Schicksalsklinge HD wird 8! - Herzlichen Glückwunsch!

#1
Heute vor acht (!) Jahren, am 30. Juli 2013, erschien das erste Remake zur DSA-Nordlandtrilogie: Schicksalsklinge HD
(zumindest auf Steam, evtl. gab es die Collector's Edition schon etwas eher)

Ich finde es unglaublich, dass das schon so lange her ist. Hier als kleine Erinnerung mal ein Vorher-Nachher-Vergleich - ihr wisst schon...bei Release war es verbesserungswürdig ;-) Heute ist es meiner Meinung nach ein klasse Oldschool-RPG.

Liebes Crafty Team, danke für zumindest zwei tolle Neuauflagen!!!

schickalt.jpg
schickalt.jpg (145.38 KiB) 9304 mal betrachtet
schickneu.jpg
schickneu.jpg (123.53 KiB) 9304 mal betrachtet
formerly known as CaptainKidd

Re: Schicksalsklinge HD wird 8! - Herzlichen Glückwunsch!

#2
Bei den Zwölfen! Ich erinnere mich noch an die seltsamen Gestalten ganz oben.^^

Krass dass das schon echt so lang her ist. Ich finde auch, dass sich beide Spiele heute sehen lassen können. Ich würde die zwei Remake-Erfahrungen nicht vermissen wollen. Danke auch von mir an die Community.

Und man hat immer noch ein wenig die leise Hoffnung auf Riva HD.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 30. Jul 2021, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Schicksalsklinge HD wird 8! - Herzlichen Glückwunsch!

#3
Dark-Chummer hat geschrieben:
30. Jul 2021, 08:00
Bei den Zwölfen! Ich erinnere mich noch an seltsamen Gestalten ganz oben.^^

Krass dass das schon echt so lang her ist. Ich finde auch, dass sich beide Spiele heute sehen lassen können. Ich würde die zwei Remake-Erfahrungen nicht vermissen wollen. Danke auch von mir an die Community.

Und man hat immer noch ein wenig die leise Hoffnung auf Riva HD.
:-)

Re: Schicksalsklinge HD wird 8! - Herzlichen Glückwunsch!

#4
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum achten Bestehenstag! Schicksalsklinge HD und auch sein Nachfolger haben sich in dieser Zeit ordentlich gemacht dank des unermüdlichen Einsatzes fleißiger und sehr zugetaner Hände und Köpfe.

Mittlerweile spiele ich diese Ausgaben fast schon lieber als die Originale, zumal sie ein paar zusätzliche Möglichkeiten bieten. Die Grafik mag nicht spitzenklasse sein, aber sie hat ihren eigenen Charme. Die Balance zwischen dezenten Neuerungen bzw. Ergänzungen (auch durch Mods) und Treue zum Original ist sehr gelungen.
Dark-Chummer hat geschrieben:
30. Jul 2021, 08:00

Krass dass das schon echt so lang her ist. Ich finde auch, dass sich beide Spiele heute sehen lassen können. Ich würde die zwei Remake-Erfahrungen nicht vermissen wollen. Danke auch von mir an die Community.

Und man hat immer noch ein wenig die leise Hoffnung auf Riva HD.
Das unterstreiche ich. Sternenschweif HD darf nicht das Ende sein.

Re: Schicksalsklinge HD wird 8! - Herzlichen Glückwunsch!

#5
Torum hat geschrieben:
31. Jul 2021, 13:02
... Sternenschweif HD darf nicht das Ende sein.
Das wohl!

Mal ehrlich...
- wenn das hier den Zugriff auf die Art-Ressourcen wie Book of Heroes gehabt hätte. Und Letzteres läuft ja wohl unter Rohrkrepierer.
- andere Projekte können selbst noch Neid auf den Hass haben, den der missglückte release von Schicksalsklinge HD gebracht hat. Wer denkt noch an z. B. Demonicon. Das Teil liegt in meinem Pile of Shame wegen einem unfairen Kampf irgendwo in der Mitte der Story. Book of heroes? Wird wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Drakensang und Am Fluss der Zeit, nun, das sind die Spiele, die eigentlich jeder sich wünscht. Und von der NLT reden Leute heute noch, nach Jahrzehnten.

Also, viele wollen ein RivaHD-Remake. (Abgesehen von der Remaster-Fraktion). Aber wie dahin kommen?

Also mein Lotto-Limit wird's nicht eben herbeizaubern.

Vielleicht könnten alle Beteiligten - wenn Mal Zeit und Muße verweilt - in einer Lessons-Learned Rubrik die Erfahrungen der letzten 3 Jahre zusammentragen. Damit schon mal Klar ist, wie's nicht geht ;)

PS: Herzlichen Glückwunsch! Ich kann's kaum verstehen, dass ich ebenfalls schon im Juli 2013 diesem Forum beigetreten bin ( 30. Juli! fasst genau 8 Jahre her <:D )

... und auf was ich mich hier eingelassen habe.

Re: Schicksalsklinge HD wird 8! - Herzlichen Glückwunsch!

#7
Ich bin ja stolzer Besitzer der Collector's Edition - so mit echter DVD, Plakat inklusive altem original Schicksalsklinge.

Die komplette Überarbeitung der Grafik in Schicksalsklinge HD war schon zum Staunen :shock: .
Ehrlich gesagt habe ich schon 2-mal die erste Version von der DVD installiert, nur um anschließend so ein wenig in der Gegend herum zu latschen, die furchtbare Grafik und Bewegungsanimationen anzuschauen und anschließend den 13. Patch ( oder war es der 16. ?) drauf zu laden. Diese positive Veränderung hat es bestimmt noch in keinem anderen Spiel gegeben! :mrgreen:

(Ich hatte mal 'nen schönen Nach-Test gelesen - finde den aber leider nicht mehr im Web. Der ging auf die vielen positiven Änderungen sehr gut ein.)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“