MOD: Drachenquest

#1
Es ist mir eine besondere Freude Euch meine erste Quest-Mod vorstellen zu können: Die Höhlendrachin Logirn. Ein Abenteuer, das sich praktisch von selbst geschrieben hat, weil die ganze Motivation schon im Vanilla+DLCs gegeben wird.

Falls die Entscheidungsvielfalt bei Dir installiert ist, bitte aktualisieren! Die Mod "Zwischen Mast und Mole" ist nicht zwingend vorausgesetzt, empfehle ich aber sehr.


Code: Alles auswählen

v0.1.0
für Patch 1.36 + DLCs

Die Nebenquest "Höhlendrachin Logrin" hat begonnen! Ein kleines Abenteuer für eine 
erfahrene Gruppe und denkende Spieler. Setze deine eigenen moralischen Maßstäbe.
____________________________________________________________________________________________

Bekannte Probleme:
- nicht wieder aufgetreten
____________________________________________________________________________________________
 
Dank, wem Dank gebührt. Meinen besten Dank

für Fehlermeldungen
	an Wolf
____________________________________________________________________________________________

Item-IDs: 560, 597-599
Event-IDs: 191 - 196
Monster-IDs: 174
[/size]
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 23. Jul 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#3
v0.1.0 (23.07.2016)
- Schiffverstärkung dauert jetzt tatsächlich 1 Woche
- Drachenquest startet jetzt korrekt
- Hinweis auf Verbleib des Schiffs
- Riff ausweichen bricht nicht mehr ab
- längere Schiffsreise
- einige Gebäude mit Drachen nicht mehr betretbar
- Drachen-Gegenstände haben neue IDs
- Hefenziele Runinshavn wieder korrekt

#6
brauche hilfe bitte! Quest steht zwar im Questbuch (dass sich Longerin noch irngendwo auf der Insel befinden muss nachdem wir ihn befreit haben) aber nix passiert wenn ich auch da ewnig auf der Insel hin -und her wandere...
lg

#7
Weil die Frage aufkam, ob das Spiel überhaupt noch zu beenden ist, wenn man sich mit Drachen anfreundet: Ja, das geht.

Es gibt Möglichkeiten ins Gameover zu kommen, es Möglichkeiten bei beachtlichem Schaden (der Region Thorwal) durchzuspielen, und es gibt Möglichkeiten ganz diskret dem Drachen zur Flucht zu verhelfen. Hängt so ein bisschen davon ab, welche Ideen man hat. Und ob das Modul "zw. Mast und Mole" installiert ist. :whistling:

Re: MOD: Drachenquest

#8
Grüßi euch,

ich spiele gerade die Drachenquest und bräuchte nen Tip wie ich weiter komm, vorsichtshalber frag ich im Spoiler:
Spoiler:
Ich war so grausam und hab meine Truppe sich auf Seiten der Drachin stellen lassen, die Bevölkerung Runins dezimiert, und Suche nun nen Weg sie von der Insel zu bekommen, ohne sie in die Stadt zu führen. Und finde diesen nicht.

Was ich schon versucht habe: in dem ich alle Wege abgelaufen bin, einen Platz zum Anlegen zu finden, auch vom Meer asu, also mit dem Schiff um die Insel indirekt herum geschippert (teils mit Passage, da man von Runinshafen nicht mehr direkt zum Leuchtturm schippern kann, wenn man die Quest so wie ich angenommen hat, (weil da nun als Butten "Platzmachen auf Deck" ist)) ; ZumFischen bin cih auch raus gefahren, um vielleicht was von See aus zu sehen.
Desweiteren, als ich am Rastplatz von on der Drachin war, das Schwert vom Zauberer in ein Chämeleon verwandelt, um etwas zu suchen, doch falls es da eine Möglcihkeit gibt, bin ich nciht drauf gekommen, wie ich das Chämeleon in Bewegung setze. Den Hund kann ich gänzlich vergessen, der ist nur unmotiviert, und mein Jäger versucht gar nimmer ihm was beizubringen. Die Katze der Hexe könnte ich wohl in 19 Tagen versuchen, wenn ich ihr wieder Punkte zufüge. Allerdings hab ich an anderer Stelle auch noch nichtn raus bekommen, was ne Katze bringtl, ausser beim Kämpfen helfen. Insofern bezweifle ich, dass ich sie dann auf Suche nach Holz oder nem Landeplatz schicken kann.)

