Übersicht der neuen und aktualisierten Mods

#1
Jetzt ist nicht nur der Free-DLC "Mit Schwert und Scharfsinn" veröffentlich worden, sondern es wurden auch dafür einige Mods geupdated und sogar ein paar neue Mods sind dazugekommen. Zuerst sei gesagt, das alle hier gelisteten Mods miteinander Kompatibel sind, so das Ihr sie alle auf einmal nutzen könnt, um noch mehr in Schick HD zu erleben.

Mods in Schick HD zu benutzen ist ganz einfach, da hier keine Mods installiert werden müssen. Ihr ladet Euch einfach die Mods herunter und entpackt sie im Verzeichnis "Dokumente/BladeofDestiny/usermods". Damit sind die Mods schon im Spiel aktiv. Wollt Ihr eine Mod nicht mehr verwenden, so entfernt sie einfach aus dem Verzeichnis "usermods".

Wollt Ihr mehr über die einzelnen Mods wissen, so klickt einfach den Mod-Namen an.
Die Mod-Namen sind mit den entsprechenden Themen verlinkt.

Spielanleitung

Als erstes kommt eine Mod, die es leider nicht mehr in den Patch v1.35 geschafft hat, da die Zeit für eine englische Übersetzung nicht ausgereicht hat. Sobald die englische Übersetzung steht, wird die folgende Mod offiziell integriert. Aber so können die deutschen Spieler sie vorab schon nutzen.

Ingame Spielanleitung
Hiermit wird aus dem Hilfe-Bereich des Tagebuchs eine Ingame-Spielanleitung auf dem Stand des Patches v1.35. So gut wie alle Spielmechaniken und Spielinhalte werden hier erklärt. Wenn Ihr also wissen wollt, wie im Spiel was funktioniert, so könnt Ihr es nun im Tagebuch unter Hilfe nachschlagen.

Mods mit neuen Inhalten

Es folgen nun die Mods, die die Spielwelt um weitere Inhalte erweitern und eigentlich jedem zu empfehlen sind.

Zwischen Mast und Mole
In den Häfen der Hafenstädte gibt es nun eine Hafenmeisterei und es ist sogar möglich, ein eigenes Schiff zu bekommen und damit die Meere unsicher zu machen. Zudem könnt Ihr Euer Schiff auch aufrüsten, damit zum Fischfang ausfahren und noch einiges mehr machen.

Unter himmlischen Dächern
In den Tempeln aller Städte findet Ihr nun Geweihte vor, von denen Ihr mehr über die Götter erfahren könnt. Die Geweihten können Euch auch sagen, wie gut Ihr in der Gunst der Götter steht. In einigen Tempeln gibt es sogar kleinere Ereignisse.

Der siebte Held
In Thorwal gibt es nun von jeder Klasse einen NSC, der nur darauf wartet, von Spielbeginn an, mit Euch durch die Lande zu reisen. Und wenn Ihr keinen NSC mitnehmen möchtet, so lohnt sich diese Mod trotzdem, da sie Thorwal um einige kleinere Ereignisse erweitert.

Stadtleben
Verteilt in den Städten gibt es nun die unterschiedlichsten Hausereignisse. Jedes Hausereignis passt auch zum entsprechenden Ort. Es geht über stimmige Beschreibungen, zu kleineren Ereignissen, bis hin zu Kämpfen in der Stadt.

Im Schatten der Nacht
Alle anderen Häuser, die noch keine richtige Funktion haben, werden mit dieser Mod bedient. Es gibt über 50 verschiedene Hausrauswürfe und bei Nacht besteht sogar die Möglichkeit, seinem Diebeshandwerk nachzugehen.

Taverne
In allen Tavernen gibt es nun zusätzliche Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Ob mit akrobatischen Kunststücken, mit einem Wettbewerb im Messerwerfen oder mit dem Trinkspiel "Der Weg nach Prem".

Jäger und Gejagte
Eine Quest-Mod: Etwas lauert im Dunkeln und es wartet nur darauf, die Helden und was sie bei sich tragen in die Finger zu bekommen. Werden es die Helden schaffen, sich der kommenden Gefahr zu erwehren oder werden sie dabei untergehen?

