seiner Zeit. Für viele, viele Spieler (mich eingeschlossen) war es eines der ersten Computer RPGs das sie jemals gespielt haben und das sie heute noch heiß und innig lieben und wenn diese leute sich veralbert/betrogen fühlen dann muß mann sich hald einiges anhören... sollte keinen verwundern, wenn er wirklich genau nachgesehen hat was er sich da als Projekt vorgenommen hat.

[quote='DaRealMungo','index.php?page=Thread&postID=15657#post15657']Diese Verschwiegenheitsklausel ist in der Branche absolut üblich um z.B. Details der Story nicht nach außen dringen zu lassen usw.
Informiere dich dahingehend einfach mal bevor du hier abstruse Verschwörungstheorien von dir gibst.[/quote]Details über Story???
Hallo?
Wir reden von einer 20 Jahre alten Story! Das ist ein Remake, hoffe ich zumindest!

Und wenn dem nicht so ist, können die DEVs ja infos über die Probleme der Beta-Phase veröffentlichen, wenn da nichts problematisches drin steht...
Wenn die DEVs Vertrauen von den Usern haben wollen, müssen sie auch mal was geben.
Bis jetzt ist ja alles in die Hose gegangen.. ich sage nur "Day 1 Patch".
Im moment existiert keine Basis für Vertrauen.

Nur um das klar zu stellen, ich will niemandem etwas böses.
Aber das Spiel zu behandeln als wäre es "FarmARama 5" wo es quasi niemanden kümmert,
wenn das release später ist und bugs drin sind,
das kann ich nicht gut heissen.

[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=15687#post15687']Nur um das klar zu stellen, ich will niemandem etwas böses.
Aber das Spiel zu behandeln als wäre es "FarmARama 5" wo es quasi niemanden kümmert,
wenn das release später ist und bugs drin sind,
das kann ich nicht gut heissen.[/quote]Das mein ich - Crafty hat wohl nicht ganz ein zu schätzen gewusst WAS für ein Spiel sie sich da vor genommen haben...

[quote='Holger','index.php?page=Thread&postID=15715#post15715']Hallo,
ich weiß, dass mich viele für diesen Vorschlag lynchen werden, und ich selber habe auch keine Zeit so etwas zu bewerkstelligen, aber könnte sich mal jemand die Mühe machen alle Bugs nach Thema aufzulisten, so dass man eine Übersicht hat. Gerade wenn ich selber Problem habe, habe ich keine Zeit mich durchs gesamte Forum zu lesen, ob irgendjemand das gleiche Problem schon mal hatte.

Ich kann auch mit einem Nein leben. ;-)[/quote]Das würde ich mir von den DEVs wünschen...
Vielleicht liegt es daran dass ich in einem asiatischen Unternehmen arbeite, aber Reports zur aktuellen Lage sind mir extrem wichtig.
Wenn ich weiss das die Probleme bekannt und in Arbeit sind, bin ich beruhigter als wenn immer nur kommt:

"Wir sind dran"
ohne zu sagen an was denn genau grade?

Selbst wenn kommt:
Problem X / Ursache: Unbekannt / Korrektur: Unbekannt
Problem Y / Ursache: Datenbank 1 Fehler / Korrektur: Datanbank 1 fix: ca. 1 Woche

Das würde Zeigen, dass Planvoll vorgegangen wird und nicht auf gut glück der Code neu gemixt wird.
Grade nach der Day 1 Patch enttäuschung wäre das angebracht, auch wenn sich dadurch das ganze fixing um 3 Stunden verzögert, die man für eine ordentliche Liste brauch.

[quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=15531#post15531']Bugs die sofort behoben werden müssten (am besten gestern):
1. Steigern eines Attributs über 12 (habs 41 mal versucht und es wurde nie etwas; soviel Pech hab nicht mal ich); am besten automatisch wie bei der alten NLT
2. Zauber müssen ins Spiel integriert werden, und zwar im Kampf als auch außerhalb (wozu sonst die magischen Professionen?)
3. Stabzauber gehören dazu

Schreibt am besten auch mal eure Top 3, die ihr gerne SOFORT behoben sehen wollt. Ich hoffe, der Programmierer nimmt sich das dann zu Herzen...[/quote]
Zu 1. kann ich nur sagen das das seltsam ist. Gleich beim ersten Versuch habe ich mein Attribut von 13 auf 14 gesteigert...

[quote='DaRealMungo','index.php?page=Thread&postID=15731#post15731']Das wäre wirklich das Nonplusultra, ist aber personaltechnisch nicht zu wuppen. Wer soll denn das einpflegen?

Abgesehen davon arbeiten wir ja an einem Patchplan der die nächsten Stunden kommt.[/quote]Was soll hier heissen "ist personaltechnisch nicht zu wuppen"?
Die DEVs werden wohl nen Schmierzettel haben mit Notizen woran sie arbeiten.
Den schnell in Excell knallen, mit dem was dem DEV grad im Kopf dazu schwirrt und fertig.

Mehr als 3 Stunden kann das nicht dauern, soll ja nicht so sehr ins detail gehen wo der fehler liegt, nur grob.
Oder glauben die DEVs das die 3 Stunden eine merkliche Verzögerung im vergleich zum Rest der nötigen Arbeitszeit darstellen werden?

Weil so wie es im Moment aussieht hat keiner mehr Vertrauen in die "bald" kommenden Patches.

hast als admin installiert alles? @ proz

[quote='proz','index.php?page=Thread&postID=15883#post15883'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=15861#post15861']hast als admin installiert alles? @ proz[/quote]Ja alles als Admin installiert[/quote]Runtime error...
Sorry da muss ein DEV helfen..
worauf ich jetzt tippen würde sind standard sachen...

Agressives AntiVirus?
fehlende Systemkomponente VCRuntime/.NetFramework und wie sie alle heissen...

[quote='Glzmo','index.php?page=Thread&postID=15963#post15963'][quote='Uffi','index.php?page=Thread&postID=15203#post15203']Sofern noch nicht geschrieben:

3. Bei einer neuen Stufe kann schlagen die Steigerungsversuche von
Attributen, die bereits auf 13 sind immer fehl! (denke das scheint jetzt
schon so halbwegs bestätigt zu sein... auch nach weiteren Tests
meinerseits mit anderen Attributen - vorher nur KK und KL)

--> Doch, geht. Aber hier wird scheinbar tatsächlich eine Probe gewürfelt. Nach x Versuchen (hab vorm leveln gespeichert) konnte ich auf 14 steigern
[/quote]Ich hab zwar DSA3 schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt und könnte mich irren. Aber war es bei DSA 3 nicht schon immer so, dass zum Steigern der Attribute eine Probe gewürfelt werden musste? Bei der Erstellung war es denke ich auch nicht erlaubt Attribute auf mehr als 13 zu Steigern.[/quote]Richtig, 3 x 1 W20, wenn das Resultat größer oder gleich dem Attribut war, war es gesteigert.
In dem Game sind es aber 3W6...

Oh STIMMT
du hast recht.
von Level 0 auf 1 gibts keinen steigerungsversuch für attribute!
Ich pack das in die verbesserungsvorschläge!
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“