Ebenso finde ich keine Möglichkeit die "brüchgen" Planken (Angabe sieht man, wenn man Platz auf dem Schiff macht) zu verstärken, obwohl ich Werkzeug im Inventar habe, und eigentlich ist mein Schiff gerade erst in den Top Zustand gebracht worden und so gut wie neu. Ich vermute ich brauche Holz, finde aber keines.

Re: MOD: Drachenquest

#11
Sorry für zwei Nachrichten hintereinander.
Da ich aber nicht weiß, ob das Danke schon gelesen wurde, und ich leider nen Bug melde, schreib ich nen neuen Post, statt zu editieren.

Hallo Yuan,

ich bin mit dem Schiff, an der Westküste Runin, angelandet und möchte mit der Drachin die Insel nun verlassen und finde mein Schiff auch. Doch statt abzulegen, landet es erneut an; unabhängig davon, ob das Schiff gleich zu finden ist oder nicht, sich ein Seil losgerissen hat oder nicht, es landet erneut am Ufer an, anstatt abzulegen.

Auch wenn die Drachin nicht mehr dabei sein müsste, weil ich an der Stelle, wo ich auf sie stoße, "wir suchen noch" auswähle.
Was allerdings eigenartig ist, da ich mich daran erinnere, dass ich, beim ersten Mal, nachdem ich angelandet bin, der Drachin geantwortet habe, wir suchen noch, ablegen konnte. Vielleicht irre ich mich ja, und ich bin umgekehrt, vor dem anlanden oder bevor ich mit der Drachin gesprochen habe.

Ich lade mal einen Save, ganz kurz bevor ich die Drachin treffe hoch. (der Save ist allerdings gemacht worden, nach dem ich schon mal die Drachin dabei hatte) Wäre toll, wenn du mir helfen könntest. Würde deine Mod total gern zu Ende spielen.
RAST.dsa1save
(1.17 MiB) 359-mal heruntergeladen

Re: MOD: Drachenquest

#14
Okey, ich habe einen älteren Spielstand genommen, bevor ich das Schiff von der Werft abgeholt habe und dann den NPC entlassen.

Dann ging die Quest. Drachin ist nun auf dem Festland. :D

Danke für die schöne Quest und deine Hilfe!
LG
Lu

Re: MOD: Drachenquest

#16
Hi,
ich bekome den drachenquest überhaupt nicht gestartet.
Drachenquest-Mod ist aktiv ich habe den Drachen in der Höhle freigelassen.
Ich weiss aber nicht auch 7 Helden mit NPC-Mod, ich habe aber leider keinen älteren Spielstand um das Zeitnah ohne 7.Helden auszuprobieren.

Kann man den Mod auch manuell triggern nachdem ich kurz meinen 7. Helden entlassen habe?

Das interessiert mich besonders da ich mit einem weitern Quest ein Problem habe Hasgar und die Liebe aus dem DLC "For the Gods". - Hierbei weiss ich nicht mal wo ich denAnfrage hinstellen soll ist ein DLC eine Mod ?

Re: MOD: Drachenquest

#17
Hallo,

die Quest ist nicht zeitkritisch und kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt gestartet werden. Wichtig dafür ist nur, dass man keinen NPC dabei hat und sich die Sachen vom Drachen einmal genauer betrachtet. Die Quest hat keinen Einfluss auf DLC "For the Gods" und umgekehrt auch nicht.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: MOD: Drachenquest

#18
Bug verhindert Beendigung des Drachenquests.

Also ich habe den Quest mittlerweile gelöst:
Spoiler:
man rastet im Waldstück auf dem Westweg nach runinshaven.
Dort findet man Spuren vom Drachen, wenn man dem drachen hilft, muss man leider die Dorfbevölkerung dezimieren, man kann auch den Drachen töten oder weggehen.

Anschliessend hat eine schnelle kämpferische Variante und eine kostspieligere zeitintensivere Variante.