Drachenquest
Die Fortsetzung der Geschichte der Höhlendrachin Logirn: Was passierte mit der Höhlendrachin von Runin, nachdem sie von den Helden befreit wurde?

Tierische Begleiter und Vertrautentiere
Vier liebevolle Kurzgeschichten über besondere Tiere - bietet auch je eine Mini-Quest für Nicht-Hexen. Ebenfalls für alle Helden besteht die Option, einen Hund als treuen Gefährten auszubilden. Besonders empfehlenswert für Jäger.

Ein Weg im Wald
Die Mod fügt eine kleine und kurze Quest auf der Reiseroute Serske Merske hinzu. Vorausgesetzt die Helden finden sie.

Bilder Mods

Es folgen nun die Bilder-Mods, die das Spiel um weitere Bilder ergänzen oder vorhandene austauschen.

[url='http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=66')]Magic Weapon Pictures[/url]
Mit dieser Mod bekommen alle magischen Waffen sowie das Goldschild und die Thorwaler Rundschilde die neuen Itembilder von TerminusTechnicus.

Bildschönes Aventurien
Diese Mod enthält ca. 80 neue Bilder, die passend zu verschiedenen Ereignissen angezeigt werden.
Es handelt sich meist um bearbeitete Fotos (Naturaufnahmen), aber auch um bisher ungenutzte Bilder aus dem Originalspiel sowie bearbeitete Screenshots aus der Neuauflage.

Optionale Mods

Es folgen nun die optionalen Mods, die bestimmte Bereiche des Spiels verändern. Hier könnt Ihr Euch nach Belieben aussuchen, was Ihr davon nutzen möchtet. Aber wie zuvor schon gesagt, sind auch diese Mods mit allen anderen hier gelisteten Mods kompatibel. Bei Interesse könnt Ihr sie auch alle nutzen.

Magica Classica
Hiermit werden wie im Originalspiel alle Zauber angezeigt. Alle Zauber haben auch die Startwerte aus dem Originalspiel. Zudem werden die Zaubersteigerungsversuche nach dem DSA3-Regelwerk angepasst und die Zaubernamen ausgeschrieben.

Mit Sack und Pack
Hiermit habt Ihr die Möglichkeit im Spiel die folgenden Gegenstände zu bekommen: Büchertasche, Kräutertasche, Schmuckschatulle, Phiolentasche und Gifttasche. Dadurch könnt Ihr Eure Gegenstände sicher und sortiert unterbringen, um mehr Platz im Inventar zu schaffen.

Charaktermanagement
Hiermit könnt Ihr nun Eure Waffen im Inventar vergleichen, Euch den Kälte- und Nässeschutz sowie das Gesamtvermögen anzeigen lassen und Pfeile/Bolzen jeweils zu den größtmöglichen Stacks zusammenfassen.

Alchimie
Hiermit wird das Brauen von Elixieren und Giften angepasst. Die Rezepte haben eine neue DSA-typische Beschreibung bekommen und auch das Handling der Alchimie wurde verfeinert. Zudem werden neue Rezepte eingeführt.

Hexenkessel
Wer mit einer Hexe oder einem Hexer spielen möchte, der sollte diese Mod verwenden. Denn nach der Charaktererschaffung hat die Hexe/der Hexer einen Hexenkessel im Inventar. Dieser Hexenkessel kann durch Rituale aufgewertet werden.

Entscheidungsvielfalt in Quests
Erweitert den Handlungsspielraum des Vanillaspiels und enthält eine neue Nebenquest: Höhlendrache. Mehr Möglichkeiten: Kampf gegen Tatzelwurm, Bonus beim Monolith, Taschendieb zu stellen, Wanadis, einsamer Wolf, Visibili bei Erika, ...

Zwingfeste Classic
Hiermit spielen sich die ersten beiden Ebenen der alten Zwingfeste in Thorwal wie die Ebenen der Zwingfeste im Originalspiel. Dadurch wird die Zwingfeste zwar etwas schwerer und kampflastiger, aber auch die Belohnungen fallen dafür besser aus.

Hard Hyggelik
Erschwert deutlich den Abschluss-Dungeon: Keine Tränke; wenigere, aber deutlich schwerere Kämpfe; Die Goldgier-Probe hat jetzt Konsequenzen. Weiterhin erwartet Dich ein besonderer (nicht spielrelevanter) Kampf.

Streitogerlager
Ein besonders schwerer Kampf und außergewöhnliche Belohnungen. Enthält eine strategische Vereinfachung des Kampfes. Besonders empfehlenswert mit dem Waffenpatch.

Starke Gegner
Fügt den Gegnern das Wissen über verschiedene Manöver hinzu und macht somit sehr viele Kämpfe anspruchsvoller. Helden können niedergeworfen, umgerissen und gefesselt werden und Wunden erleiden. Einige Gegner nehmen Tränke zu sich.

Spinnendämon
Wertet den Spinnendämon massiv auf, zum sehr ernst zu nehmenden Gegner. Jetzt mit Regeneration der Lebensenergie, Immunität gegen Gift und Zauber, 3 Attacken pro Kampfrunde und Niederwerfangriffen, verteilt auf mehrere Helden.

Waffen-Feature- & Bugfix-Pack (Waffenpatch)
Fügt den Kämpfen strategische Möglichkeiten und taktischen Tiefgang hinzu: Manöver und Kampfstile wie Finte, Wuchtschlag, Niederwerfen, gezielter Stich/Schuss, Wundensystem, Initiative-Boni durch Kriegskunst, neue Waffen (Parierwaffen, metallfreie und improvisierte Waffen, Schusswaffen). Enthält auch kleine Bugfixe zum Vanillaspiel.

Stabzauber 5, 6 (&7)
Erlaubt weitere drei Stabzauber: Flammenschwert (in der Hand des Magiers oder als Fernlenkwaffe), Chamäleon zum einfacheren Erforschen von Höhlen, und "Halbes Maß", womit der Zauberstab einhändig geführt werden kann.

Erweiterte Charakterklassen
Führt rondrageweihte Amazonen (mit Karmaenergie) und Gaukler-Magiedilettanten als neue Klassen ein. Gibt Thorwaler die Möglichkeit, sich an einem bestimmten Ort magische Runen tätowieren zu lassen, die das Leben einfacher, angenehmer oder sogar länger machen.

Effektive Behinderung von Rüstungen
Anstelle der festen AT-/PA-Abzüge durch Rüstung werden die waffenartabhängigen, effektiven AT-/PA-Abzüge (eBE) genutzt. Kriegerische Charakterklassen erleiden zudem einen Punkt weniger eBE.

Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5
Überschreibt das zufallsbasierte DAS3-Steigerungssystem durch das Kauf-System nach wahlweise DAS4.1 oder DSA5. Enthält einen einfachen Charakter-Editor zur zufallsfreien "Umgenerierung" der Helden, gibt spezifische Klassenboni und modifiziert die Bewegungspunkte im Kampf entsprechend der Höhe der Gewandtheit.

Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten
Richtet den Tagesablauf nach der Sonne aus (Hauptaktivitäten von 6:00 bis 18:00). Enthält deutlich häufiger Markttage, schnelleres Reisen und höhere Tavernenverdienste.

Höhere Ankaufspreise der Händler
Hiermit erhaltet Ihr mehr Geld für Eure verkauften Gegenstände.

Abnutzungserscheinungen
Hiermit laufen sich Schuhe ab und Schilde können zerbrechen. Zerbrochene Schilde und Dietriche können repariert werden.

Klassenanzeige
Hiermit wird die Klasse im Charaktermenü in einer eigenen separaten Zeile angezeigt.

Tools

In dieser Rubrik werden Mods aufgeführt, die keine herkömmlichen Mods sind. D.h., diese Mods werden nicht einfach in das Verzeichnis "usermods" kopiert und funktionieren dann direkt. Bei diesen Mods müssen bestimme Anweisungen ausgeführt werden, damit sie auch im Spiel in Kraft treten.

Goldener Rahmen für magische Gegenstände
Hiermit habt Ihr die Möglichkeit die Farbgebung des Rahmens für magische Gegenstände zu verändern. Anstatt dem blauen Rahmen haben magische Gegenstände nun einen goldenen Rahmen.

schickre2dossound
Hiermit könnt Ihr die Zauberspruch-Sounds aus dem Originalspiel-Sternenschweif in Schicksalsklinge HD importieren.
Ihr benötigt für das Tool die Original-Version von Sternenschweif.
Zuletzt geändert von Lares am 28. Feb 2017, 22:42, insgesamt 55-mal geändert.

#2
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=113544#post113544']Wie schon im Beta-Bereich, hier auch nochmal ein Lob von mir für diese sehr gelungene Übersicht. Direkt mal angepinnt![/quote]
Dank Dir, lunatic. :)

#3
Das ist eine gute und auch wichtige Info für alle Spieler, damit man auch einen Überblick über Mods bekommt. Im Beta Bereich ist der Personenkreis zu klein, deswegen raus aus dieser Nischenecke und hinein in die weite, große Forenwelt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#4
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=113557#post113557']Im Beta Bereich ist der Personenkreis zu klein, deswegen raus aus dieser Nischenecke und hinein in die weite, große Forenwelt.[/quote]
Im Beta-Bereich wurde das Thema nur vorbereitet. Es konnte aber erst veröffentlicht werden, nachdem auch all die Mods veröffentlicht wurden. Da das nun geschehen ist, erblickt dieses Thema nun das Licht der Welt. :)

#7
Ich habe im ersten Beitrag im Einleitungssatz kurz beschrieben, wie man Mods verwendet. Dann habe ich am Ende noch den Bereich "Tools" gemacht.

#10
Folgendes wurde im 1. Beitrag gemacht:

- Die Mod "lunatics Blue Skin" entfernt
- Die Mod "Goldener Rahmen für magische Gegenstände" hinzugefügt
- Die Mod "Ein Weg im Wald" hinzugefügt

[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=118253#post118253']Ein Weg im Wald[/quote]
archftw, ich habe den Text etwas angepasst. Schau mal, ob er dir so gefällt. :)

#13
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120445#post120445']Magst Du meine Mods mit in die Liste aufnehmen?[/quote]
Sicher doch. Ich kann deine Mods ja unter "Optionale Mods" auflisten. Ich bräuchte von dir dann eben nur pro Mod eine kleine Inhaltsangabe von 1-3 Zeilen. Und Voraussetzung ist, das sie in der Mod-Datenbank sind.

@ Gerion: Wenn du ebenfalls eine kurze Inhaltsangabe schreibst, kann ich auch deine Mod "Bildschönes Aventurien" unter "Bilder Mods" eintragen.

#14
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=120446#post120446']@ Gerion: Wenn du ebenfalls eine kurze Inhaltsangabe schreibst, kann ich auch deine Mod "Bildschönes Aventurien" unter "Bilder Mods" eintragen.[/quote]
Diese Mod enthält ca. 80 neue Bilder, die passend zu verschiedenen Ereignissen angezeigt werden.
Es handelt sich meist um bearbeitete Fotos (Naturaufnahmen), aber auch um bisher ungenutzte Bilder aus dem Originalspiel sowie bearbeitete Screenshots aus der Neuauflage.


Ein Hinweis noch zum schickRE2DOSSound.
Man benötigt die Original-Version von Sternenschweif, aber nicht die Original-CD.
Download-Versionen von GOG oder Steam tun es auch.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#15
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=120468#post120468']Diese Mod enthält ca. 80 neue Bilder,...[/quote]
Wurde im 1. Beitrag unter Bilder Mods hinzugefügt. :)

[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=120468#post120468']Ein Hinweis noch zum schickRE2DOSSound.[/quote]
Habe ich im 1. Beitrag angepasst. :)

#16
Hier meine Texte, entnommen und etwas erweitert aus meiner Liste:
  • Waffen-Feature- & Bugfix-Pack (Waffenpatch): Fügt den Kämpfen strategische Möglichkeiten und taktischen Tiefgang hinzu: Manöver und Kampfstile wie Finte, Wuchtschlag, Niederwerfen, gezielter Stich/Schuss, Wundensystem, Initiative-Boni durch Kriegskunst, neue Waffen (Parierwaffen, metallfreie und improvisierte Waffen, Schusswaffen), und Gegner mit z.T. diesen Fähigkeiten. Enthält auch kleine Bugfixe zum Vanillaspiel.
  • Stabzauber 5, 6 (&7): Erlaubt weitere drei Stabzauber: Flammenschwert (in der Hand des Magiers oder als Fernlenkwaffe), Chamäleon zum einfacheren Erforschen von Höhlen, und "Halbes Maß", womit der Zauberstab einhändig geführt werden kann.
  • Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5: Überschreibt das zufallsbasierte DAS3-Steigerungssystem durch das Kauf-System nach wahlweise DAS4.1 oder DSA5. Enthält einen einfachen Charakter-Editor zur zufallsfreien "Umgenerierung" der Helden, gibt spezifische Klassenboni und modifiziert die Bewegungspunkte im Kampf entsprechend der Höhe der Gewandtheit.
  • Erfolgreiche Steigerungen: Ersetzt das zufallsbasierte DSA3-Steigerungssystem durch ein zufallfreies DSA3-Steigerungssystem. Nicht kompatibel mit DSA4.1/DSA5.
  • Spinnendämon v2 (mit Mordbrenner): Wertet den Spinnendämon massiv auf, zum sehr ernst zu nehmenden Gegner. Jetzt mit Regeneration der Lebensenergie, Immunität gegen Gift und Zauber, 3 Attacken pro Kampfrunde und Niederwerfangriffen, verteilt auf mehrere Helden.
  • Hard Hyggelik: Erschwert deutlich den Abschluss-Dungeon: Keine Tränke; wenigere, aber deutlich schwerere Kämpfe; Die Goldgier-Probe hat jetzt Konsequenzen. Weiterhin erwartet Dich ein besonderer (nicht spielrelevanter) Kampf.
  • Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten: Richtet den Tagesablauf nach der Sonne aus (Hauptaktivitäten von 6:00 bis 18:00). Enthält deutlich häufiger Markttage, schnelleres Reisen und höhere Tavernenverdienste.
  • nierigere Verkaufspreise für Kräuter: Um einen Goldüberfluss schon am Anfang des Spieles zu verhindern.

    neue Inhalte:
  • Streitogerlager: Ein besonders schwerer Kampf und außergewöhnliche Belohnungen. Enthält eine strategische Vereinfachung des Kampfes. Besonders empfehlenswert mit dem Waffenpatch.
  • Entscheidungsvielfalt in Quests: Erweitert den Handlungsspielraum des Vanillaspiels und enthält eine neue Nebenquest: Höhlendrache. Mehr Möglichkeiten: Kampf gegen Tatzelwurm, Bonus beim Monolith, Taschendieb zu stellen, Wanadis, einsamer Wolf, Visibili bei Erika, ...
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#17
Alle Mods bis auf die drei folgenden stehen schon mal im ersten Beitrag unter "Optionale Mods". Zu den folgenden drei Mods habe ich erst noch ein paar Fragen/Anmerkungen:
Hard Hyggelik
Erschwert deutlich den Abschluss-Dungeon: Keine Tränke; wenigere, aber deutlich schwerere Kämpfe; Die Goldgier-Probe hat jetzt Konsequenzen. Weiterhin erwartet Dich ein besonderer (nicht spielrelevanter) Kampf.
Diese Mod finde ich nicht in der Mod-Datenbank. Kann es sein, das du die Mod da noch nicht hochgeladen hast?
Streitogerlager
Ein besonders schwerer Kampf und außergewöhnliche Belohnungen. Enthält eine strategische Vereinfachung des Kampfes. Besonders empfehlenswert mit dem Waffenpatch.
Du hast angegeben, das diese Mod zu "Mods mit neuen Inhalten" eingegliedert werden kann. Eine Voraussetzung für diese Kategorie ist, das so wenig wie möglich an den Vanilla Dateien geändert wird. Soll heißen, das Meiste ist wirklich neuer Content. Trifft das auf diese Mod zu? Also wird hier kaum etwas am Vanilla Content verändert?

Zweitens steht bei den "Mods mit neuen Inhalten" folgendes:

Es folgen nun die Mods, die die Spielwelt um weitere Inhalte erweitern und eigentlich jedem zu empfehlen sind.

Ich habe deine Mod jetzt nicht getestet, aber was ich gelesen habe, ist diese Mod eher für Spielexperten gedacht. Also keine Mod, die eigentlich jedem zu empfehlen ist, da hier eine spezielle Gruppe von Spielern angesprochen wird. Nämlich die Hardcore-Spieler, wegen des extrem harten Kampfes. In diesem Fall würde ich diese Mod dann lieber gerne unter "Optionale Mods" eingliedern. Liege ich mit meiner Meinung richtig oder habe ich die Mod falsch verstanden?
Entscheidungsvielfalt in Quests
Erweitert den Handlungsspielraum des Vanillaspiels und enthält eine neue Nebenquest: Höhlendrache. Mehr Möglichkeiten: Kampf gegen Tatzelwurm, Bonus beim Monolith, Taschendieb zu stellen, Wanadis, einsamer Wolf, Visibili bei Erika, ...
Wie du wahrscheinlich bei meiner obigen Anmerkung schon erahnen kannst, kann ich diese Mod nicht unter "Mods mit neuen Inhalten" hinzufügen. Denn du veränderst hier hauptsächlich das Vanilla-Spiel. Es ist keine Mod, die komplett neue Inhalte hinzufügt, sondern vorhandene erweitert. Ich werde die Mod also unter "Optionale Mods" eingliedern, so wie ich es dann auch mit "Hard Hyggelik" machen werde und wie es auch schon mit "Zwingfeste Classic" gemacht wurde.

EDIT: Bis auf "Hard Hyggelik" steht schon mal alles im 1. Beitrag. Yuan, gib Bescheid, sobald du die Mod "Hard Hyggelik" in der Mod-Datenbank hochgeladen hast, dann füge ich auch noch die letzte Mod im 1. Beitrag ein.
Zuletzt geändert von Lares am 29. Jan 2016, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

#18
Danke für's Einpflegen! Hyggelik ist jetzt auch in der Modbank.

[quote='Lares',index.php?page=Thread&postID=120569#post120569]
Zweitens steht bei den "Mods mit neuen Inhalten" folgendes:

Es folgen nun die Mods, die die Spielwelt um weitere Inhalte erweitern und eigentlich jedem zu empfehlen sind.
[/quote]
Das hier war mir nicht so präsent. Hast vollkommen Recht, dass das Ogerlager eher Hardcorespielerzeuch ist - ändert sonst aber tatsächlich nichts am Vanilla. Im Gegensatz zur Entscheidungsvielfalt, was ich durchaus für jeden empfehlenswert finde, aber dadurch das Vanilla... nun ja, nicht per sé *ändert* im eigentlichen Sinne, sondern eben "nur" *erweitert* (wenn man von Bugfixes absieht). Aber im Grunde egal, wo es hin kommt.
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#19
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120585#post120585']Hyggelik ist jetzt auch in der Modbank.[/quote]
Und damit auch im 1. Beitrag. :)

#20
Update:

[quote='Yuan DeLazar',index.php?page=Thread&postID=120563#post120563]Hier meine Texte, entnommen und etwas erweitert aus meiner Liste:
  • Waffen-Feature- & Bugfix-Pack (Waffenpatch): Fügt den Kämpfen strategische Möglichkeiten und taktischen Tiefgang hinzu: Manöver und Kampfstile wie Finte, Wuchtschlag, Niederwerfen, gezielter Stich/Schuss, Wundensystem, Initiative-Boni durch Kriegskunst, neue Waffen (Parierwaffen, metallfreie und improvisierte Waffen, Schusswaffen)[s], und Gegner mit z.T. diesen Fähigkeiten[/s]. Enthält auch kleine Bugfixe zum Vanillaspiel.
[/quote]
Starke Gegner: Fügt den Gegner das Wissen über verschiedene Manöver hinzu und macht somit sehr viele Kämpfe anspruchsvoller. Helden können niedergeworfen, umgerissen und gefesselt werden und Wunden erleiden. Einige Gegner nehmen Tränke zu sich.

Nachträge:
- zu Erfolgreiche Steigerungen: Nicht kompatibel mit "Magica classica" (überschreibt die Steigerungsversuche für Zauber).
- Nierigere Verkaufspreise für Kräuter überschreibt natürlich die Höheren Ankaufspreise der Händler für Kräuter
- zu Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten: ..., schnelleres Reisen (Mod von merlinita, die aber noch nicht gelistet ist) ...
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 03. Feb 2016, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
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#21
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120657#post120657']Hier meine Texte, entnommen und etwas erweitert aus meiner Liste:[/quote]
Habe ich angepasst. :)

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120657#post120657']Starke Gegner:[/quote]
Habe ich hinzugefügt. :)

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120657#post120657']Nachträge:
- zu Erfolgreiche Steigerungen: Nicht kompatibel mit "Magica classica" (überschreibt die Steigerungsversuche für Zauber).
- Nierigere Verkaufspreise für Kräuter überschreibt natürlich die Höheren Ankaufspreise der Händler für Kräuter
- zu Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten: ..., schnelleres Reisen (Mod von merlinita, die aber noch nicht gelistet ist) ...[/quote]
Ich habe jetzt ein Problem, denn bei "Optionalen Mods" steht folgendes:
Es folgen nun die optionalen Mods, die bestimmte Bereiche des Spiels verändern. Hier könnt Ihr Euch nach Belieben aussuchen, was Ihr davon nutzen möchtet. Aber wie zuvor schon gesagt, sind auch diese Mods mit allen anderen hier gelisteten Mods kompatibel. Bei Interesse könnt Ihr sie auch alle nutzen.
D.h., ich möchte in diesem Thema nur eine Auflistung der Mods haben, die miteinander bzw. untereinander kompatibel sind. Eine Mod-Auflistung aller Mods und ob sie Inkompatibilitäten haben, gibt es ja hier: Getestete Modifikationen ab v1.36 und dem Free-DLC

Deswegen entferne ich nun "Erfolgreiche Steigerungen" und "Niedrigere Verkaufspreise" aus dem 1. Beitrag. Ich hoffe, du verstehst das, und ich danke Dir dafür, das du das erwähnt hast. :)

#22
Jetzt aber hab ich neue Inhalte!!! :)

Tierische Begleiter und Vertrautentiere: Vier liebevolle Kurzgeschichten über besondere Tiere - bietet auch je eine Mini-Quest für Nicht-Hexen. Ebenfalls für alle Helden besteht die Option, einen Hund als treuen Gefährten auszubilden. Besonders empfehlenswert für Jäger.

Drachenquest: Die Fortsetzung der Geschichte der Höhlendrachin Logirn: Was passierte mit der Höhlendrachin von Runin, nachdem sie von den Helden befreit wurde?

und Optional (nur schon mal vorneweg, damit ich nicht noch mal schreiben muss, wenn es dann in der Moddatenbank hinterlegt sein wird. Ich schreibe das dann in das entsprechende Thema, wenn's soweit ist.
Thorwaler Runentätowierungen und Gaukler-Magiedilettanten: Gibt Thorwaler die Möglichkeit, sich magische Runen tätowieren zu lassen, die das Leben einfacher, angenehmer oder sogar länger machen. Weiterhin wird ist mit dieser Mod möglich, Magiedilettanten zu generieren.
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#23
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120819#post120819']Jetzt aber hab ich neue Inhalte!!! :)[/quote]
Und wie du das hast. :) Wurde beides im 1. Beitrag hinzugefügt. :)

#24
Im 1. Beitrag wurde unter "Optionale Mods" folgendes hinzugefügt:

- Thorwaler Runentätowierungen und Gaukler-Magiedilettanten

Re: Übersicht der neuen und aktualisierten Mods

#25
Goldener Rahmen für magische Gegenstände

... es geht genau um diesen MOD "Goldener Rahmen". Der wurde gefühlt einmal korrekt bei mir in der Steaminstallation angezeigt. Kurz danach habe ich wieder den alten blauen Namen bekommen. Woran kann das liegen und was kann ich vielleicht testen un das Problem zu finden und zu fixen ????

Danke schon mal im vorraus.

p.: Alle anderen MODs welche auch mit im Lunatics-Modmanager gelistet sind scheinen korrekt zu funktionieren.
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