Variante a) man fährt mit seiner knorre zum Leuchturm runinshaven, dann geht man wieder in das Wäldchen und nimmt den Drachen mit im hafen kann er auf das schiff verladen werden. Dann fährt man nach Treban bekämpft nochmal die Dorfbevölkerung und anschließend ist der Drache frei.
Variante b) man versucht im Hafen egal ob runinshaven oder leuchtturm R. platz im laderraum zu schaffenund stellt dabei Stabilitätsprobleme bei den planken fest.
man fährt also nach Thorwal und besucht dort die Werft (bitte mindestens 200 Dukaten mitnehmen, bei mir funktionierte der 2. Besuch nicht), Laderampe und Verstärkunb (beides) kaufen in 7 Tagen das schiff abholen wieder ins waldchen, dem drachen sagen das man ihn mit dem schiff aufs festland ubersetzen will. Darufhin kann man mit dem schiff die strasse nach runin befahren und ein Anlegeplatz in der wäldchens finden, nochmal zum drachen diesen mitgenommen aufs schiff richtung treban fahren und man findet dann eine geeignete Stelle zum Anlegen.
Das Problem bei beiden Versionen (ich glaube auch wenn man den drachen tötet) verschwindet dieser nicht aus dem Questbuch und wenn man später zu Wäldchen wiederkommt wird der Quest neu getriggert und der Drache ist wieder da.


ich habe jetzt im savegame den eintrag schick_cavedragon auf step 6 gesetzt.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Sieht also so aus irgendein schritt fehlt, wei0 nicht welcher , ist aber aus meiner Sicht trotzdem ein Bug wenn sich der Quest wiederholt.

Re: MOD: Drachenquest

#19
Hallo.

Ich habe nach einiger Zeit mal wieder die Schicksalsklinge begonnen. Dabei habe ich alle für mich interessanten Mods hinzugefügt. So auch die Drachenquest. Leider habe ich einen 7. Held, Gerbald aus Auplog. Logirn habe ich ebenfall bereits "dabei". Ich kann sie zwar nicht sehen, wenn ich aber ein Gebäude betreten will, so geht das nicht, es erscheint eine Meldung, dass, so lange ich dieses Ungetüm an meiner Seite habe, keiner was mit mir zu tun haben will. Auch in einen Tempel komme ich nicht und kann Gerbald nicht loswerden.

Logirn ist aber nicht wirklich "dabei". Wenn ich auf Runin den Weg entlang gehe, erscheint jedes Mal der oben geschilderte Text, es triggert also erneut.

Da ich Gerbald nicht im Tempel aus meiner Gruppe entlassen kann, wie schaffe ich es, die Quest dennoch zu beenden? Soll ich die Mod deinstallieren, Gerbald entlassen und die Mod wieder installieren?

Vielen Dank für die Antwort

Re: MOD: Drachenquest

#20
Hi du,
mein Modul ist so gebaut, dass der Drachen auf den NPC-Slot gelegt wird. Da ich grundsätzlich ohne (humanode) NPC spiele, werde ich da keine Abfrage auf vorhandenen NPC eingabaut haben. Was bei dir im Spiel dann passiert ist, weiß ich also nicht. Am besten alten Spielstand ladn, NPC rauswerfen und von vorn anfangen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: MOD: Drachenquest

#21
Hallo chrisse2508,

hast Du schon versucht, Gerbald in seiner Hütte loszuwerden? Wenn Du in Auplog sein Heim betrittst, startet wieder das Menü zum Rekrutieren. Da kannst Du ihm dann diesmal absagen und er bleibt zuhause. So kannst Du Gerbald beliebig anheuern und wieder entlassen. Alternativ kannst Du einen der NPCs aus Thorwal anheuern, dann verabschiedet sich Gerbald automatisch. Und den anderen NSC müsstest Du im Tempel oder seinem Rekrutierungsort wieder loswerden können.

Ob dann das Thema mit Logirn geklärt sein wird, kann ich allerdings nicht sagen. Ich hatte nach Yuan´s Empfehlungen hier von Anfang an keinen NSC bei Logirn´s Rettung dabei. Es kann sein, dass das nachträgliche Freiwerden des NPC-Slots nicht hilft und Du tatsächlich neu laden musst.

Viel Glück!

Eomer

Re: MOD: Drachenquest

#22
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Ich habe es nun gelöst, indem ich die Mod gelöscht habe, Gerbald entlassen habe, die Mod wieder hinzugefügt und dann tatsächlich die gute alte Logirn aufs Festland gebracht habe. Danach nach Auplog und Gerbald wieder der Gruppe hinzugefügt.

Viele Wege führen zum selben Ziel.
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron